Romreise und Tagesausflüge

@Balti

Deinem Wunsch nach Verschiebung komme ich im Prinzip und auch in der Praxis ;) gerne nach, :nod: bin aber leicht überfordert :D :~ bei der Frage nach dem wohin da Du aus 2 verschiedenen Threads zitierst.

Ich denke dieser Verschub ins OT ist nicht ganz falsch.
Doch, mit Verlaub - denn genau da wollte ich es nicht haben. ;)

Ehrlich gesagt kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen. Also es soll - bitte - in den "Wochenkarte"-Thread. Aber genau dorthin führt doch der Pfeil neben "Zitat von Gaukler", in beiden Fällen. Oder seh' ich da was total verpeilt:?:8O:?: ... also bei mir jedenfalls ist es so.

---------- Beitrag ergänzt um 14:11 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:09 ----------

Anders ausgedrückt: Bitte lass als Postings-Überschrift meinen Titel stehen (Hannes' Abenteuer-Tripp) und verschiebe dieses Posting in den o.g. Thread.

---------- Beitrag ergänzt um 14:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:11 ----------

Das liegt an den von Gauki per Zitat eingefügten Fahrzeiten der Stadtbahn Roma-Lido. Die haben die Seitenbreite auf der 2. Threadseite gesprengt. Irgendwie scheint auch der automatische Zeilenumbruch von der Entfernung des URL-Plugins betroffen zu sein.
Danke für diese Erklärung - die zugleich belegt, dass klar war, wohin mein Posting verschoben werden sollte. :nod:

Also Gauki ist schuld ... :~:lol:
 
Gut, wird erledigt!

---------- Beitrag ergänzt um 14:18 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:14 ----------

Edit: Erledigt
 
Das liegt an den von Gauki per Zitat eingefügten Fahrzeiten der Stadtbahn Roma-Lido. Die haben die Seitenbreite auf der 2. Threadseite gesprengt. Irgendwie scheint auch der automatische Zeilenumbruch von der Entfernung des URL-Plugins betroffen zu sein.
Ach nee, in dem Fall hat das mit dem Plugin nichts zu tun. Die Fahrzeiten sind quasi ein Wort da es aneinandergereite "xx:yy-zz:yy-[usw.]" ohne irgendwelche Leerzeichen sind.

Da sollte Gauki einfach mal einen (bzw. mehrere) festen Zeilenumbruch einfügen, dann passt das wieder.

P.S. Schon passiert. ;)
 
Rom und schöne Ziele in der Umgebung

:D Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewußt, ob mir jemand schöne Ausflugstipps nennen könnte, da wir uns in Rom ein Auto angemietet haben, um das Umland zu erkunden, das Auto ist für 4 Tage angemietet, unter anderem planen wir einen Tag nach Pompeji zu fahren, auch wenn dies ein langer Weg sein wird. Weiß noch jemand ein lohnenwertes Ziel, vielleicht einen schönen Badesee oder ein schönes Fleckchen an der Küste oder vielleicht einen Tag in die Toscana, ich würde mich über Vorschläge sehr freuen, bereits jetzt vielen Dank!!! :]
 
Ich habe Deinen versehentlichen Doppel-Thread gelöscht und diesen in ein passendes Forum verschoben.

Tipps für Ausflüge ins Umland von Rom findest Du z.B. hier: Ausflüge ins Umland Roms: Ostia, Tivoli, Palestrina

Darüber hinaus bieten auch die Castelli Romani mit Castel Gandolfo, Frascati, Nemi ... lohnende Ausflugsziele.

Cerveteri ist ein lohnendes Ziel wenn man sich für die etruskische Kultur interessiert.

Der Braccianosee ist mit dem Auto ebenfalls gut zu erreichen ...

---------- Beitrag ergänzt um 22:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:02 ----------

Weitere Hinweise unserer Nutzerin Pasquetta finden sich hier: Campagna Romana
 
Tagesausflüge ab Rom nach Assisi, zum Vesuv, nach Capri und Sperlonga

Hallo,

da wir am 9. Juli mit unseren Pubertisten, 12, 14 und 16 Jahre als für 10 Tage nach Rom fliegen und uns dort einen Mietwagen leihen werden, meine Frage, sind die von mir gemachten Tagesausflugsziele realistisch in jeweils einem Tag von Rom zu erreichen und auch erlebenswerte Ziele? 8)

Ich wäre dankbar für jeden Tip und Ratschlag!!! :]
 
Hallo Hannes,

Du kannst Deine Fragen auch in einem Deiner bisherigen Planungsthreads stellen und musst nicht jedes Mal einen neuen Thread für jede Frage anfangen. Das wäre - auch für uns - deutlich übersichtlicher.:nod:

Also an zwei getrennten Tagen von Rom nach Capri und zum Vesuv zu fahren wäre - mit Verlaub - ziemlicher Schwachsinn. Bis nach Neapel sind es rund 230km. Da sollte man sich eher in Neapel eine Unterkunft für eine Nacht suchen.
Alle Ausflugsziele sind um die 200km von Rom entfernt. Ich finde das ist ein wenig übertrieben.

