Vatikan/Papst: Papst Benedikt XVI. besucht die evangelisch-lutherische Gemeinde Roms

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Moin - Moin!


Der Pastor der deutsch-lutherischen Gemeinde Roms, Jens-Martin Kruse freut sich: Der anstehende Besuch des Bischofs von Rom sei ein schönes Zeichen für den Ökumenismus in der Stadt.

ZENIT - Papst Benedikt XVI. besucht die evangelisch-lutherische Gemeinde Roms






Gruß - Asterixinchen :)
 
Geladen sind nur Gemeindeglieder der Ev. Christuskirche in Rom. Aber Uli und ich stehen schon seit Wochen auf der Warteliste, falls doch jemand abspringen sollte. :nod:

Vielleicht haben wir ja Glück? ;)
 
Vielleicht haben wir ja Glück? ;)


... na dann ist

DAUMEN DRÜCKEN

angesagt

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Rechtzeitig zum Papstbesuch am 14.März wurde soeben das restaurierte Geläut eingeweiht:
kathweb Nachrichten .:. Katholische Presseagentur Österreich

Mit einem Festgottesdienst hat die deutsche evangelisch-lutherische Gemeinde in Rom am Sonntag ihren Glockenstuhl wieder eingeweiht. Das 1913 entstandene Geläut ist der alten Wittenberger Schlosskirche nachempfunden, an deren Tür Martin Luther laut der Tradition seine reformatorischen Thesen anschlug. Die Glocken der römischen Gemeinde mussten aus Sicherheitsgründen vor über zwei Jahren stillgelegt werden...
Seinen nächsten großen Einsatz hat das Geläut am kommenden Sonntag, 14. März, wenn Papst Benedikt XVI. die evangelische Gemeinde besucht. Er folgt seinem Vorgänger Johannes Paul II., der 1983 mit dem Besuch der römischen Christuskirche als erster Papst überhaupt eine evangelische Kirche betrat.

Uli und Susannah drücke ich fest die Daumen! Hoffentlich geht Euer Wunsch in Erfüllung!
 
Hallo Agare,

danke für den Tipp, ich konnte es mir noch anschauen :nod:
Habe aber keine Forista gesehen :D

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hey, schön, dass es wenigstens einer noch gelesen hat, hab gerade etwas gezappt (jaja die Studenten haben immer Zeit :twisted:) und es zufällig gefunden, aber schade, dass wir es nicht vorher mitbekommen haben ...

bei br-online gibt es leider keine Aufzeichnung (war echt ein netter Bericht und die Vorberichterstattung hat meine Vorfreude auf in zwei Wochen nur noch verstärkt)

Eine kleine Zusammenfassung gibt es hier:
YouTube - Papst bei Lutheranern in Rom: Einheit kann nur Christus schenken
 
Zurück
Oben