Dies & das - quattro chiacchiere XLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Hier ist es doch mit 6° C ziemlich kühl -> brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :!:
Hier ist es inzwischen doch schon etwas wärmer, der Igel hat sich schon aus seinem Winterlager getrollt und inspiziert die Wiese


- und vor allem im Garten blüht es !


und auf dem Weg zur Wahl haben wir einen kleinen Schlenker am Ortsrand entlang gemacht:

Versteht Ihr jetzt, warum Gesa um diese Jahreszeit partout nicht verreisen will ?

apropos Löwenzahn-Gelee - wir haben´s ausprobiert:


das ist etwa 1/3 der Menge, die man für 300g Gelierzucker braucht - die weitere Verarbeitung ist auch ziemlich aufwändig - und es kommen 2 kleine Gläser dabei ´raus.

Der Geschmack ist ganz nett - in der Tat erinnert er ein wenig an Honig. Aber ob sich der Aufwand für größere Mengen lohnt ?

Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag !

Liebe Grüße

Friedrich
 
.


SEHR SCHÖNE FRÜHLINGSBILDER

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Danke Friedrich für diese farbenfrohen Bilder, die diesen trüben Sonntag erhellen. So eine Löwezahnwiese sieht schon toll aus, wenn sie nicht in unmittelbarer Nachbarschaft des eigenen Gartens blüht :twisted:

Euch allen wünsche ich einen schönen und erholsamen Sonntag.
 
Hallo Friedrich,

auch von mir vielen Dank für diese schönen Fotos! :thumbup:

Alle sind toll, aber diese drei gefallen mir am besten:


Versteht Ihr jetzt, warum Gesa um diese Jahreszeit partout nicht verreisen will ?

Ja, das kann ich verstehen! ;)



So eine Löwezahnwiese sieht schon toll aus, wenn sie nicht in unmittelbarer Nachbarschaft des eigenen Gartens blüht :twisted:

Das stimmt! ;) :~

Nachdem heute meine iphoto-Mediathek sich fast in Wohlgefallen aufgelöst hat :twisted: :thumbdown :(, hoffe ich, dass das Reparaturprogramm dauerhaft Erfolg gebracht hat. Mein Sohn wird sich später telefonisch noch einmal darum bemühen.
Wäre doch direkt schade um zigtausende Fotos! :twisted:

Herzliche Grüße

Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die vielen schönen Naturaufnahmen der letzten Zeit :thumbup: :thumbup: :thumbup: möchte ich mich heute mit ein paar Bildern vom Tag der Offenen Tür am Gerichtshof der Europäischen Union gestern Nachmittag bedanken.



Nach dem Verlassen der Tiefgarage kamen wir zunächst in der Galerie zu einer Bronzeskulptur von Rodin:​



Das Eherne Zeitalter (1880)​

Am oberen Ende der Treppe ein Werk von Joan Miró:​



Der Vogel nistet in Blütenfingern (1969)​

Im Eingangsbereich schlossen wir uns einer Führung an.​





Im alten Gebäude hing dieses Werk von André Hambourg (1973) im grossen Sitzungssaal:​


Verschiedene Sitzungssäle:​








Diverse Kunstwerke:​


Mitte:
Wachstum, 1968
Bronzeskulptur des Luxemburger Künstlers Lucien Wercollier


Spiegelungen​


Wieder im Untergeschoss (Galerie) mit Restaurant und Bibliothek für die über 2000 Angestellten:​



Zum Abschluss der eigentliche Grund, weshalb ich mich auf den Weg ins Kirchberg-Viertel mit den europäischen Institutionen gemacht habe:​


Giacomo Manzù
Gerechtigkeit und Frieden
Bronzerelief, 1972
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,

welch eindrucksvollen Fotos!
Das scheint ja sehr interessant gewesen zu sein. :nod:

Vielen Dank fürs Teilhabenlassen

sagt

Angela
 
Nachdem heute meine iphoto-Mediathek sich fast in Wohlgefallen aufgelöst hat :twisted: :thumbdown :(, hoffe ich, dass das Reparaturprogramm dauerhaft Erfolg gebracht hat. Mein Sohn wird sich später telefonisch noch einmal darum bemühen.
Wäre doch direkt schade um zigtausende Fotos! :twisted:

Es sieht so aus, als ob alles wieder in Ordnung ist - hat aber auch ausdauernder Beratung bedurft, auf irgendeine mir noch immer unerklärliche Weise war da einiges sehr schief gelaufen.
Aber nun ist hoffentlich alles wieder dauerhaft gesichert. :thumbup:

Einen schönen Abend noch - der sich bei uns seit wenigen Minuten mit etwas Sonne präsentiert! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die netten Bilder

vom Tag der Offenen Tür am Gerichtshof der Europäischen Union

:thumbup::thumbup::thumbup:
 


... wäre ja zu und zu ärgerlich wenn es nicht geklappt hätte :!:

Ja, absolut!
(Wobei ich ja immerhin noch eine Sicherung hatte, beim Überspielen aber kam der Hinweis, dass der Platz nicht ausreicht, um die frühere Version der Fotos zu laden, daraus schloss mein Sohn messerscharf, dass sie noch irgendwo auf dem Computer liegen mussten. ;))
 
@ Angela und Asterixinchen

Freut mich, dass ihr virtuell mit dabei wart. :nod:

... welch eindrucksvollen Fotos!
Das scheint ja sehr interessant gewesen zu sein. :nod:

Grazie! Ja, die Architektur, sowohl innen als aussen ist wirklich beeindruckend. Die beiden Hochhäuser, die zu den Bauten des Gerichtshofs gehören, präsentieren sich bei Sonnenschein in purem Gold. ;) Es sind die höchsten Gebäude in L. Es war mein erster Besuch dort. Der Tag der Offenen Tür wurde erst zum dritten Mal veranstaltet und es herrschte reger Andrang. :thumbup:

EDIT: Glückwunsch zu den geretteten Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben