Mosaik mit Papst Franziskus für San Paolo fuori le mura

So viel Kunstfertigkeit kann man nur absolut bewundern. :nod: :thumbup:


Hingegen nachdenklich stimmen könnte einen der Gedanke hieran:
Um die Galerie rankt sich auch eine Legende, nach der Christus wiederkommt, wenn kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Doch bereits unter Johannes Paul II. wurden in einem Seitenschiff 25 neue Plätze geschaffen.
Die Kirche scheint's nicht gar so eilig zu haben mit der Wiederkunft Christi. :~
 
So viel Kunstfertigkeit kann man nur absolut bewundern. :nod: :thumbup:


Hingegen nachdenklich stimmen könnte einen der Gedanke hieran:
Um die Galerie rankt sich auch eine Legende, nach der Christus wiederkommt, wenn kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Doch bereits unter Johannes Paul II. wurden in einem Seitenschiff 25 neue Plätze geschaffen.
Die Kirche scheint's nicht gar so eilig zu haben mit der Wiederkunft Christi. :~



Sankt Paul vor den Mauern
Einer Legende nach kommt Christus wieder, wenn kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Es wurden jedoch mittlerweile 25 weitere Plätze angelegt, als unter Johannes Paul II. nur noch drei freie Stellen vorhanden waren. Noch sind also 26 Plätze vorhanden.
 
Ziemlich genau ein Jahr nach diesem Beitrag von Padre war ich endlich auch mal wieder dort - und klebe nun auch meine 3 Photos hier noch an. ;)

Ganz bewusst sind auch 9 der 26 noch leeren Kartuschen mit abgebildet. Wobei mir auffällt, dass die Kartusche unmittelbar neben Papst Franziskus' Porträt bereits einen Goldgrund aufweist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön bzw. danke schön ;) ... und mir gefällt besonders das gute "Nebeneinander" unserer beiden Päpste, wie es ja auch durchaus der Realität entspricht. :thumbup:
 
Zurück
Oben