Günstige Flüge nach Rom mit Germanwings/Eurowings

Bruno-Conti-Fan

Tribunus plebis
Stammrömer
Noch bis 30. November kann man via Lidl-Reisen günstige Flüge mit Germanwings/Eurowings nach Rom (Fiumicino) buchen. Und zwar hier.

Reisezeitraum: 1. Dezember bis 17. März.

Ein Freigepäck bis 23 kg ist im Preis inklusive. Ebenso Sitzplatzreservierung + Verpflegung an Bord.

Preisersparnis:

Ca. 20 bis 50 %. Ab Hamburg gibt es z.B. öfters Flüge für 100 Euro hin und zurück. Die gleichen Flüge zum Normalpreis würden sonst via Germanwings direkt meistens zwischen ca. 124 und 174 Euro kosten.

Wichtig:
a) Der günstigste Preis kann nur per Lastschrift bezahlt werden und man verzichtet auf die Meilen.
Für 10 Euro mehr kann man Meilen und andere Zahlungsarten haben.
b) Es kann sein, dass man beim buchen nach einem Reisetermin eventuell immer wieder auf die Ausgangsseite zurück muss, da man sonst beim nächsten Klick auf die normale Germanwings-Website mit den üblichen Preisen weitergeleitet wird.
c) Die Sonderpreise nennen sich Promo, der Vergeichspreis heißt Smart - das ist der inklusive Freigepäck.

Von folgenden Flughäfen sollte das Angebot gelten:
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln/Bonn, Leipzig/Halle, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart.


Im März dürften günstige Preise nur (noch) schwer zu finden sein.


PS:

Ich hoffe, der Faden ist hier richtig platziert, sonst bitte verschieben. Und wen er gar nicht passt, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn er gelöscht wird. Ich weiß nicht, wie ihr es hier mit solchen Ankündigungen haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte trotzdem immer genau vergleichen; insbesondere ob man wirklich das Freigepäck braucht.

Fliegt man im Januar/Februar, kommt man beispielsweise von Köln aus mit ryanair für gut 20 Euro (Hin- und Rückflug!) an vielen Tagen hin. :nod:
 
Die Antworten zu der Diskussion rund um das Ryanair Angebot wurden nach OT verschoben.
 
@Ludovico: Danke für die Mühe.

@nummis:
In jedem Fall sollte man vorher vergleichen, da die Prioritäten der Reisenden unterschiedlich sind bzw. beim selben Reisenden abhängig von der Reisezeit und dem Reisezeitraum unterschiedlich sein können. Hinzu kommt immer, wie günstig/ungünstig liegen die jeweiligen Flugzeiten. Abends um 22 h ankommen und morgens um 6 h wegfliegen ist für die meisten ungünstig. Grade im Winter macht Freigepäck auch bei kürzeren Reisen aus meiner Sicht häufiger Sinn, weil die Kleidung schwerer und voluminöser ist als in den wärmeren Monaten.

Und man sollte sich nicht allein von den Prozenten blenden lassen. Bei meinen Experimenten mit möglichen Reiseterminen bei diesem Angebot konnte ich aber immerhin feststellen, dass der Angebotspreis mit Freigepäck günstiger war als wenn man den Basic-Preis (nur Handgepäck) plus Online-Buchung Freigepäck genutzt hätte. In den Fällen mit höherem Rabatt springt umgerechnet immerhin eine Übernachtung oder ein gutes Essen als Ersparnis heraus.

Die Aktion gibt es nicht zum ersten Mal und sie dient diesmal wohl auch dazu, die Umbennung in Eurowings in den Köpfen der Verbraucher zu verankern.
 
Zurück
Oben