Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und apropos "Verspätung": Schon vor einiger Zeit kamen zwei Postkarten aus Rom an, für die wir uns noch gar nicht bedankt hatten! :~ :blush: :~
 
An "Signor Orso Velasquez" :proud: 8) hatte Tacitus diese Karte adressiert, mit einer sehr schönen vatikanischen Briefmarke:




Herzlichen Dank - wir haben uns gefreut nicht "nur" über die Karte samt Marke, sondern auch über die an Pina ausgerichteten Grüße sowie darüber, dass euch der Gianicolo offenbar gut gefallen hat. :thumbup::thumbup:
 
Unsere lieben Gastbären aus T. und H. bedanken sich im Namen von allen Bockfelsenern mit Simone bei tacitus und Ludovico für die schönen Ansichtskarten aus Rom:


Gereon, Theo, Bärnini, Bruno und Matze

Sie übergeben nun die Tastatur an Simone. ;)

Hallo, Velasquez,​

gerade ist mir aufgefallen, dass wir mit diesem posting wieder einmal Gleichstand erreichen. Neben mir steht eine Tasse Tee. Dazu passt ein Stück Gleichstandskuchen doch sehr gut, was meinst du?​


Ich habe aber auch Herzhaftes im Angebot ;) und lade zu einer Paella ein:​


klassisch oder vegetarisch​
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Gleichstand (diesmal von uns noch gar nicht bemerkt) freuen wir uns natürlich. :nod::nod: Aber ob nun mit Torte, Tee oder herzhaft mit Paella ... das ist uns alles völlig gleichermaßen willkommen. ;)
 
Unsere lieben Gastbären aus T. und H. bedanken sich im Namen von allen Bockfelsenern mit Simone bei tacitus und Ludovico für die schönen Ansichtskarten aus Rom:


Gereon, Theo, Bärnini, