Venezianische Malerei im Chiostro del Bramante (15.10.2010 - 30.1.2011)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
I GRANDI VENETI da PISANELLO a TIZIANO da TINTORETTO a TIEPOLO
Roma, Chiostro del Bramante
15 Ottobre 2010 – 30 Gennaio 2011​

Chiostro del Bramante: I GRANDI VENETI da PISANELLO a TIZIANO da TINTORETTO a TIEPOLO. Info, visite guidate, prenota on line, biglietti e foto

La mostra presenta a Roma una selezione di dipinti della Accademia Carrara di particolare importanza: un avvenimento reso possibile dalla chiusura temporanea del Museo per lavori di ristrutturazione, iniziati nel giugno 2008 e la cui conclusione si può prevedere entro il 2013.
 
Das hört sich gut an. Leider kann ich kein Italienisch - wie wahrscheinlich die meisten hier.

Im Zitat

La mostra presenta a Roma una selezione di dipinti della Accademia Carrara di particolare importanza: un avvenimento reso possibile dalla chiusura temporanea del Museo per lavori di ristrutturazione, iniziati nel giugno 2008 e la cui conclusione si può prevedere entro il 2013.

steht sinngemäss, die Ausstellung in Rom zeige eine Auswahl von besonders bedeutenden Gemälden der Accademia Carrara (in Bergamo, vergleiche: ACCADEMIA CARRARA). Dieses Museum ist vorübergehend wegen Umstrukturierungsarbeiten (?) geschlossen welche im Juni 2008 begonnen haben und noch bis 2013 andauern werden. Aus diesem Grund gehen (einer anderen Quelle zufolge, rund 70) Gemälde venezianischer Meister auf Reisen.

Link zum Chiostro del Bramante mit der Vorschau auf die Ausstellung.
Ich habe die Ausstellung inzwischen auch in den Kalender aufgenommen.

Gruss, Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt ... sondern nur, wenn du auf eine von unserer Chefin spendierte Eintrittskarte spekulierst. :D

Vergleich zum Schwierigkeitsgrad: Letzte Woche hat sie Simone und Hase gefragt nach der Anzahl der Glockenschläge an St. Johann Baptist um 18.00 h ... und sie haben sich beide auf den Bauch gelegt. :~ :p :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
In welchem Akt, welcher Szene und welchem Aufzug spricht wer zu wem die Worte: "Das war kein Heldenstück, Oktavio!" :twisted:
Aber hier ist es doch weit einfacher: Wann .. wo ... wie .. wer ... verlangt von Maria den Schlüssel (der auch - da liegt die Assoziation - hätte abgeseilt werden können; statt dessen jedoch wird er heruntergeworfen :idea:) - und es wird eine überaus glückliche Ehe daraus:?::!::?: :D
 
Diesmal kann ich richtig antworten! :D

Hier die Lösung.

(Angela, klicke den Link nicht an, du schaffst es auch!!!!)
 
Mag sein - aber das interessiert hier schon nicht mehr, denn Simone hat die Eintrittskarte bei und mit :D mir bereits gewonnen! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ja, nun bin ich wirklich zu spät gekommen! ;)
Aber ohne Velasquez´Hilfe hätte ich wohl noch viel länger gebraucht! :blush:
 
Zurück
Oben