Ausstellung "I Borghese e l'antico" in der Galleria Borghese (7.12.2011 bis 9.4.2012)

Soeben stelle ich mit Bedauern fest, dass der Ausstellungsbeginn sich um fast zwei Monate nach hinten verlagert hat.

Statt am 13.10.20011 soll sie nun erst am 7.12.2011 beginnen und bis zum 9.4.2012 dauern.

Ich werde den Thread-Titel und den Eintrag im Kalender gleich entsprechend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben stelle ich mit Bedauern fest, dass der Ausstellungsbeginn sich um fast zwei Monate nach hinten verlagert hat.

Statt am 13.10.20011 soll sie nun erst am 7.12.2011 beginnen und bis zum 9.4.2012 dauern.

Ich werde den Thread-Titel und den Eintrag im Kalender gleich entsprechend ändern.

Das ist eine für uns wichtige Mitteilung!
Dann werden wir unsere Planung noch einmal überdenken.
Danke für den Hinweis, Simone!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine für uns wichtige Mitteilung!
Dann werden wir unsere Planung noch einmal überdenken.
Danke für den Hinweis, Simone!

Ich habe schon befürchtet, dass Eure Reiseplanung (und auch die von dentaria) betroffen sein könnte. :cry:

Ich hoffe, dass es nun bei diesen Angaben bleibt und behalte die Sache im Auge. :nod:
 
Ich hatte noch nicht gebucht, da das bis jetzt für Mitte Okrober noch nicht möglich war.
Vielleicht schauen wir dann andere Museen an. ;)
 
Ausstellungsbeginn ist am 7.12.2011

Aktuelle Zusatzlinks in italienischer und deutscher Sprache:

I settecento capolavori del Louvre ora in mostra alla galleria Borghese - Roma - Repubblica.it

Rückkehr antiker Kunst aus dem Louvre in die Galleria Borghese

Nach mehr als 200 Jahren kehren antike Statuen wieder aus dem Pariser Louvre an ihren einstigen Standort, die römische Galleria Borghese, zurück. Für die Ausstellung "Die Borghese und die Antike" leiht der Louvre erstmals die Kunstwerke aus, die einst zum Besitz von Kardinal Scipione Caffarelli-Borghese (1577-1633) gehörten. Rund 60 Statuen werden vom 7. Dezember bis zum 9. April 2012 an ihren vermuteten Original-Standorten aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritischer Blick auf die Ausstellung:

Antike Kunst: Römisches Trauerspiel - Kunstmarkt - Lifestyle - Handelsblatt

Im Anbetracht einer solchen Werteinschätzung sollte man meinen, dass den Figuren in der Borghese-Galerie ein gebührender Empfang bereitet werden würde. Mitnichten! Sie stehen auf hölzernen Kuben, deren grau-grünliche Mittelfläche in weiß abgesetzten Rahmen wohl über die Armut der Präsentationsmittel hinweg- und womöglich Marmor vortäuschen sollen. Dabei sehen sie nicht nur wie Möchte-gerne-Sockel im billigen Kaufhaus-Verschnitt aus. Man mag noch dazu um die Unversehrtheit der kostbaren, tonnenschweren Marmorfiguren bangen.

Ein weiteres Problem ist der Mangel an Aufsichtspersonal. Die Repubblica meldet heute, sechs Säle der Ausstellung seien aus diesem Grund geschlossen.

Siehe: Galleria Borghese, chiuse sei sale "Niente soldi per gli straordinari" - Roma - Repubblica.it
 
Zurück
Oben