OT aus: Grandhotel del Gianicolo

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Grandhotel del Gianicolo

besign2 schrieb:
(...) es ist mir in den letzten Tagen schon einige Male passiert, dass meine Beiträge nach dem Schreiben und Abschicken verschwunden waren, und dann tauchen sie an verschiedenen Stellen auf. Die Struktur des Forums hat sich mir da noch nicht vollends entschlossen ...
Versuchen wir mal, das Problem zu analysieren:

Du schreibst eine Antwort unmittelbar auf einen Beitrag (von humocs oder mir oder von wem auch immer), findest aber diese Antwort nach dem Abschicken nicht unmittelbar unter dem beantworteten Beitrag wieder?

Das dürfte dann in aller Regel daran liegen, dass jemand anders vor dir geantwortet hat - wir sind ja hier, wie du schon gemerkt hast, im Allgemeinen recht flott. :proud: Und dann landet deine Antwort unterhalb dieser früheren Antwort.

Könnte es so sein, dass du das - d.h. diese frühere Antwort - dann jeweils gar nicht bemerkt hättest?

Ja, das ist in der Tat eine gewisse "Stolperfalle": Man muss nach dem Abschicken einer eigenen Antwort (d.h. sobald man dieselbe dann in der Lese-Ansicht wiedersieht) immer mal kurz schauen, ob nicht ggf. vorher noch etwas anderes stünde.

Und erst recht gilt das bei Seiten-Umbrüchen: Die Forums-Software erzeugt einen Umbruch jedes Mal nach 10 Beiträgen.

So, jetzt schau'n wir erst mal, ob das deiner Frage bzw. deinem Problem entspricht - oder natürlich, ob humocs dazu schlauere Ideen hätte als ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine Idee. Besign2 hat seinen Thread ursprünglich im Unterforum Hoteltipps und -kritiken eröffnet, wo er fehl am Platz war.

Als Moderator habe ich die Möglichkeit einen Thread in ein passendes Forum zu verschieben. Das habe ich getan und so befindet sich der Thread nun im Forum "Reiseplanung (Sonstiges)".

Darauf habe ich auch im Thread hingewiesen! Hier der Wortlaut meines postings vom 16.7.:

Die fällige Verschiebung wäre m.E. am besten in das Unterforum Reiseplanung - zumal wir dann sicherlich noch andere Hinweise zum Logis auf dem Gianicolo :thumbup::thumbup: 8) geben können.

Ich habe eben entsprechend verschoben und dem Threadtitel ein Fragezeichen hinzugefügt. Je nachdem, wie sich dieser Reiseplanungsthread entwickelt, können wir ihn mit dem Einverständnis von besign2 noch umbenennen.

Ausserdem wird dem User unter den neuen Beiträgen angezeigt, dass sein Thread in ein anderes Forum verschoben wurde. Klickt er diesen Link an, dann landet er im neuen Forum. In diesem letzten Punkt bin ich allerdings nicht ganz sicher, wie das sich für den User darstellt.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen und nichts für ungut
Simone
 

Ich
habe auch noch eine Idee. Besign2 hat seinen Thread ursprünglich im Unterforum Hoteltipps und -kritiken eröffnet, wo er fehl am Platz war.

Als Moderator habe ich die Möglichkeit einen Thread in ein passendes Forum zu verschieben. Das habe ich getan und so befindet sich der Thread nun im Forum "Reiseplanung (Sonstiges)".

Darauf habe ich auch im Thread hingewiesen! (...)

Ausserdem wird dem User unter den neuen Beiträgen angezeigt, dass sein Thread in ein anderes Forum verschoben wurde. Klickt er diesen Link an, dann landet er im neuen Forum. In diesem letzten Punkt bin ich allerdings nicht ganz sicher, wie das sich für den User darstellt.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen und nichts für ungut
Nee, "für ungut" ganz bestimmt nicht:!: :] Sondern im Gegenteil: Vielleicht ist ja das des Rätsel Lösung - und nicht das, was ich gemutmaßt habe (wobei es aber natürlich dabei bleibt, dass man immer oberhalb des eigenen zuletzt geposteten Beitrags schauen sollte, ob jemand anders vorher etwas geantwortet hätte).




Und bei dieser (günstigen :thumbup:) Gelegenheit:
Ich habe eben entsprechend verschoben und dem Threadtitel ein Fragezeichen hinzugefügt. Je nachdem, wie sich dieser Reiseplanungsthread entwickelt, können wir ihn mit dem Einverständnis von besign2 noch umbenennen.
Um genau dieses Einverständnis wollte ich den TO ohnehin bitten. Denn unter dem Threadtitel in der aktuellen Form stellt man sich was ganz Anderes vor als das, was er wirklich enthält (wir müssen dabei ja auch an "Gastleser" denken: Auf der Startseite unter "Zur Zeit aktive Benutzer" sieht man, dass regelmäßig allermindestens 4 bis 5 mal so viele Gäste im Forum lesen wie registrierte :idea:). Vor allem der Beginn mit "aktuelle Hotelkritiken" ist richtiggehend irreführend.

Und nebenher bemerkt ist der Threadtitel auch sehr unhandlich lang - im Hinblick auf die Kurzanzeige jeweils aktualisierter Themen links unten auf der Startseite.

Bitte nicht falsch verstehen: Das selbstverständlich ist weit entfernt von irgendeinem Vorwurf! 8O Sondern es ist lediglich der Versuch, deine etwas unbeholfenen ersten Gehversuche als Forums-Neuling (und so hat jeder von uns mal angefangen: sei es in diesem Forum, sei es in einem anderen) im allgemeinen Interesse ein wenig zu optimieren. Also so, wie es Simone bereits getan hat durch die Verschiebung. :idea: ;)

Vorschlag von mir zu einer sachdienlichen Umformulierung des Titels: Grandhotel Gianicolo, 17.-21.8.2013.

Dann sieht jeder auf den ersten Blick, was er von dem Thread erwarten darf (und vor allem, was nicht). ;)

Also: Wäre das okay in deinen Augen?

---------- Beitrag ergänzt um 23:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:05 ----------

Weiterer Versuch einer Problemanalyse: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/test_an_voellig_unpassender_stelle-27017/
 
Es ist okay! Danke für eure Hilfe

---------- Beitrag ergänzt um 23:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:24 ----------

Es ist okay!
 
Sehr schön, dann erledige ich die Thread-Titel-Änderung jetzt noch.

Alles Weitere muss bis morgen warten.

Gute Nacht
 
Na, dann hätten wir das ja jetzt durch planvolles und teamorientiertes Zusammenwirken :proud: :smug: wieder mal richtig geschafft. :thumbup: :] Danke an Simone für's Verschieben sowie jetzt gleich noch für's Umbenennen - und an @besign für sein Mitwirken an der Problem-Analyse. :thumbup:
 
Danke ... und dieses Dankeschön ist ganz unsererseits. :nod::nod:

Denn wir tun das alles hier im Forum ganz einfach aus gemeinsamer Freude am Thema "Rom". Und es ist völlig klar, dass dem Forums-Neuling (jeder von uns war mal Neuling: irgendwann, irgendwo ...) hier und da auch mit rein technischer Unterstützung zu helfen ist; bzw. dass es im Interesse aller Forums-Leser liegt, diese Dinge sinnvoll zu ordnen. Und da sind wir dann froh, wenn wir das in gutem Zusammenwirken mit dem betreffenden Fragesteller regeln können. :thumbup: :)
 
Zurück
Oben