50ster Geburtstag in Rom

kluntje schrieb:
Kennt jemand "Ginas Picknickkorb" (Piazza di Spagna)
Insider-Tipp von Marco Polo ???
Hast du schonmal in der Restaurant-Datenbank nachgesehen? Persönlich halte ich nicht viel von den "Insider-Tipps" in den gedruckten Reiseführern. Die sind ja ein Widerspruch in sich selbst, denn in dem Moment, in dem sich tausendfach gedruckt über den Ladentisch gehen, sind sie ja nicht mehr sonderlich "geheim", sondern fast schon Allgemeinwissen. Heißt nicht, dass sie nicht gut sein können - allerdings würde ich diesen Tipps nicht blind vertrauen. Frag lieber die vielen erfahrenen Romreisenden hier im Forum, wo sie gerne speisen - ich denke, das sind die Tipps von den wahren Insidern. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich die Marco Polo Reiseführer allgemein nicht so toll finde...wie gesagt, vielleicht kann ja jemand, oder die Datenbank, verifizieren, dass sich ein Besuch dort lohnt.
 
Gemeint ist offenbar GiNa Roma Restaraunt in der Via San Sebastianello 7/A. Das Restaurant ist bisher nicht in der Restaurantdatenbank verzeichnet. Daher ist es unwahrscheinlich, dass hier dazu Erfahrungen vorliegen. kluntje kann natürlich, falls sie mag, nach der Rückkehr, eine Restaurantkritik hier Restauranttipps und -kritiken einsetzen.

Gruß
tacitus
 
Hier der Eintrag im Marco Polo: GiNa Eat&Drink - Rom Reiseführer - MARCO POLO

Das "Restaurant" heißt also nicht etwa "Ginas Picknickkorb" sondern der Picknickkorb ist ein Angebot aus Ginas Laden. Mit 50-60€ nicht gerade ein Schnäppchen. An der Piazza di Spagna wäre ich zunächst auch mal grundsätzlich skeptisch, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Also gilt, wie für alle Restaurants/Cafes in der Nähe von Sehenswürdigkeiten: Erst einmal genau ansehen und einen Blick in die Karte werfen (notfalls mit einem bestellten Caffe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber an den Bewertungen schön, dass (Eigen-)Werbung in Reiseführern gut funktioniert. Trag Dich im Marco Polo ein und die deutschsprachige Gemeinde pilgert zu Dir, trag Dich im Lonely Planet ein und englischsprachige Gäste sind Dir sicher usw. ;)

Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist, 10€ oder mehr für ein Panini auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben