Wohnen auf Zeit in Rom

flywithme

Libertus
Mein Schatz und ich suchen ab Frühjahr 2009 eine schöne, möblierte Wohnung ( ca. 50-70 qm) in Rom. Wir möchten auf jeden Fall bis Oktober oder länger dort wohnen. Weiß jemand etwas? Oder kann mir irgendwie weiterhelfen wie ich diese Suche am besten starte? Finde im Internet nicht wirklich Mietanzeigen für längere Aufenthalte...
Bin für alle Tips oder noch besser "Angebote" sehr dankbar!:)
 
Suche Zimmer

Hallo liebes Forum!
Ich werde ab Mitte Januar 2009 für 5 Monate als Praktikantin in Rom sein und suche ein günstiges Zimmer.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie gut meine Chancen stehen und wo ich am besten suche?

Danke schon mal!:p
 
Hallo und Moin, Moin Anna!


Herzlich willkommen im Forum!


.... schau doch mal einen Beitrag weiter oben .... vielleicht gibt es da einen Anhaltspunkt ??? .... und gib Dein Anliegen mal in die SuFu ( Suchfunktion ) ein ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo liebes Forum!
Ich werde ab Mitte Januar 2009 für 5 Monate als Praktikantin in Rom sein und suche ein günstiges Zimmer.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie gut meine Chancen stehen und wo ich am besten suche?

Danke schon mal!:p

Angebote gibt's immer, die Frage ist halt ob Du für das was Du ausgeben kannst was gescheites findest. Anyway, ich würde auch auf PortaPortese suchen, und zwar unter Immobiliare » Affitti stagionali

Viel Erfolg, Jürgen
 
Eine preiswerte Alternative ist über die Sprachschulen in Rom möglich. Ich selbst habe das vor Jahren auch so praktiziert, als ich für ein halbes Jahr dort war. Bei der Sprachschule habe ich mich zunächst für 14 Tage angemeldet und um eine Zimmervermittlung gebeten. Dem Vermieter unterbreitete ich dann das Angebot gleich für 6 Monate zu bleiben; wir haben das dann nachher noch mit der Sprachschule abgeklärt, so dass ich auch dort nur 2 Wochen bezahlt habe. Insgesamt war dies aber erheblich günstiger als sämtliche Alternativen.
 
Zurück
Oben