Germanwings übernimmt innereuropäische Flüge der Lufthansa

Ich bin mal gespannt, ob ich im September noch - wie vor einer Woche gebucht - mit der Lufthansa fliege, oder mit Germanwings.


Bisher fliegt Germanwings nämlich nicht von Düsseldorf nach Rom.

Schauen wir mal, die Buchungsbestätigung ist jedenfalls von der Lufthansa.
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass man nach wie vor auch auf der Lufthansa-Seite Flüge buchen kann, die dann nur von Germanwings durchgeführt werden. Es sind ja auch nur "fast alle" innereuropäischen Flüge - was auch immer das bedeuten mag.
 
Wobei es mir durchaus ganz recht sein könnte, wenn Germanwings auch von Düsseldorf nach Rom fliegt.

Düsseldorf ist für mich nämlich einfach leichter und schneller zu erreichen wie Köln-Bonn.

Und oft macht der Preisvorteil ab Köln die zusätzlichen Fahrtkosten dorthin nicht wett.
 
Gestern habe ich mir unseren Direktflug mit Lufthansa im Dezember von Düsseldorf nach Rom aufgerufen.

Fakt ist: sie haben unseren Direktrückflug über Frankfurt umgebucht...:evil::evil::evil::evil::evil:

Und mal wieder habe ich von der LH keine Information in Form von Mail oder ähnlichem erhalten.

Gleiches ist mir vor 5 Jahren passiert, als der Direktflug von Hamburg gestrichen und wir in München umsteigen mußten. Folge: kein Gepäck in FCO...

Ich werde mal freundlich fragen, ob sie uns auf Germanwings ab Köln/Bonn umbuchen...:D
 
Gestern habe ich mir unseren Direktflug mit Lufthansa im Dezember von Düsseldorf nach Rom aufgerufen.

Fakt ist: sie haben unseren Direktrückflug über Frankfurt umgebucht...:evil::evil::evil::evil::evil:

Und mal wieder habe ich von der LH keine Information in Form von Mail oder ähnlichem erhalten.

Gleiches ist mir vor 5 Jahren passiert, als der Direktflug von Hamburg gestrichen und wir in München umsteigen mußten. Folge: kein Gepäck in FCO...

Ich werde mal freundlich fragen, ob sie uns auf Germanwings ab Köln/Bonn umbuchen...:D

Bei mir wird für September nach wie vor ein Direktflug angezeigt.

11:15 - 13:20.

Ab Köln Bonn geht der Flieger übrigens relativ spät.
 
Ich habe gerade telefoniert. Sie würden mich kostenlos umbuchen. Am 27.12. gibt es dann wieder einen Direktflug nach D. So, das heißt einen Tag mehr Rom, aber auch zusätzliche Kosten für die Fewo während der very High Season.....aber ich möchte Muttern echt nicht das Umsteigen innerhalb einer dreiviertel Stunde in FRA zumuten mit ihren 77 Jahren.

Auf Germanwings ging die Umbuchung nicht...Man gut, dass wir übernächste Woche mit Airberlin fliegen...(wenn die nicht streiken...)
 
Ich habe auch gerade telefoniert.
Ich habe einen Direktflug mit LH

Nachtrag:
Wobei Air Berlin ab Düsseldorf eh eine gute Alternative ist, denn die fliegen schon um 9:15 Uhr!.
 
Wobei Air Berlin ab Düsseldorf eh eine gute Alternative ist, denn die fliegen schon um 9:15 Uhr!.

Da haben wir letzten Samstag noch 18 Flüge für Mai 2014 gebucht. Das Gruppenangebot der Lufthansa war nicht konkurrenzfähig.

Die Flüge über Frankfurt nach D sind einfach lästig und wirtschaftlicher Unfug. Warum man da nicht den ICE anbietet, frage ich mich immer wieder.
 
Bei dem was ich hier so lese bin ich froh dass wir morgen mit airberlin nach florenz fliegen. kann ich vom aervice her nur empfehlen!

Von gefmanwings hab ich vor ein paar tagen werbung gesehen und finde es eigentlich schon dreist einfach fluege umzubuchen oder zu aendern ohne bescheid zu sagen nur weil die tochterfirma die strecke uebernimmt!
 
Wobei es mir durchaus ganz recht sein könnte, wenn Germanwings auch von Düsseldorf nach Rom fliegt.

Düsseldorf ist für mich nämlich einfach leichter und schneller zu erreichen als Köln-Bonn.
Siehste, das wäre nun für mich ganz genau umgekehrt: Ich hoffe, dass die Direkt-Flüge der German Wings von Köln/Bonn aus bestehen bleiben.



