Teddybärenthread IX

Ja, davon haben wie schon gehört aber auch eine Filiale in Rom kann die hier im Arktonet vereinten Kumpels nicht locken. Wir Bockfelsener sind überzeugt, dass wir im Namen aller Kumpels brummen können: Nein, danke, kein Interesse! Unsere Romreisen möchten wir nämlich in Gesellschaft unserer Zweibeiner geniessen und nicht ohne sie!
 
Demnächst will Cheffe mit Anhang und "Beuteenkel" für eine Woche auf´s Land (in´s Wochenendhaus von Cheffes Schwiegervater) - mal sehen, vielleicht kann sich von uns jemand mit in´s Auto schmuggeln :twisted:

Ganz bestimmt, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! :nod: :thumbup: Euch allen schöne, erlebnisreiche und erholsame Tage auf dem Land.

Euer Nuntius am Bockfelsen
 
Ja, solche "Teddytouren" haben wir mittlerweile schon öfter mal angeboten gesehen ... aber wir sind ganz und gar einer Meinung mit den Bockfelsenern: Nein, wir möchten nur mit unseren Zweibeinern auf Reisen gehen! :nod::nod: Natürlich gerne auch mit den Zweibeinern aus befreundeten Höhlen, das ist klar und wird ja bäreits vielfach erfolgreich praktiziert, seit Jahren :thumbup: - aber nicht einfach mit irgendwem. :twisted:
 
Natürlich ebenfalls unsere volle Zustimmung samt complimenti verdienen die Bockfelsener für ihren so gelungenen
Bilderbogen vom


Juli-BT in Aachen





Nuntius, Don Carlo, Konstantin, Velasquez mit geliehenem Pilgertuch, Benoît​



S. und sein Traum in Tüll, Sally, Fatzi, Harry und Carlotta​








Eine angenehme Mittagspause in bester Gesellschaft und mit leckerem Futter verbrachten wir hier:​



Man möchte ja am liebsten immer alle schönen Pfotos zitieren ... aber wir belassen es mal bei dieser kleinen Auswahl und bedanken uns herzlich. :nod:




So, jetzt sind wir gespannt: Wann wohl werden die Pfotos von Carlotta in Knopfaugenschein genommen werden? :~
 
Ja, solche "Teddytouren" haben wir mittlerweile schon öfter mal angeboten gesehen ... aber wir sind ganz und gar einer Meinung mit den Bockfelsenern: Nein, wir möchten nur mit unseren Zweibeinern auf Reisen gehen! :nod::nod: Natürlich gerne auch mit den Zweibeinern aus befreundeten Höhlen, das ist klar und wird ja bäreits vielfach erfolgreich praktiziert, seit Jahren :thumbup: - aber nicht einfach mit irgendwem. :twisted:
.... wobei ja innerhalb der befreundeten Höhlen ja durchaus auch "Solo-Fellchen-Reisen" möglich sind .....:]

weiß Friedrich
 
So, jetzt sind wir gespannt: Wann wohl werden die Pfotos von Carlotta in Knopfaugenschein genommen werden? :~

Lieber Velasquez,
ich muss Dich schwer enttäuschen: Viele Pfotos sind nicht entstanden. Umso mehr haben wir uns über den schönen Bäricht der Bockfelsener gefreut, der wieder einen so schönen Bilderbogen enthält, dass wir am liebsten alle noch einmal zitiert hätten.

Wir danken für den Besuch in der Nebenhöhle und die schöne gemeinsame Zeit.

Wir sind ja bäreits ein paar Tage vorher angereist, um für das entsprechende Futter zu und auch sonst die für einen Aachen-Besuch erforderlichen Utensilien zu besorgen.

Schon im Herrscherlob auf Karl den Großen ist von
die Rede. So im Paderborner (bzw. Aachener) Epos, dessen Hexameter vielleicht auch in der Königshalle der Aachener Pfalz erklungen sind.

Um vor den regenschweren Wolkenketten, die die Sonne verhüllen, geschützt zu sein, bedarf es eines Schirms. Und den gab es als Geschenk! Schaut her - wir haben ihn sofort ausprobiert.



