Antikes Rom: Hafen aus der Kaiserzeit am Lungotevere Testaccio

Geduld, Geduld! ;) In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass es 2013 soweit sein soll.
 
Geduld, Geduld! ;) In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass es 2013 soweit sein soll.

8O - Bis dahin bin ich vor lauter Neugier gestorben!

Na, das wird unser Jungspund ja wohl locker erleben. :]

Nicht, wenn die nächste Schlacht nicht gut für uns Römer ausgeht :lol:;).


Hm, sch*** Optionen - entweder sterbe ich vor Neugier oder (hoffentlich) einen Heldentot. Wo bleibt die "vita plus"-Option :roll:?
 
In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass es 2013 soweit sein soll.

Den habe ich jetzt wiedergefunden:
ARCHEOLOGIA, GIRO: "UN MILIONE PER PORTO TESTACCIO, ENTRO 2013 APERTURA" | Roma la Repubblica.it
Er endet mit dem hoffnungsvollen Satz, dass nach Beendigung der Arbeiten und der Sorge um die Sicherheit der Besucher an eine Öffnung im Sommer 2013 gedacht wird.

"Stiamo per partire con una grande operazione di valorizzazione dell'arsenale pontificio, dalla sponda opposta. L'idea e' collegare le due realta'. L'anno decisivo dell'arsenale sara' la fine del 2012, quando dovrebbero concludersi i lavori. Sarebbe bello creare un dialogo tra i due progetti valorizzando entrambe le sponde. Per il porto di Testaccio potremmo immaginare un primo fondo di 500mila euro per il 2012 e altri 500mila per concludere nel 2013 in modo che l'estate si possano aprire entrambe le aree. Fondamentale sara' la collaborazione con Roma Capitale per rendere accessibile in sicurezza il Porto".

Zuerst sollen die Restaurierungsarbeiten am päpstlichen Arsenal am gegenüberliegenden Tiberufer beendet werden. (Ende 2012)
Vergleiche dazu:
Ripa Grande (seen from South)
 
Zurück
Oben