FeWo Anbieter - Empfehlungen?

Laura424

Libertus
Hallo ihr Lieben!

War gerade auf http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/links_fuer_ferienwohnungen_rom-1001/ und da habe ich unten genannte Anbieter nicht gefunden.

Nun meine Frage: Hat da denn schonmal jemand hier gebucht, und wenn ja, wie waren da die Erfahrungen?
Ich würde nämlich gerne für 1 Woche mit ein paar Freunden nach Rom fahren nächstes Ostern...

Hier die Anbieter, bei denen ich ganz hübsche Häuser bzw Wohnungen gesehen habe:
Ferienwohnung Rom Ferienhaus Rom Italien Urlaub Ferienwohnungen
Ferienhäuser in Europa online buchen bei Belvilla.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Lg

Laura
 
Hallo Laura,

kenne beide Anbieter zwar nicht persönlich, aber die Webseiten an sich sehen recht professionell aus, Impressum mit vollständigen Kontaktdaten ist auch vorhanden. Wobei zu belvilla.de anzumerken wäre, dass der Hauptsitz der Firma in den Niderlanden ist und die Objekte, die als erstes dort aufgelistet waren nicht unbedingt zentral liegen (das aber nur beim groben 'drübergucken').

Zu casamundo findest Du auch per Google Erfahrungsberichte (Suche nach. "Erfahrungen casamundo"). Hier im Forum sind mir diese beiden Anbieter bisher nicht über den Weg gelaufen (aber auch das muss nichts heißen ;)).

Lass Dir doch einfach mal ein Angebot für ein paar Objekte erstellen, dann merkt man meist, wie das Handling bei den Anbietern abläuft.

Gruß

humocs

[EDIT] Als Ergänzung noch: diese Anbieter scheinen recht groß zu sein (was nicht schlecht sein muss) und nicht unbedingt auf Italien/Rom spezialisiert, wie im FeWo Thread schon angedeutet, sind viele Objekte bei mehreren Anbietern vorhanden. Was ich nicht so schön finde, es finden sich keine Kartenausschnitte auf den Webseiten der Objekte, wo sich die Wohnung befindet, das fand ich bei meinem Anbieter sehr praktisch, so auch die Auswahlmöglichkeit nach Stadtgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Unsere Ferienwohnung in Rom habe ich über:

www.fewo-direct.com

gebucht.

Ich hatte mit diesem Anbieter praktisch keinen Kontakt, da meine Anfrage an die Vermieterin unmittelbar weitergeleitet wurde.

Von ihr habe ich dann sehr viele, zuverlässige Antworten bekommen und war sehr zufrieden...

Viel Glück, KKM
 
.

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Suche

und

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

DAUMEN DRÜCK
 
Ich nicht - gute Erfahrungen ( auch in Rom ) habe ich allerdings mit fewo-direkt gemacht ...​

Danke Asterixinchen, werde da auch mal stöbern ... tendiere momentan auch zu einem anderen Stadtteil als Vaticano/S.Pietro (sonst lauf ich ja nur noch vormittags gen osten und abends gen westen) ... Esquilino erscheint mir da zentraler (z.B. hier)

Mal schauen was meine bessere Hälfte sagt ...

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Lage angeschaut habe.
Gerade mit Kindern und bei "nur" 3 - 4 Tagen Zeit würde ich unbedingt eine zentrale Lage wählen!

Übrigens habe auch ich sehr gute Erfahrungen mit fewo-direkt (nicht nur in Rom)

Hier sind auch noch zwei Adressen:

lust-auf-verreisen

Wundervolles Rom

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Lage angeschaut habe.
Gerade mit Kindern und bei "nur" 3 - 4 Tagen Zeit würde ich unbedingt eine zentrale Lage wählen!

ich bin ja absoluter Laie, dachte Anfangs, dass der Vatikan sehr zentral sei. Ein Blick auf die Lage unserer erste Wahl zeigte mir aber, dass der Petersplatz zwar schon noch im Zentrum liegt, aber schon ganz im Westen. Da sich diese Wohnung auch noch westlich vom Petersdom befindet, könnte es doch nicht ganz so ideal sein ...

Mal schauen, was ich am Wochenende noch alles finde. Möchte eigentlich schon nächste Woche zumindest den Flug buchen.

Danke und liebe Grüße
Franky
 
Ja, der Vatikan liegt nicht zentral!
Und außerdem:
Buche den Flug, sobald Du ein günstiges Angebot hast, das mit der Unterkunft findet sich!
So haben wir es immer gemacht, die Auswahl in Rom ist so groß, dass Du bei der Vorlaufzeit, die Du noch hast, etwas finden solltest.
Das heißt natürlich nicht, dass Du mit der Suche allzu lange warten sollst! ;)
 
sobald wir uns entschieden haben, ob wir 3 oder 4 Übernachtungen wollen, wird der Flug gebucht. Die Flieger ab Stuttgart (gwings) landen immer erst am Nachmittag ... der erste Tag ist eh Futsch. Rückflug ab 16:00 Uhr ist dafür ok.

Spätestens in einer Woche ist der Flug gebucht ...
 
"Erster Tag futsch" ist bei den deutschen Flügeln ;) ab KölnBonn stets ebenso. x(

Zurück zum Thema: Wenn der Flug gebucht ist und es an die Wohnungssuche geht bzw. du erste Optionen dafür hast, dann wäre mein Rat, diese hier kurz vorzustellen - also: die Adressen, damit wir dir ggf. noch Tipps bzw. Auswahlkriterien bzgl. der Lage an die Hand geben könnten. :idea: ;)
 
Hallo Laura,
meine Freunde haben mal bei Casamundo eine Ferienwohnung gebucht. Sie waren mit dem Anbieter sehr zufrieden. Die Wohnung war sehr schön ausgetattet und sie würden wieder dort übernachten.
Deshalb kann ich dir nur empfehlen, dich bei der nächsten Fewo-Buchung mal an Casamundo zu wenden. Dort ist das Angebot auch sehr umfangreich und für jeden Geschmack was dabei.

Liebe Grüße Juliana :)
 
So, nun sind wir ein Stückchen weiter ... oder auch nicht :blush:

Statt zu viert fliegen wir nun zu sechst ... meine Schwiegereltern wollen auch mal nach Rom ... :smug:

Wir tendieren nun eher zu vier (statt 3) Übernachtungen, Rückflug wäre am Karfreitag 2011.

Nun zur Wohnungssuche ... hätte eine interessante Wohnung in der engeren Auswahl. Kann hier jemand was zur Lage sagen?
*Via dei Santi Quattro*

Liebe Grüße
Franky
 
Die Wohnung sieht schön aus und die Lage finde ich sehr gut!
Ihr seid in wenigen Minuten am Kolosseum, somit auch an der Metro, falls Ihr zum Vatikan wollt (umsteigen bei Termini), aber auch viele Buslinien fahren am Kolosseum vorbei.

Zu Fuß erreichbar sind auch verschiedene Kirchen (ganz nah San Clemente und San Pietro in Vincoli, um nur 2 zu nennen).
Auch San Giovanni in Laterano und S. Maria Maggiore sind nicht sehr weit entfernt.
 
Die Wohnung sieht schön aus und die Lage finde ich sehr gut!
Ihr seid in wenigen Minuten am Kolosseum, somit auch an der Metro, falls Ihr zum Vatikan wollt (umsteigen bei Termini), aber auch viele Buslinien fahren am Kolosseum vorbei.

Zu Fuß erreichbar sind auch verschiedene Kirchen (ganz nah San Clemente und San Pietro in Vincoli, um nur 2 zu nennen).
Auch San Giovanni in Laterano und S. Maria Maggiore sind nicht sehr weit entfernt.
.... und kurz hinter dem Kolosseum beginnt (jenseits der Via Cavour) mein Lieblingsviertel Monti - das Herz von Rom :!:

weiß

Friedrich
 
Die Wohnung sieht schön aus und die Lage finde ich sehr gut!
Ihr seid in wenigen Minuten am Kolosseum, somit auch an der Metro, falls Ihr zum Vatikan wollt (umsteigen bei Termini), aber auch viele Buslinien fahren am Kolosseum vorbei.

Zu Fuß erreichbar sind auch verschiedene Kirchen (ganz nah San Clemente und San Pietro in Vincoli, um nur 2 zu nennen).
Auch San Giovanni in Laterano und S. Maria Maggiore sind nicht sehr weit entfernt.
Stimmt - und hier auch noch ein gutes Restaurant in der Nähe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/pasqualino_al_colosseo_via_ss-5834/
In diesem Thread findet ihr zugleich die Schwierigkeit beschrieben, "eure" Via dei SS. Quattro über Google Maps zu orten. :twisted: :roll:
 
.... und sollte das tatsächlich Euer Quartier werden, wären wir für eine entsprechende Beurteilung nach der Reise dankbar - denn ein gutes Quartier in der Lage für eine Kleingruppe findet sicher bei einigen Interesse !

meint

Friedrich
 
Zurück
Oben