Keine Papstaudienzen im Juli und August 2013

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[MOD=Simone-Clio]Aktuellere Infos im nachfolgenden Posting. Thread-Titel angepasst.[/MOD]

Die wöchentlichen Generalaudienzen des Papstes fallen im Juli aus und beginnen am 7. August wieder, wie die Präfektur des päpstlichen Hauses mitteilte. Auch alle weiteren Audienzen seien in der Sommerzeit ausgesetzt. Am 14. Juli begibt sich Franziskus laut der Mitteilung zum Angelus-Gebet in die päpstliche Sommerresidenz nach Castel Gandolfo.
Quelle: kathweb Nachrichten .:. Katholische Presseagentur Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz:

kathweb Nachrichten .:. Katholische Presseagentur Österreich

Papst Franziskus hat seine wöchentlichen Generalaudienzen auch für den Monat August abgesagt.

(...) Als Grund verweisen Insider auf die große Hitze in Rom. Angesichts der derzeit großen Zahl von Teilnehmern würde die kühlere Audienzhalle für die Begegnung mit dem Papst nicht ausreichen, und eine Audienz auf dem Petersplatz sei bei den glühendheißen Temperaturen nicht zumutbar.

Bereits zuvor waren die Generalaudienzen des Papstes für den ganzen Monat Juli abgesagt worden.

Erste Generalaudienz wieder am 4.9.2013
 
Zurück
Oben