Und oft macht der Preisvorteil ab Köln die zusätzlichen Fahrtkosten dorthin nicht wett.
Genau das Gleiche könnte ich sagen für Düsseldorf. :twisted:




(...) ich möchte Muttern echt nicht das Umsteigen innerhalb einer dreiviertel Stunde in FRA zumuten mit ihren 77 Jahren.
Ganz kurzes OT: Dass sie nun schon 77 wäre, das hätte ich wirklich nicht gedacht. :eek:




Wobei Air Berlin ab Düsseldorf eh eine gute Alternative ist, denn die fliegen schon um 9:15 Uhr!
Die Flüge über Frankfurt nach D sind einfach lästig und wirtschaftlicher Unfug. Warum man da nicht den ICE anbietet, frage ich mich immer wieder.
Eine wirklich sehr berechtigte Frage! :nod:
 
Bisher fliegt Germanwings nämlich nicht von Düsseldorf nach Rom.

Noch nicht!

Schauen wir mal, die Buchungsbestätigung ist jedenfalls von der Lufthansa.[/QUOTE]

Das wird die auch weiterhin sein wenn man auf der Seite der LH bucht.
Ich hatte Mitte Mai von jetzt auf gleich einen Flug nach LIS zu buchen und bekam auf der LH Buchungsseite auch alle Flüge von Germanwings aufgelistet - was früher nicht der Fall war.
Wobei auch in diesem Fall die Verbindung Köln-FRA (Flughöhe 0) FRA-LIS und LIS-MUS-CGN günstiger war als der Germanwingsflug.

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 07:25 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:20 ----------

aber ich möchte Muttern echt nicht das Umsteigen innerhalb einer dreiviertel Stunde in FRA zumuten mit ihren 77 Jahren.

HINT: Dafür gibt es Services am Flughafen. Da werden ältere Leute oder solche mit z.B. Gehbehinderungen oder auch alleine fliegende Kinder am Ankunftsgate abgeholt und mit einem Elektrowagen bis zum Abfluggate gebracht. Das kann man anfragen. Inwieweit das mit Kosten verbunden ist entzieht sich meiner Kenntnis. (Dürfte aber auf jeden Fall günstiger sein als ein zusätzlicher Tag in Rom.)

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 07:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:25 ----------

Ich habe auch gerade telefoniert.
Ich habe einen Direktflug mit LH

Sicher. Im Rahmen des Codesharings wird der von 4U durchgeführt - oder hast Du nach dem Carrier gefragt?
(Ich hatte früher immer darauf geachtet bei LH-Buchungen nach LIS mit der TP zu fliegen weil da das Essen besser war. Aber im Rahmen der Star Alliance wurde das mittlerweile angepasst - leider auf das LH Niveau.)

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 07:31 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:28 ----------

Die Flüge über Frankfurt nach D sind einfach lästig und wirtschaftlicher Unfug. Warum man da nicht den ICE anbietet, frage ich mich immer wieder.

Vor allem da der ja sowieso bis Köln angeboten wird. Und auch früher gab es ja den Lufthansa Zug der von Düsseldorf über Köln nach Frankfurt ging.

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 07:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:31 ----------

finde es eigentlich schon dreist einfach fluege umzubuchen oder zu aendern ohne bescheid zu sagen nur weil die tochterfirma die strecke uebernimmt!

Du wirst nicht umgebucht, Du fliegst unter einer LH Flugnummer.
Und der Carrier wurde Dir nicht bestätigt. Da nennt sich Codesharing.
Auf manchen Strecken ist es extrem. Ich habe mal in Frankfurt einen :!: Flug mit AFAIR fünf oder sechs verschiedenen :!::!: Flugnummern gesehen - alles verschiedene Airlines die eben alle in der Star Alliance sind.

Atschuess

Andreas
 
Wobei es mir durchaus ganz recht sein könnte, wenn Germanwings auch von Düsseldorf nach Rom fliegt.

Düsseldorf ist für mich nämlich einfach leichter und schneller zu erreichen als Köln-Bonn.
Siehste, das wäre nun für mich ganz genau umgekehrt: Ich hoffe, dass die Direkt-Flüge der German Wings von Köln/Bonn aus bestehen bleiben.



Und oft macht der Preisvorteil ab Köln die zusätzlichen Fahrtkosten dorthin nicht wett.
Genau das Gleiche könnte ich sagen für Düsseldorf. :twisted:



:

Gauki, ich will dir doch Köln/Bonn nicht weg nehmen, ich will nur Düsseldorf dazu haben ;)

Wobei Köln/Bonn deutlich entspannter ist wie Düsseldorf :thumbup:
 
Zurück
Oben