Rom kurz vor Weihnachten

fireone

Libertus
Hallo und guten Tag!

Meine Freundin und ich haben uns kurzfristig entschlossen vom 19. - 23.12.2009 nach Rom zu fliegen.
Beim googlen von Informationen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe da schon viele nützliche Infos sammeln können. :thumbup:

Jetzt hätt ich aber trotzdem noch eine kurze Frage an die Community:
Was haltet ihr grundsätzlich davon, um diese Zeit Rom zu besichtigen?
Könnte es mir passieren, dass bestimmte Sehenswürdigkeiten geschlossen sind bzw. ist mit einem großen Andrang zu rechnen?

Vielen herzlichen Dank für Informationen.

Christian
 
Hallo Christian, willkommen im Forum!

Beim googlen von Informationen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe da schon viele nützliche Infos sammeln können.
Wo auch sonst...
Was haltet ihr grundsätzlich davon, um diese Zeit Rom zu besichtigen?
Sehr viel:nod: (wie auch zu allen anderen Zeiten... (außer vielleicht Juli/August)]
Könnte es mir passieren, dass bestimmte Sehenswürdigkeiten geschlossen sind bzw. ist mit einem großen Andrang zu rechnen?
Natürlich ist Rom kurz vor Weihnachten gut besucht. Aber die Sehenswürdigkeiten sind natürlich geöffnet, d.h. am Sonntag (20.12.) sind die Vatikanischen Museen geschlossen, die aber dafür am Montag (21.12) geöffnet haben, wenn die staatlichen Museen geschlossen sind, die am Sonntag zugänglich sind.
Gruß
tacitus
 
Meine Freundin und ich haben uns kurzfristig entschlossen vom 19. - 23.12.2009 nach Rom zu fliegen.

Hallo Christian,
das ist ein weiser Entschluss! Rom ist AUCH und GERADE in der Adventszeit eine Reise wert. Ich kann mich z. B. noch gut an ein adventliches Konzert in San Marco erinnern (Entrata libera - Eintritt frei).
Selbstverständlich ist wie immer, auch um diese Jahreszeit, viel los.
Viel Freude!
SPQR - Siegfried
 
Rom ist AUCH und GERADE in der Adventszeit eine Reise wert.
Ganz kurzes OT: Meinen wirklich tief empfundenen Dank für den Terminus "Adventszeit"! :thumbup:
Denn das tut echt gut :nod: :nod: - angesichts des leidigen Faktums, dass die Industrie uns ja wieder einmal bereits seit September mit "Weihnachtszeit" :roll: :thumbdown umgibt. x( x(
 
Zurück
Oben