Hinweis: Archäologische Zone Köln

Mein Dank an Claude für den Hinweis!

Ich war vor 3 Monaten in den Ausgrabungen neben dem Rathaus, nachdem wir das Praetorium und das Ubiermonument besichtigt hatten. Geplant ist in den nächsten 3 Jahren ein komplett neuer Bau, der dann den Stadhalterpalast und die jüdischen Ausgrabungen miteinander verbindet.

Momentan kann man den Arbeiten von außen betrachten.

Freitags um 14 Uhr gibt es kostenlose Führungen nach Voranmeldung.

viele Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands (sagt jedenfalls immer der Stadionsprecher)

sira, die jetzt Koffer packt...für die schönste Stadt der Welt
 
Interessant, was sich da tut in Köln ...
und

@ sira

da ich jeden beneide, der nach bella Roma reisen kann

sira, die jetzt Koffer packt...für die schönste Stadt der Welt

auch für Dich/Euch
gute Wünsche für eine gute Reise nach Rom
und einen wunderschönen Aufenthalt dort, mit vielen erfreulichen (Wieder-)Entdeckungen und neuen Eindrücken (in der Sixtina dann nicht erdrücken lassen :twisted:) - und genießt ein Panino bei Pina für uns daheim Gebliebenen mit ;).
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Hallo Sira,
schließe mich den Foristi an und wünsche auch einen angenehmen Aufenthalt in der Stadt aller Städte.
Wie wäre es mit einem kleinen Forentreffen NRW in Köln, da der Termin und Ort für das große Forentreffen wohl schon vergeben sind (Regensburg?)?

Gruß von
mystagogus
 
Zurück
Oben