Sinnvoller wäre der Mietwagen für euren Flughafentransfer eingesetzt.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hannes,

Du kannst Deine Fragen auch in einem Deiner bisherigen Planungsthreads stellen und musst nicht jedes Mal einen neuen Thread für jede Frage anfangen. Das wäre - auch für uns - deutlich übersichtlicher.:nod:

@ hannes
Ich habe alle Fragen zu Eurer Reiseplanung in einem Thread zusammengefasst und den Titel angepasst. PN folgt.
 
Der Titel scheint mir gut. :thumbup: Es gibt allerdings auch noch diesen dritten Thread des TO: Wochenkarte CIRS - der sich aber dem gewählten neuen Titel gleichfalls gut unterordnen lässt. :nod:
 
Nicht nur er, sondern auch wir: Das hatte ich mir "insgeheim" :] seit einiger Zeit schon gewünscht. Danke für die Umsetzung. :nod:
 
Wenn der TO hier wieder zu uns stösst, ist ja alles in schönster Ordnung.
 
Tagesausflüge ab Rom nach Assisi, zum Vesuv, nach Capri und Sperlonga

... meine Frage, sind die von mir gemachten Tagesausflugsziele realistisch in jeweils einem Tag von Rom zu erreichen und auch erlebenswerte Ziele? 8)

Wie humocs schon anmerkt: alle Ziele sind mehr oder weniger um die 200 km von Rom entfernt. Ihr seid zwar ganze 9 Tage in Rom, aber ob man sich in der Sommerhitze diese Touren zumuten will muss wohl jeder für sich entscheiden. - Ich persönlich würde mich (mit einem Mietwagen) eher auf die nähere Umgebung beschränken, aber - s.o.
Einen Besuch wert sind natürlich alle genannten Orte ;). Wie dentaria schon schreibt: zum Vesuv oder/und nach Pompeji könnte ich es mir (mit viel gutem Willen :twisted:) auch noch an einem Tag vorstellen, aber z.B. nach Capri mit der Überfahrt und dem Transport zu den hochgelegenen Orten... oh Stress lass nach. x(
Ein Ausflug nach Sperlonga - dem "weißen Städtchen über dem Meer" - erscheint mir als Abwechslung zum heißen Rom noch machbar - evtl. mit einem Abstecher und Meer-Feeling :~ ;) in San Felice Circeo oder Terracina.

Und Assisi im grünen Umbrien ist natürlich ein ganz anderes "Pflaster" mit vielen sehenswerten Zielen vor allem religiöser Ausrichtung, aber auch als pittoreskes Städtchen wunderschön.

Aber, wie gesagt: die direkte Umgebung von Rom bietet ebenfalls genügend Ausflugsmöglichkeiten.

Viel Spaß beim Endspurt der Reiseplanung und dann gute Reise wünscht
Pasquetta.
 
Mietwagen für Rom?

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob mir jemand einen seriösen Mietwagenverleih zum mieten eines Fahrzeuges in Rom nennen kann, wir würden es für fünf Personen gerne 4 Tage lang anmieten, wäre für gute Hinweise sehr dankbar!!!:D
 
Wenn wir hier nach "seriösen" Adressen etc. gefragt werden, dann interpretieren wir das immer so: Der betr. Nutzer möchte von uns selbst erprobte Erfahrungen :thumbup: abfragen (wie gleichermaßen ja auch in Hoteldatenbank, Restaurantdatenbank und anderswo). Darum glaube ich, dass die Zahl der Rückmeldungen auf die Mietwagenfrage begrenzt bleiben wird.

Jedoch: "Schau mer mal ... dann seh mer scho". ;)
 
Wir haben hier eigentlich immer die Anmietung von Deutschland aus empfohlen. Einfach über eines der bekannten Mietwagenportale - bspw. billiger-mietwagen.de
Vgl. auch Mietwagen mieten - günstiger von Deutschland?

Allerdings fliegt ihr ja schon am 9.7. - das ist aber ziemlich knapp und ein größeres Fahrzeug wird jetzt vermutlich nicht mehr günstig verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben