Vatikan/Papst: Frau fällt Papst bei Christmette an

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Dabei hatte man den Beginn der Christmette extra um 2 Stunden vorverlegt, damit der Papst sich für den heutigen Gottesdienst besser ausruhen kann.
Daraus wurde wohl nichts bei der Aufregung.
 
... und oft in Form einer Oberschenkelhalsfraktur. :uhoh: :?

Na, scheint ja alles noch mal gutgegangen zu sein.
 
Waren die Bodyguards von der Schweizer Garde oder sind das Private Sicherheitsmitarbeiter? :?:
 
Kleiner Tipp für den besseren Durchblick: Dabei ging es durchaus nicht um Schreibfehler. :idea: Aber Dentaria weiß das auch, bzw. sie und ich - so unter uns Pastorentöchtern ;) :lol: :lol: - haben uns über diesen Punkt offenbar vollkommen richtig verstanden ... gelle, Ute? ;) :nod: ;)

Den französischen Kardinal in Papst Benedikts Begleitung hat es dagegen tatsächlich erwischt :(: "ein Beinbruch", hieß es heute Morgen im Fernsehen. Da man dabei aber zugleich sah, wie er im Rollstuhl abtransportiert wurde, darf man sogar für italienische Verhältnisse :blush: :~ wohl zutreffend ;) schlussfolgern, dass es sich wenigstens nicht um einen Oberschenkelbruch (egal, ob am Hals oder sonstwo ;)) handelt - Glück im Unglück für ihn.
 
Kleiner Tipp für den besseren Durchblick: Dabei ging es durchaus nicht um Schreibfehler. :idea: Aber Dentaria weiß das auch, bzw. sie und ich - so unter uns Pastorentöchtern ;) :lol: :lol: - haben uns über diesen Punkt offenbar vollkommen richtig verstanden ... gelle, Ute? ;) :nod: ;)

Certo ;), der Hals ist ja nur ein Teil des Oberschenkels und bei Stürzen Älterer besonders gefährdet.:idea:

Den französischen Kardinal in Papst Benedikts Begleitung hat es dagegen tatsächlich erwischt :(: "ein Beinbruch", hieß es heute Morgen im Fernsehen. Da man dabei aber zugleich sah, wie er im Rollstuhl abtransportiert wurde, darf man sogar für italienische Verhältnisse :blush: :~ wohl zutreffend ;) schlussfolgern, dass es sich wenigstens nicht um einen Oberschenkelbruch (egal, ob am Hals oder sonstwo ;)) handelt - Glück im Unglück für ihn.

Wohl doch kein Glück gehabt :cry:

Zwischenfall im Petersdom: Frau bringt den Papst zu Fall | FTD.de



Über die Motive der Angreiferin gibt es noch keine Erkenntnisse. Italienische Medien berichteten, sie habe einen konfusen Eindruck gemacht und erklärt, sie habe den Papst nur umarmen wollen. Der 87-jährige französische Kardinal Roger Etchegaray, der ebenfalls stürzte, erlitt einen Oberschenkelbruch. Er wurde mit einem Rollstuhl aus dem Petersdom gefahren und in ein Krankenhaus gebracht

Nun ist die Frage
Caput femoris oder Collum femoris oder Corpus femoris:?::?::?:
 
@schloni

Auch im Vatikan sind die Jungs in den unauffälligen dunklen Anzügen die entscheidenden Personen.

Auf dem Video sieht man auch wie einer die Frau am Jackenzipfel noch erwischt hat, aber es hat nicht mehr geholfen.

_____________

Ich hoffe, daß die Sicherheitsmassnahmen jetzt nicht so stark angezogen werden, daß ein zwangloser Besuch in Rom keinen Spaß mehr macht.

In Londen werden jetzt schon zahlreiche Besucher von der Polizei gezwungen Bilder zu löschen. Diese zeigen strategische terrorgefährdete Objekte, wie rote Doppeldecker-Busse, Vorstadthäuser .... :thumbdown
 
[...]
In Londen werden jetzt schon zahlreiche Besucher von der Polizei gezwungen Bilder zu löschen. Diese zeigen strategische terrorgefährdete Objekte, wie rote Doppeldecker-Busse, Vorstadthäuser .... :thumbdown

Als regelmäßiger Londonbesucher kann ich das aber nicht bestätigen und der eine Fall, der durch die Presse gegangen ist, ist auch ziemlich aufgebauscht worden, da sind zwei Polizisten einfach ein wenig über's Ziel hinausgeschossen. Mich hat noch nie jemand beim Fotografieren in London auch nur angesprochen, obwohl ich z.B. vor ziemlich genau einem Jahr eine Fotoserie von Londons Bahnhöfen gemacht habe, die übrigens auch hier im Forum verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da humocs nur anschließen. War 2008 und 2009 in London und habe da alles nur erdenkliche fotografiert, Bobbies eingeschlossen. Hatte keinerlei Probleme, und habe auch nirgends entsprechendes miterlebt. Im Übrigen hat schloni ja deutlich gemacht, dass er sich für Antworten nicht interessiert...
 
Kann mich da humocs nur anschließen. War 2008 und 2009 in London und habe da alles nur erdenkliche fotografiert, Bobbies eingeschlossen. Hatte keinerlei Probleme, und habe auch nirgends entsprechendes miterlebt. Im Übrigen hat schloni ja deutlich gemacht, dass er sich für Antworten nicht interessiert...


Warum soll "schloni" nicht an den Antworten interessiert sein?
Sind Gäste schlechte Menschen?

Zu Londen, hast etwas Ähnliches über Rom mitbekommen ?
 
Kann mich da humocs nur anschließen. War 2008 und 2009 in London und habe da alles nur erdenkliche fotografiert, Bobbies eingeschlossen. Hatte keinerlei Probleme, und habe auch nirgends entsprechendes miterlebt. Im Übrigen hat schloni ja deutlich gemacht, dass er sich für Antworten nicht interessiert...


Warum soll "schloni" nicht an den Antworten interessiert sein?
Sind Gäste schlechte Menschen?

Zu Londen, hast etwas Ähnliches über Rom mitbekommen ?

Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/107116
 
Zu Londen, hast etwas Ähnliches über Rom mitbekommen ?

Auch in Rom habe ich Busse fotografiert, auch da hat das niemanden gestört. Mir ist auch nicht bekannt, dass in Rom bisher Touristen zum Löschen ihrer Fotos gezwungen wurden, außer vielleicht in der Sixtinischen Kapelle, wo aber auch ein absolutes Fotografieverbot gilt.
 
Zurück
Oben