Schwierigkeiten bei Hotelwahl

Christin

Libertus
Hallo zusammen,

ich bin noch unschlüssig bei der Hotelbuchung (Flug für März ist schon gebucht) und hoffe, das jemand von euch schonmal etwas von folgenden Hotels gehört hat:
- Hotel Tokyo
- Rossana House
- B&B Alex
- Soggiorno Blu

Diese Hotels waren jetzt in meiner engeren Auswahl, weil sie alle zentral zu sein scheinen (Nähe Termini) und relativ preisgünstig im Doppelzimmer sind. Allerdings hab ich keins davon in der Hotelliste gefunden. War jemand schonmal dort? Oder hat jemand einen anderen Hoteltipp? Wichtig wäre mir die Nähe zu Termini und günstiger Doppelzimmer-Preis. Danke im Voraus...

Christin
 
Hallo, Christin, willkommen im Forum!

Allerdings: Wenn auch unser Rentschler mit seiner Sammelwut ;) noch keines deiner Hotels hier in der Datenbank erfasst hat, dann fürchte ich, deine Chancen auf Informationen darüber stehen nicht allzu gut. :? Aber vielleicht rafft sich ja doch noch irgendein "Noname" ;) :blush: :~ hier, der eines davon kennt, aber sich noch nicht geäußert hat, zu einem Kommentar auf. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben! ;)

Mir persönlich gefällt die Gegend um Termini gar nicht, weswegen ich auch nicht dort logieren wollen würde (das sehen aber andere hier anders, klaro; die berühmten "Geschmäcker" sind halt verschieden) und nichts darüber sagen kann - aber kleinermuck hat andernorts schon mal dies hier empfohlen, was mir auch mit 59,- €/DZ sehr günstig zu sein scheint:
 
P.S.: Mir fällt gerade dies hier nochmals ins Auge:
Diese Hotels waren jetzt in meiner engeren Auswahl, weil sie alle zentral zu sein scheinen (Nähe Termini)
Dazu der Hinweis: "Hauptbahnhof" und "zentral" sind in Rom durchaus zwei verschiedene Paar Stiefel - denn im Hinblick auf das centro storico (und dieses will der Rom-Neuling ja zumeist zuerst und hauptsächlich durchstreifen) liegt Termini gewaltig peripher! :idea:

Soll heißen: Unter diesem Aspekt filterst du in der Hoteldatenbank besser mal unter Campo Fiori oder Pantheon oder Piazza Navona/del Popolo oder Spanische Treppe. :nod:
 
P.S.: Mir fällt gerade dies hier nochmals ins Auge:
Diese Hotels waren jetzt in meiner engeren Auswahl, weil sie alle zentral zu sein scheinen (Nähe Termini)
Dazu der Hinweis: "Hauptbahnhof" und "zentral" sind in Rom durchaus zwei verschiedene Paar Stiefel - denn im Hinblick auf das centro storico (und dieses will der Rom-Neuling ja zumeist zuerst und hauptsächlich durchstreifen) liegt Termini gewaltig peripher! :idea:
In Sachen Nahverkehrsanbindung aber gerade nicht. Da geht es kaum zentraler.

Soll heißen: Unter diesem Aspekt filterst du in der Hoteldatenbank besser mal unter Campo Fiori oder Pantheon oder Piazza Navona/del Popolo oder Spanische Treppe. :nod:
Da wird es mit dem zweiten Kriterium ("relativ preisgünstig") dann aber schon schwerer.
 
Dazu der Hinweis: "Hauptbahnhof" und "zentral" sind in Rom durchaus zwei verschiedene Paar Stiefel - denn im Hinblick auf das centro storico (und dieses will der Rom-Neuling ja zumeist zuerst und hauptsächlich durchstreifen) liegt Termini gewaltig peripher! :idea:
In Sachen Nahverkehrsanbindung aber gerade nicht. Da geht es kaum zentraler.
Das stimmt natürlich - aber ich habe den Eindruck, Christin stellt sich den römischen Hauptbahnhof ungefähr so zentral gelegen vor wie etwa den hier in Köln. :p

Gaukler schrieb:
Soll heißen: Unter diesem Aspekt filterst du in der Hoteldatenbank besser mal unter Campo Fiori oder Pantheon oder Piazza Navona/del Popolo oder Spanische Treppe. :nod:
Da wird es mit dem zweiten Kriterium ("relativ preisgünstig") dann aber schon schwerer.
Auch das stimmt natürlich ... tja, da muss man dann eben Prioritäten setzen; es passt halt nicht immer alles zugleich. ;)
 
Hallo, Christin, willkommen im Forum!

Allerdings: Wenn auch unser Rentschler mit seiner Sammelwut ;) noch keines deiner Hotels hier in der Datenbank erfasst hat, dann fürchte ich, deine Chancen auf Informationen darüber stehen nicht allzu gut. :?

Hallo,

lt. Gelbe Seiten sind in Rom registriert:
1532 Hotels
1105 B&B´s
140 Residences
Fewo´s?
plus die Dunkelziffer?

meiner "Sammelwut" sind also keine Grenzen gesetzt.:lol:

Es sind zwar im Vergleich dazu bis jetzt wenige Hotels(113 + 3 Campingpl.) in der Liste, aber eben mit aussagekräftigen Meinungen versehen. Da müßte jeder was finden. Zumal jede Kategorie/Preisklasse vertreten ist.
 
Es sind zwar im Vergleich dazu bis jetzt wenige Hotels(113 + 3 Campingpl.) in der Liste, aber eben mit aussagekräftigen Meinungen versehen.
Eben - und genau das ist es ja, wofür unsere Seite steht (und was du hier, wie schon bei den Restaurantkritiken, zusammengetragen hast): geprüfte Qualität! :nod: :thumbup:
 
Hey,

vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten...ihr habt schon Recht, es gibt einfach unzählige Hotels in Rom und die kann man einfach nicht alle kennen, aber ich wollte mein Glück einfach mal versuchen ;-).
Vielleicht hatte ich mich da mit dem zentral und Nähe Termini etwas falsch ausgedrückt, mir ist es bloß am liebsten (und wichtiger als zentral), in der Nähe von Termini zu "wohnen", weil man dort am einfachsten und schnell vom Flughafen ins Hotel kommt. Durch den tollen Nahverkehr ist man ja überall schnell und ich bin auch gerne zu Fuß unterwegs.
Werde schon noch eine passende Unterkunft finden :).
 
Hey,
vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten...ihr habt schon Recht, es gibt einfach unzählige Hotels in Rom und die kann man einfach nicht alle kennen, aber ich wollte mein Glück einfach mal versuchen ;-).
Vielleicht hatte ich mich da mit dem zentral und Nähe Termini etwas falsch ausgedrückt, mir ist es bloß am liebsten (und wichtiger als zentral), in der Nähe von Termini zu "wohnen", weil man dort am einfachsten und schnell vom Flughafen ins Hotel kommt. Durch den tollen Nahverkehr ist man ja überall schnell und ich bin auch gerne zu Fuß unterwegs.
Bitte schön, gern geschehen - und jetzt (s. oben) habe ich dich auch richtig verstanden! ;) :nod:
 
Zurück
Oben