Ende Juni - Rom für drei Schwestern

Das hab ich ein wenig anders formuliert im Hinterkopf - also so im Hinblick auf die Reiseberatung hier: Auge um Auge - Zahn um Zahn! :lol:;)
 
Nun den Reisebericht ausführlicher

Am 26.06. ging es ab Frankfurt/Main nach Rom. Abflug mit 1 Std. Verspätung, Ankunft in Rom ca. 10.00 Uhr.Strömender Regen L begrüßt uns. Unser Chauffeur steht bereit mit Schirm und bringt uns zum Hotel „Principe Eugenio“. Wir beziehen unser Zimmer, das ausreichend groß und picco bello sauber ist. Wir haben sogar einen Balkon, mit Tisch und Stühlen. Auch das Badezimmer ist groß und hat ein Fenster zur Straße. Gegen Mittag klarte der Himmel auf und ab da hatten wir nur noch Sonnenschein.

Am ersten Tag haben wir uns per Pedes zum Bahnhof Termini aufgemacht, der ist 15 Minuten vom Hotel entfernt. Wochentickets C.I.S. gekauft und dann lag uns Rom zu Füssen.

Highlights waren ohne Frage am 29. Juni, dem Feiertag Peter und Paul, die Blumenteppiche auf der Via della Conciliazione und das Feuerwerk an der Engelsburg.

Dank der Fahrplanes Metro/Bus Roma von Editione Lozzi hatten wir auch keine Schwierigkeiten die richtigen Verkehrsmittel zum Ziel zu finden. Diese sechs Euro für den Plan waren gut angelegt.

Zum Hotel noch zu sagen: am Tag unserer Abreise wurde auch der neue Empfangsbereich geöffnet. Die Besitzer haben umfangreich umgebaut und renoviert. Ich würde jederzeit wieder dort buchen!!
Das Frühstück war vollkommen ausreichend und gut. Wer noch mehr erwartet muss halt auch mehr fürs Hotel zahlen. Straßenbahn und Bus fahren direkt vor dem Hotel ab.
Und schräg gegenüber ist der Palazzo del Freddo Giovanni Fassi mit dem leckersten Eis in Rom!!

Zusammengefasst kann ich nur für uns alle sagen: Es war supertoll, wir haben viel gesehen, und viel nicht gesehen, wir kommen wieder!!
Danke an Gauki, der uns auch den Rücktransport vom Hotel zum Flughafen Fuimicino organisiert hat.

---------- Beitrag ergänzt um 11:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:41 ----------

Upps, kriege es irgendwie nicht hin, Fotos hochzuladen....gibt´s einen Tipp?
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :thumbup:

Highlights waren ohne Frage am 29. Juni, dem Feiertag Peter und Paul, die Blumenteppiche auf der Via della Conciliazione und das Feuerwerk an der Engelsburg.
Das freut mich ganz besonders. :nod:

Upps, kriege es irgendwie nicht hin, Fotos hochzuladen....gibt´s einen Tipp?

Ja, gibt es: Photos hochladen für Anfänger

Viel Glück und wenn es nicht auf Anhieb klappt, einfach noch einmal fragen.
 
Klasse, zahnfee! Du hast es geschafft. Die ersten Bilder sind bereits in der Galerie zu sehen! :thumbup:

Die schönsten Photos kannst Du gerne "Mittelgross, Zoomfunktion" in einen Beitrag einfügen, dann kommen sie besser zur Geltung.

Bis später
Simone
 

Schön wäre jetzt ein neues Posting von Dir mit den Fotos - dann kann man sie leichter anschauen! ;)
 
Vielen Dank auch von mir für Deinen Kurzbericht - Deine Bilder habe ich mir auch angesehen; besonders schön finde ich die Blumenteppiche :thumbup:

Wenn Du noch mehr Bilder hochladen möchtest, vielleicht von mir ein kleiner Hinweis:

Deine Bilder in der Galerie sind ziemlich "schwer" (bummelig 2 MB) - für die Anzeige hier reichen geringere Auflösungen bzw. Größen.

Vielleicht magst Du zukünftig die Bilder "verkleinern" - z.B. so: Batch-Verarbeitung in IrfanView

Das hat den Vorteil, daß der upload meistens zügiger vonstatten geht - und es spart Platz auf dem Server.

Liebe Grüße Friedrich
 
Bei dem Foto vom Kolosseum sieht man sehr schön den Unterschied vor und nach der Renovierung.

Die Anregung von FestiNalente ist wirklich sinnvoll. Es gibt natürlich auch noch ander Möglichkeiten zu komprimieren. Ich schaue meistens, dass ich so ca. 300kB pro Foto habe. Dann funktionieren auch Massenuploads zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Foto vom Kolosseum sieht man sehr schön den Unterschied vor und nach der Renovierung.

Die Anregung von FestiNalente ist wirklich sinnvoll. Es gibt natürlich auch noch ander Möglichkeiten zu komprimieren. Ich schaue meistens, dass ich so ca. 300kB pro Foto habe. Dann funktionieren auch Massenuploads zügig.

Zur Ergänzung (aber das ist jetzt schon ziemlich OT ;)): Nahezu jedes Bildbearbeitungsprogramm bietet die Möglichkeit, die bearbeiteten Bilder in nahezu beliebiger Größe und "Qualität" zu speichern. Wenn man die Größe so wählt, daß die längste Seite so zwischen 1000 und 1200 Pixeln liegt und die "Qualität" auf "hoch" (also ca. 80% der Maximalqualität) dann landet man in etwa bei den Datenmengen, bei denen der Massenupload hier "flutscht".

Meine "Batch-Lösung" nutze ich deshalb, weil ich grundsätzlich in einem ersten Schritt meine Bilder nach der Bearbeitung in "Originalgröße" bei minimaler Kompression (= maximaler Qulität) - mit entsprechender Dateigröße von 5 - 6 mb - speichere.
 
Zurück
Oben