Hotel Taormina. Vier Tage im Oktober

Hallo!
Ja danke für eure Antworten!
Montag möchte ich einfach mich auch ein bisschen treiben lassen, werden ja noch viele tolle Sachen sehen und erleben bei unserem Rundgang! Eis essen, Kaffee trinken usw...
Wie verwende ich am besten meinen RomPass bei dieser Planung?

Vatikanische Museen? 3er kombi Forrum .... oder Eneglsburg?
Lg

Der Roma-Pass gilt nicht bei den Vatikanischen Museen!
 
Hm, hier hast Du es geschrieben.
Die Sixtina ist Teil der VM!​

Dienstag:
Vatikan und Engelsburg! Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle!


---------- Beitrag ergänzt um 15:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:26 ----------

Wie verwende ich am besten meinen RomPass bei dieser Planung?

Vatikanische Museen? 3er kombi Forrum .... oder Eneglsburg?

Ein Eintritt wäre die 3er Kombi Forum, Palatin und Kolosseum, der andere die Engelsburg.​
 
Hallo!

Ja am Anfang unserer Reiseplanung meinte ich, jetzt wollen wir das schon anschauen!
Puh mal schauen ob ich die online buchen kann, hihi nix in Deutsch auf der Seite angegeben!
:blush:
 
Ja danke, kenne mich schon aus! Danke dir!"
Lg

---------- Beitrag ergänzt um 15:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:44 ----------

Welche Zeit zum reservieren würdest mir den empfehlen?
Wenn wir vorher auf dem Petersdom usw gehen!

Lg
 
Das hängt davon ab, wann Ihr den Petersdom besucht und ob Ihr auf die Kuppel gehen wollt.​

Für beides zusammen solltet Ihr 2-3 Stunden planen und ca. 15 min für den Weg zu den VM.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke!
Hier wird einem ja immer bestens geholfen, ein Traum!

Ja wir wollen zwischen 8 und 9 dort sein!

Dann wird es zwölf leicht werden!

Also reserviere ich so um 14 Uhr herum!

Lg
 
Ja, oder für 12-13h.​

Ihr wollt schließlich noch in die Engelsburg, die schließt um 19.30h.​
 
Genau das ist ja jetzt mein Problem, schaffen wir das alles zeitlich? Im Museum werden wir viel Zeit brauchen? Vielleicht schauen wir es doch nicht an, Rom steht ja noch länger hihih, wir können wieder kommen!

Lg
 
Auch dafür würde ich 2-3 Stunden veranschlagen - beim Erstbesuch.

Na ja, die Sixtina ist eben eines der absoluten Highlights in Rom.​
 
natascha schrieb:
Genau das ist ja jetzt mein Problem, schaffen wir das alles zeitlich? Im Museum werden wir viel Zeit brauchen? Vielleicht schauen wir es doch nicht an, Rom steht ja noch länger hihih, wir können wieder kommen!
Auch hier der übliche Tipp: Informiert euch vorher, welche Museen euch interessieren und was beim Erstbesuch unbedingt dabei sein soll (mit der hervorragenden Webpräsenz der VM ist das gut machbar). Überladet das Programm nicht, bedenkt, dass es am frühen Nachmittag sehr voll sein wird. Und, wie dentaria sagt, plant ruhig 2-3 Stunden ein, selbst wenn ihr nur einen Bruchteil der Museen anschaut (alle auf einmal ist eh nicht möglich). Spätestens nach 4h verliert man, meiner Erfahrung nach, auch die nötige Konzentration. Was in eurem Fall sogar förderlich wäre, denn die Museen schließen um 18 Uhr ;) Falls ihr später als 17 Uhr rauskommt, würde ich die Engelsburg sein lassen, denn dort endet alles unter 2h Besichtigungszeit in ziemlichem Rennen und das hat diese tolle Location nicht verdient.
 
Und überlegt Euch, ob ihr den Romapass kauft. Wenn ihr die Eintritte und die ÖPNV 3-Tageskarte einzeln löst spart ihr Geld. Spätestens wenn ihr nicht in die Engelsburg geht, wäre ein Romapass ein ziemliches Draufzahlgeschäft.

Gruß
Matthias
 
Soweit ich mich erinnere - bin jetzt zu faul, das herauszusuchen, hat natascha doch sowohl die Leo-Tickets als auch den Roma-Pass gleich mit der Reise zusammen gebucht.
Das Kind ist also sozusagen bereits in den Brunnen gefallen.

Und @natascha zur Ergänzung: Das Kombiticket Kolosseum/Forum/Palatin zählt als ein (Frei-)Eintritt auf dem Roma-Pass (RP). Somit könnt ihr noch eine weitere Sehenswürdigkeit kostenfrei auf den RP besichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Museum werden wir viel Zeit brauchen?

Sehr viel Zeit.

Na ja, die Sixtina ist eben eines der absoluten Highlights in Rom.​

Wenn man auf Gedränge steht sicher.

IMHO kauft Euch lieber einer der angebotenen DVDs von den VM, da solltet Ihr die Highlights ohne Gedränge sehen und die Sixtinische Kapelle vermutlich gut ausgeleuchtet und auch ohne die Menschenmassen.
Auch wenn ich mich jetzt mal wieder sehr stark aus dem Fenster lehne: Für mich ist es fraglich ob man die VM wirklich besuchen muss. Sicher die VM laufen vor (Kunst)Schätzen über, die Sixtinisch Kapelle ist ein Kleinod, aber um alles aufzunehmen müsste man ein Jahresticket haben und dann gezielt eine Abteilung nach der anderen besichtigen. Und vieles was man in den VM findet gibt es in ähnlicher Form auch in anderen Museen zu sehen, ohne das man in mnachen Bereichen von den Menschenmassen einfach weitergeschoben wird.


Soweit ich mich erinnere - bin jetzt zu faul, das herauszusuchen, hat natascha doch sowohl die Leo-Tickets als auch den Roma-Pass gleich mit der Reise zusammen gebucht.

Du erinnerst Dich richtig.

Atschuess

Andreas
 
@humocs: Chapeau vor deinem Erinnerungsvermögen! :eek: :thumbup: Hingegen ich hatte das längst wieder vergessen ... es war am 20. August:
Das Ticket für den Leonardo-Express ist schon mitgebucht und der Rom-Pass auch.
Sehr treffender Ausdruck :thumbup: ... dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen sei. :]

(...) war wohl das falsche Reisebüro
Ja, eine ebenso suboptimale Beratung wie die bzgl. des ursprünglich gebuchten Quartiers weit draußen in der Pampa.
 
Zurück
Oben