OT aus: Ausgrabungen unter St. Peter

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Ausgrabungen unter St. Peter

Oh zorniger Kahn :lol:, es ging im Wesentlichen um deine Ausdrucksweise (ich verzichte hier auf den Zusatz eines Adjektivs): die Bezeichnung des Vatikan bzw. der dort arbeitenden Menschen als "Bürokratie-Großmeister" - und präsumtive "Kohlköpfe". Wer so in den Wald hineinruft, der sollte sich über ein entsprechendes Echo nicht wundern.

Deine beruflichen Verdienste in allen ihnen gebührenden Ehren - aber dann dürftest du auch wissen, dass und welche Bedeutung derartigen Regeln für die Abwicklung von derart umfangreichen Verwaltungsaufgaben zukommt, wie sie in solchen Punkten der Vatikan vorzunehmen hat.

Selbstverständlich darfst du anzweifeln und in Frage stellen, was auch immer und wie lange auch immer du willst. Wobei ich übrigens aufgrund der Formulierung "mit/für/gegen Behörden" vermute, du wärest Rechtsanwalt - in diesem Falle könntest du die Sache betreiben mit allem professionellen Elan, der dir zu Gebote steht.

Letztens: Du wirst in meinem Posting nichts finden, was dir die Planung einer Straftat unterstellt. Sondern ich habe lediglich gesagt, dass da, wo es um ein ggf. zu kontrollierendes Lebensalter geht, ein Vierzehnjähriger halt nicht so einfach "durchgeht" als Fünfzehnjähriger, sofern er nicht über einen entsprechenden Altersnachweis verfügt - und rebus sic stantibus könnte es sich dabei um den echten Ausweis logischerweise nicht handeln.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen; vielleicht schlägst du ja einen Präzedenzfall heraus.
 
Zurück
Oben