Dass wir ihn dann doch nicht brauchten, nicht einmal angesichts der "nubila", die uns beim Verlassen der Domschatzkammer bedrohten, haben wir Picasso zu verdanken, der im nicht weit entfernten Parkhaus aus uns wartete. Trockenen Felles brachte er uns rasch wieder in die Höhle.

Dort ging es uns bestens, wie man den Pfotos entnehmen kann.



Nach dem Himbärsecco gab es auch unsere geliebten Erdbären. Hmmm - das lassen wir uns nicht zweimal sagen.

Der Abschied von den Freunden ist besonders S. schwer gefallen. Nun hofft er, dass bald ein neues BT in Planung geht, damit er seinen "Traum in Tüll" wiederxehen kann.


Die Zeit ist viel zu schnell vergangen - und ich würde mir wünschen, dass beim nächsten BT auch Martin wieder mit von der Partie ist.

Viele Grüße
Carlotta
 
Ja, solche "Teddytouren" haben wir mittlerweile schon öfter mal angeboten gesehen ... aber wir sind ganz und gar einer Meinung mit den Bockfelsenern: Nein, wir möchten nur mit unseren Zweibeinern auf Reisen gehen! :nod::nod: Natürlich gerne auch mit den Zweibeinern aus befreundeten Höhlen, das ist klar und wird ja bäreits vielfach erfolgreich praktiziert, seit Jahren :thumbup: - aber nicht einfach mit irgendwem. :twisted:

Lieber Velasquez,
da stimmen wir Dir voll zu! Es ist doch auch viel lustiger, gemeinsam mit den Zweibeinern auf Tour zu gehen. Gerade unser Arktonet mit den schönen Bildbärichten zeigt doch, wie viele Ausflüge in die nähere oder fernere Umgebung uns geboten werden. Dabei gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern es werden auch Freundschaften und Bekanntschaften geschlossen. Alle unsere BTs - nein: Vergleichbares können fremd organisierten Reisen auch nicht im entferntesten bieten. Und wenn einer von uns mal einen Alleingang machen möchte (Sabbatjahr :~), dann findet sich eine befreundete Höhle für einen Abstecher.

S.
 
So, jetzt sind wir gespannt: Wann wohl werden die Pfotos von Carlotta in Knopfaugenschein genommen werden? :~

Lieber Velasquez,
ich muss Dich schwer enttäuschen: Viele Pfotos sind nicht entstanden.

Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Velasquez wollte wahrscheinlich sagen, dass er gespannt ist, wann Martin die Pfotos von Carlotta entdeckt. :idea:

Um vor den regenschweren Wolkenketten, die die Sonne verhüllen, geschützt zu sein, bedarf es eines Schirms. Und den gab es als Geschenk! Schaut her - wir haben ihn sofort ausprobiert.



Den Schrim konnten wir ja bärsönlich in Augeschein nehmen. 8) :thumbup: Er hat uns sehr gut gefallen und das Pfoto ist auch sehr nett! :nod: Dennoch möglichst wenig Regen

wünscht euch mit brüderlichem Gebrumm
die Bockfelsenbande
 
So, jetzt sind wir gespannt: Wann wohl werden die Pfotos von Carlotta in Knopfaugenschein genommen werden? :~

Lieber Velasquez,
ich muss Dich schwer enttäuschen: Viele Pfotos sind nicht entstanden.

Ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Velasquez wollte wahrscheinlich sagen, dass er gespannt ist, wann Martin die Pfotos von Carlotta entdeckt. :idea:

8O8O8O - oh - so weit habe ich ja gar nicht gedacht.
Anderfalls hätte Velasquez ja auch geschrieben:

... in Knopfaugenschein genommen werden können? :~


Den Schirm konnten wir ja bärsönlich in Augeschein nehmen. 8) :thumbup: Er hat uns sehr gut gefallen und das Pfoto ist auch sehr nett! :nod: Dennoch möglichst wenig Regen

wünscht euch mit brüderlichem Gebrumm
die Bockfelsenbande

Aachen ist als Regenloch bekannt - und so war es ja anscheinend bäreits in der Zeit des großen Karl. Immerhin passen wir zu mehreren unter den Schirm und hätten auch Fatzi nebst anderen Kumpels unter das schützende Dach einladen können. Ein nasses Fellchen mögen wir nämlich nicht so gerne.

Danke für Eure Brummgrüße, die wir gerne bärlichst erwidern.

Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plüsch-Känguru im römischen Senat

Ein Ehrenbär hat heute für Aufsehen im römischen Senat gesorgt: Il dibattito al Senato tra urla e cori I protagonisti - Corriere.it

Pfotos 1-11 8) :thumbup: :)

Hier mehr zum Hintergrund.

Weil Senatspräsident Pietro Grasso heute vom sogenannten „Känguru“ Gebrauch gemacht hatte, wurde rund eine Stunde lang über die Entscheidung des zuständigen Ausschusses für das Reglement im Senat diskutiert, der den Schritt für rechtmäßig befunden hatte. [...]

Unter dem Begriff „Känguru“ versteht man im Parlament einen Mechanismus, der gegen Obstruktion eingesetzt wird. Damit kann eine Unzahl an Abänderungsanträgen, die gleich oder ähnlich lauten, zusammengefasst werden. Auf diese Weise hat Grasso heute am Vormittag unter heftigen Protesten der Opposition allein 1.400 Abänderungsanträge von insgesamt rund 8.000 eliminiert, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa.
Das Känguru musste schliesslich den Saal verlassen denn:

(...) sul banco del senatore M5S Maurizio Buccarella è comparso un canguro peluche, che non è passato inosservato agli occhi del presidente Grasso, che immediatamente ha chiamato i commessi d’aula e lo ha fatto rimuovere. «I pupazzi non sono ammessi in aula», ha detto sorridendo, «non vorrei che diventasse senatore...».
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der letzte Satz sofort die ganze schnöde Absicht entlarvt. :twisted: :idea: :~
Das Känguru musste schliesslich den Saal verlassen, denn:
(...) non è passato inosservato agli occhi del presidente Grasso, che immediatamente ha chiamato i commessi d’aula e lo ha fatto rimuovere. «I pupazzi non sono ammessi in aula», ha detto sorridendo, «non vorrei che diventasse senatore ...».
Aus diesem Loche also pfeift der Wind: Bären und Ehrenbären sollen nicht möglicherweise Senatoren werden dürfen! :idea:

Vermutlich hat der hohe Herr ganz einfach Angst, dass unsereiner der bessere Senator sein könnte. :p
 
So, jetzt sind wir gespannt: Wann wohl werden die Pfotos von Carlotta in Knopfaugenschein genommen werden? :~
Lieber Velasquez,
ich muss Dich schwer enttäuschen: Viele Pfotos sind nicht entstanden.
Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Velasquez wollte wahrscheinlich sagen, dass er gespannt ist, wann Martin die Pfotos von Carlotta entdeckt. :idea:
8O8O8O - oh - so weit habe ich ja gar nicht gedacht.
Andernfalls hätte Velasquez ja auch geschrieben: "... in Knopfaugenschein genommen werden können?" :~
Korrekt. :nod:
Da sieht man, was für eine wichtige Rolle u. U. auch diesem Modalverb zufallen kann :] ...
... welches aber ansonsten heutzutage inflationär und also viel zu häufig verwendet wird; d.h. sehr oft fälschlich dort, wo ein simpler Finalsatz eine solche Blähung x( vermeiden würde.
 
Wie ich sehe hat meine Pecorella ja in Aachen jede Menge andere Tiere und Zweibeiner kennen gelernt.Die kleine Ausreißerin ist ja jetzt schon mt Gennaro seit Mai unterwegs. Was sie so alles erlebt, alle Achtung. Ich bin schon sehr gespannt,was sie mir bei ihrer Heimkehr so alles berichtet.
 
Wie ich sehe hat meine Pecorella ja in Aachen jede Menge andere Tiere und Zweibeiner kennen gelernt.

