Städtereisen werden zum Luxusvergnügen

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
M.E. ist das ebenso schwachsinnig wie auch alles andere, wodurch die breite und kostentragende Masse der Bevölkerung abgezockt wird. :thumbdown
 
@Gaukler

Was genau findest du schwachsinnig?
Städtereisen?
Die Preissteigerung?
Die Preisreduktion für Rom?

gruss desmo
 
schwachsinning sind Preisteigerungen nicht, es ist eine Reaktion auf Angebot und Nachfrage.

Ob die Nachfrage jetzt durch einmalige Ereignisse WM, Olympia oder die Saison z.B in Rom November vs. Ostern entsteht, ist ohne Belang.

Zweifelhaft finde ich die Meldung trotzdem. Es ist nur die Auswertung der Buchungen eines Anbieters.
Ist dieser in manchen Städten bei günstigen Hotels schlecht aufgestellt, buchen die Kunden über ein anderes Portal. Dadurch erscheint die Stadt teurer, da mehr Buchungen, der höherwertigen und teurern Kategorieren erfolgen.

Wirklich aussagekräftig wäre eine Auswertung über einzelene Hotel Kategorieren und Buchungszeiträume.

Von dem preiswerten/kleinen Pensionen, wo ich bei meiner Andalusienreise übernachtet habe, habe ich keine Einzige in einem Buchungsportal gefunden.
So etwas verzerrt die Auswertungen noch zusätzlich.
 
@Gaukler
Was genau findest du schwachsinnig?
Städtereisen?
Die Preissteigerung?
Letztere - nämlich angesichts meiner allerjüngsten Erfahrung damit (von vorgestern): Habe Zimmer für 30 Leute gesucht und dabei festgestellt: In s'Hertogenbosch (eine niederländische Provinzstadt) kostet das DZ inkl. Frühstück knapp 155,- €. Hingegen in Münster (und vergleichbare bzw. verglichene deutsche Städte liegen in einem sehr ähnlichen Preissegment) nur 80,- €. :eek: :idea: :eek:

M.a.W.: Da meinen offenbar gewisse Leute, eine Kaufkraft abschöpfen zu können, die längst nicht mehr vorhanden ist.
 
Zurück
Oben