Rezepte

Roma23

Optio
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich koche super gern und probier gerne was neues aus. Natürlich italienische Küche! ;)

Hab ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte die man leicht nachmachen kann? Was esst ihr am liebsten?

Also ich hab da zwei ganz tolle Sachen. Die gehen schnell uns sind super lecker:

Bruschetta = geröstetes Weißbrot mit Tomaten, Knoblauch und Olivenöl.
Den Aufstrich gibt es auch schon fertig im Supermarkt.
Das hab ich zum ersten mal vor zwei Jahren auf Ischia gegessen und seit dem mach ich das auch ab und zu daheim.
Hab aber auch schon gesehen, dass man das mit Oliven machen kann.

Belegtes Pizzabrot= Pizzateig ausrollen und packen, dann mit Mozarella und Tomaten belegen, würzen und dann fertig packen. Macht dem Boden besonderst knusprig. Hab ich erst vor ein paar Tagen versucht und das will ich auf jeden Fall nach machen.
 
AW: Rezepte

Also als bekennender Hobbykoch wird mir ganz anders, wenn ich an Bruschetta mit fertigem "Aufstrich" aus dem Supermarkt denke....

Aber nichts für ungut... - erlaubt ist was gefällt!

Ingo
 
AW: Rezepte

Ja warum eigentlich nicht. Wäre doch auch mal eine Idee für einen Thread. Lieblingsrezepte aus der schönsten Stadt der Welt.

lg Matthias
 
AW: Rezepte

Ja klar der "Aufstrich" aus dem Supermarkt ist noch lang nicht so lecker wie das Original. Und am besten selber machen. Aber das war nur ein Tipp, das es den auch schon zum kaufen gibt.

Lecker! Das Apfelkuchenrezept hört sich echt klasse an. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Dankeschön!!
 
AW: Rezepte

Hallo,
ich bin zwar schon wieder eine Woche von Rom zurück, aber es schwirrt mir immer noch im Kopf herum. Deshalb habe ich mir vor 2 Tage ein italienisches Kochbuch gekauft, um mir Italien nochmals kulinarisch ins Wohnzimmer zu holen.
Als ich es dann durchblätterte um nach guten Rezepten zu stöbern, bekam ich weder Lust auf essen oder kochen - nein!! Ich bekam schreckliche SEHNSUCHT nach Rom. :(
lg Christine
 
AW: Rezepte

@Asterixinchen

mhm hört sich lecker an!
ich mag risotto sehr gerne.

€ sabine
schon klar! naja ein veruch wäre es wert!

mein sohn und seine freundin sind auf 2 wochen nach spanien geflogen und wenn sie wiederkommen, gibt es ein typisch ital essen.
hab mir ja einiges aus rom mitgenommen. :)
 
Zurück
Oben