OT aus: FT 2010: Planungen

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Abgebogen von: FT 2010: Planungen

Gaukler schrieb:
Inzwischen sind auch die AGB der herzigen Brüder eingetroffen; ich resümiere daraus mal die Fristen: kostenfreie Stornierung (schriftlich natürlich) bis 3 Wochen vor Beginn (d.h. bis zum ... Kalender zu mir ;) ... also bis zum 22. Juli einschließlich); später als 3 Wochen vorher werden 45 % der Kosten für die gebuchte Leistung fällig; später als 2 Wochen vorher: 55 %; später als 1 Woche: 75 %; später als 3 Tage: 85 %.

Oh je die armen Brüder, jetzt sind sie nur noch herzig :];):lol:

*duw*
Lizabetta
 
... doch (nur) für UNS - wir brauchen vermutlich weniger ihre Barmherzigkeit als Herzliche Aufnahme ;) :!: - und danach sieht es ja wohl aus

meint

Friedrich
 
Ehre, wem Ehre gebührt: Die herzigen Brüder sind nicht meine Erfindung. Sondern es ist ein Ausdruck aus der Kategorie "Kindermund ..." :~ Wobei besagter Mund mittlerweile nicht nur 15 Jahre älter, sondern auch - in der Vertikalen, versteht sich - reichlich einen Meter :!: :eek: :!: weiter vom Erdboden entfernt ist als zu der Zeit, als er diesen unsterblichen Ausdruck prägte ... als ihm nämlich "barmherzig" noch kein Begriff war; aber "herzig" - ja, das kannte er gut genug: "die herzigen Brüder". :lol:


Tante Edith (und Onkel gengarde) verdanken wir diesen Korrektur-Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei besagter Mund mittlerweile nicht nur 15 Jahre älter, sondern auch - in der Horizontalen, versteht sich -reichlich einen Meter :!: :eek: :!: weiter vom Erdboden entfernt ist als zu der Zeit, als er diesen unsterblichen Ausdruck prägte ...
:~8O:roll:Ich hoffe doch, er lebt noch:twisted:.

DUW
Gengarde
 
Wobei besagter Mund mittlerweile nicht nur 15 Jahre älter, sondern auch - in der Horizontalen, versteht sich - reichlich einen Meter :!: :eek: :!: weiter vom Erdboden entfernt ist als zu der Zeit, als er diesen unsterblichen Ausdruck prägte.
:~8O:roll:Ich hoffe doch, er lebt noch:twisted:.

DUW
Gengarde
Volltreffer! :twisted: :thumbup: :lol: :lol: :lol:

Da sieht man wieder einmal, in welche Abgründe :!: ein nachlässiger Umgang mit unserer schönen Muttersprache :blush: :blush: :~ führen kann. 8O 8O :twisted:

Hab's also jetzt im Ausgangs-Posting korrigiert - und erkläre hiermit an Eides Statt, dass sich besagter Ex-Kindermund :idea: heutzutage für gewöhnlich mitnichten einen Meter unterhalb des Erdbodens aufhält, sondern knapp 2 Meter über demselben ... in der Vertikalen, wohlgemerkt. ;)
 
- und erkläre hiermit an Eides Statt, dass sich besagter Ex-Kindermund :idea: heutzutage für gewöhnlich mitnichten einen Meter unterhalb des Erdbodens aufhält, sondern knapp 2 Meter über demselben ... in der Vertikalen, wohlgemerkt. ;)
:thumbup:Na, da bin ich ja beruhigt:!::lol:
 
Zurück
Oben