Unterkunft für 2 Monate

andrea08

Libertus
Hallo hallo,
für einen 2-monatigen Aufenthalt in Rom (Februar/März 2009) suche ich eine Unterkunft, in der ich mich wohlfühlen und auch selbst versorgen kann. Das kann entweder eine kleine Wohnung/ein Appartment sein oder auch eine Mitwohngelegenheit, d.h. ein Zimmer mit Bad- und Küchenbenutzung. Da Wohnen für mich einen hohen Stellenwert hat - gerade auch zu dieser Jahreszeit und für eben mehr als ein paar Nächte - bin ich auf persönliche Erfahrungen und Tipps angewiesen. Weiß jemand was?? Wäre wirklich toll!
Bin ganz gespannt!
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea08,

herzlich Willkommen im Romforum:!:

leider kann ich zu deiner Suche keinen hilfreichen Tipp liefern. Nach meiner Erinnerung sind Tipps zu Wohnungen für Langzeitaufenthalte auch noch nicht gerade eine der Spezialitäten unserer Gemeinde:roll:, aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass jemand mit dem zündenden Hinweis sich noch meldet.

Gruß gengarde
 
Auch wenn meine Erfahrungen mittlwerweile acht Jahre alt sind, dürfte sich die Wohnungssituation in Rom kaum geändert haben - sie dürfte unverändert schlecht sein. Für zwei Monate wirst Du keine "normale" Wohnung finden, und es sind zu dieser Zeit auch keine Semesterferien (was natürlich günstig wäre). WG's sind in Rom meinem Eindruck nach nach nicht sehr verbreitet, was u.a. an den doch recht happigen Mieten für Wohnraum liegt. Insgesamt will ich Dir keine Angst machen - aber Du solltest damit rechnen, Kompromisse machen zu müssen.

Ob Du evtl. für diese Zeit auch eine Ferienwohnung finden kannst, die Du dann zu einem günstigeren (aber sicherlich immer noch ziemlich hohen) Preis für die zwei Monate mieten kannst, kann ich nicht einschätzen. Dass Ostern nächstes Jahr im April liegt, könnte hilfreich sein.
 
Hallo hallo,
für einen 2-monatigen Aufenthalt in Rom (Februar/März 2009) suche ich eine Unterkunft, in der ich mich wohlfühlen und auch selbst versorgen kann. Das kann entweder eine kleine Wohnung/ein Appartment sein oder auch eine Mitwohngelegenheit, d.h. ein Zimmer mit Bad- und Küchenbenutzung. Da Wohnen für mich einen hohen Stellenwert hat - gerade auch zu dieser Jahreszeit und für eben mehr als ein paar Nächte - bin ich auf persönliche Erfahrungen und Tipps angewiesen. Weiß jemand was?? Wäre wirklich toll!
Bin ganz gespannt!
Viele Grüße
Andrea

Die Ferienwohnung Idee koennte funktionieren, ansonsten wuerde ich mal in Porta Portese suchen oder ggf. auch inserieren.

Viel Erfolg, Jurgen
 
Hallo Andrea,
ich suche auch eine Unterkunft, fuer den ganzen Februar und Anfang Maerz 09. Vielleicht kommt man besser sich zusammen zu tun. Hab schon ne menge rumgeschaut und fast alles ist superteuer.
Was meinst du? Oder hast du schon was gefunden?

Monique
 
Hallo Andrea,
ich suche auch eine Unterkunft, fuer den ganzen Februar und Anfang Maerz 09. Vielleicht kommt man besser sich zusammen zu tun. Hab schon ne menge rumgeschaut und fast alles ist superteuer.
Was meinst du? Oder hast du schon was gefunden?

Monique
Toll - Monique hat ´ne Zeitmaschine gefunden !

duw

Friedrich

uups - Sven war schneller !
 
Oh oh ... peinlich ... ganz vergessen ... naechstes Jahr ist ja schon 2010, das meine ich natuerlich :))
Hat trotzdem jemand ne Ahnung wo man was guestiges findet. Ich weis ni mehr wo ich suchen soll!!
 
Zurück
Oben