Es war Fatzi und mir und ein Vergnügen Deine Pecorella bärsönlich ;) kennenzulernen aber Tiere 8O hat sie nicht wirklich kennengelernt! Na ja, da waren die Goldfische, das Eichhörnchen und die Katze ... :lol:
 
Wie ich sehe hat meine Pecorella ja in Aachen jede Menge andere Tiere und Zweibeiner kennen gelernt.

Es war Fatzi und mir und ein Vergnügen Deine Pecorella bärsönlich ;) kennenzulernen aber Tiere 8O hat sie nicht wirklich kennengelernt! Na ja, da waren die Goldfische, das Eichhörnchen und die Katze ... :lol:

Uns war es ein besonderes Vergnügen Pecorella in unserer Nebenhöhle begrüßen zu dürfen. Solche BTs (Ehrenbären eingeschlossen - schließlich sind wir nicht der italienische Senat :nod:) sind immer Höhepunkte in unserem Bärenjahr.

Morgen geht es dann wieder auf Ausflug. Uns locken die Lavendelfelder der Provence. Da wir hoffen, dass es W-LAN gibt, denken wir, dass wir uns zwischendurch mal melden können. Außerdem dürften SMS keine Probleme aufwerfen, denn wir sind ja nicht in Deutschland. Nur mit den dortigen Netzen ist es schwierig.

Heute hat die Chefin schon etwas Lektüre besorgt. Und der BEVA hat für uns die Geschichte der Stadt Rom im Mittelalter von Gregorovius auf seinen Kindle geladen. Claude will nämlich ausprobieren, ob das eine Alternative ist. Sollte es denn so sein, könnte es zu leichteren Koffern führen.

Liebe Brummgrüße in alle Höhlen
S.
 
Liebe Freunde in der claudischen Höhle,

wir wünschen euren Zweibeinern und euch wunderbärige Ferientage in der Provence.

Morgen geht es dann wieder auf Ausflug. Uns locken die Lavendelfelder der Provence.

Unsere letzte Reise dorthin liegt nun schon vier Jahre zurück. Vor 5 Jahren waren Armand und Doudou mit von der Partie. Der Lavendel war damals weitgehend geerntet aber sie erinnern sich immer noch mit grosser Freude an dieses einsam gelegene Feld:


2009

Auch der leckere Lavendelhonig lässt natürlich Bärenherzen höher schlagen.


2010

Buon viaggio und über Nachrichten freuen wir uns natürlich immer sehr. :nod:
 
Vielen Dank, liebe Simone und liebe Kumpels vom Bockfelsen. Wir haben auch das Netbook eingepackt, das uns in AC schon gute Dienste geleistet hat - auch wenn es schleichend langsam ist.

Die Lavendelfelder werden nicht mehr in voller Blüte sein, aber auf den Honig freuen wir uns. Schon beim Ansehen der Pfotos lief uns das Wasser im Munde zusammen.
Da sind wir mit Benoît völlig einer Meinung!



Liebe Grüße
Claude und die Kumpels aus Lutetia
 
Wir werden hier ganz ganz knapp gehalten mit Teddybärenthread-Zeit, auch wenn wir ab und zu schon nachgelesen haben - auch über euer BT in Aachen mit den wunderbärigen Pfotos von der Schönsten aller Schönen hier :blush: - un forte abbraccio a te, cara Carlotta :) -, aber bevor ihr aus Lutetia euch in das französische Ferien-Verkehrschaos begebt (ist immer noch am 1. d.M. die große "Rochade" quer durch's Land?) haben wir es durchgesetzt, dass wir euch und auch alle anderen Bären, Ehrenbären und dazugehörenden Zweibeiner grüßen dürfen und euch allen - ob in Ferien fahrend oder zu Hause es sich gemütlich machend - eine bärige Sommerzeit wünschen können :!: Soviel PC-Zeit muss sein (und wenn es um Mitternacht ist :]).

Cari saluti und für diese Nacht sogni d'oro wünscht euch allen
Martin - mit Anhang ;)

Leider haben wir auf die Schnelle kein Foto mit Lavendelfeld gefunden, sonst hätten wir euch diesen Duft noch mit auf die Reise gegeben... :roll:
 
Zurück
Oben