Gemütlich Spritz trinken

Student

Civis Romanus
Guten Abend zusammen,

nachdem ich letztes Jahr den Heiratsantrag erfolgreich in Park der Engelsburg hinbekommen habe und jetzt auch verheiratet bin geht die Reise am Montag mal wieder ins geliebte Rom (kurze Minimoon Reise). :D:D:D:D:D
Leider habe ich noch keine so wirklich gemütliche kleine Bar gefunden. Ich habe so eine letztes Jahr in Venedig 20 Meter vom Markusplatz entfernt gefunden. Dort bekommt man einen Aperol Spritz für 3,50 Euro und kann sich entspannt ein kleines Getränk im Stehen genehmigen.
Deswegen meine Frage, ob es soetwas in Rom gibt und wenn ja, wo bzw. wie man soetwas am besten finden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
S.
 
Ich habe zwar keinen konkreten Tipp, aber auch dies gibt es in Rom sicher zuhauf. Einfach mal etwas abseits der Touristen-Trampelpfade in Seitenstraßen schauen. Wenn es nicht gerade eine Bar mit Blick auf das Pantheon, Kolosseum etc. sein muss, findet sich da sicher etwas.
 
Den besten Spritz meines Lebens habe ich in Rom in der Bar auf dem Vittoriano getrunken. Dort kann man sitzen oder stehen und den Blick genießen. Es wurden auch zwei kleine Appetithäppchen dazu gereicht. Mir hat das noch besser gefallen als beim Spritz am Campo dei Fiori in diesem Jahr.
 
Das ist eine sehr gute Idee :thumbup: ... du meinst hier, nicht wahr?





Zur weiteren Illustration der Umgebung hier ein Auszug aus einem Reiseberatungsthread von Anfang Mai dieses Jahres:
(...) Piazza del Campidoglio mit Marc Aurel: Der steht immer dort; das Polizei-Motorrad hingegen nicht unbedingt. :]



Dann dreht man sich wieder um und steigt die Treppe Richtung Aufzug und Terrasse hinauf; das ist dort auch ausgeschildert:​



(...) hat man auch ganz kostenlos von der Terrasse am Fuß des Aufzugs aus ein paar recht nette Ausblicke (u. a. auf die Trajansmärkte und den dortigen Palazzo des Malteser-Ordens) ... teils mit, teils ohne Möwe. ;)












 
Wobei man - dies sicherheitshalber angemerkt für den TO - dorthin natürlich nicht nur über die Piazza del Campidoglio gelangt, sondern je nach Ausgangspunkt auch bzw. einfacher/direkter von der Piazza Venezia oder der Via dei Fori Imperiali aus; alle Einzelheiten s. hier: Vittoriano: Wege zum Panorama-Aufzug zur Terrazza delle Quadrighe.

Bei Sonnenschein könntet ihr überlegen, auch diese Aufzug-Fahrt noch zu unternehmen - sei es vor, sei es nach dem Spritz. ;)
 
Den besten Spritz meines Lebens habe ich in Rom in der Bar auf dem Vittoriano getrunken. Dort kann man sitzen oder stehen und den Blick genießen. Es wurden auch zwei kleine Appetithäppchen dazu gereicht.

Ich bin gerne in dieser Bar und der Spritz ist wirklich außergewöhnlich gut. Ich kann mich der Empfehlung von Ludovico nur anschließen. :nod:
 
Vielen Dank für die Information.
Den Spritz werd ich mal ausprobieren und hoffentlich auch genießen. :nod:

Jetzt freu ich mich erstmal auf die Zeit in Rom :D
 
Also haben sie aufgeschlagen. Vor zwei Jahren habe ich noch 6 Euronen hingeblättert icnl. der beiden Häppchen (s. Foto Seite 1).
 


Wir waren auch vor zwei Wochen auf dem Vittoriano. 7,50 € für einen Spritz sind mit dem Blick nicht zu teuer.
Nach so viel Lob nun - leider - auch mal eine andere Erfahrung: Am Sonntagmittag hatte Simone einen Spritz dort; und nicht nur fehlte das gesamte "Drum und Dran", an welchem Romolo sich auf obigem Pfoto delektiert, sondern er war auch nicht richtig gekuehlt und zudem das Glas weniger gefuellt. :thumbdown

Vgl. auch http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/217868
 
Zurück
Oben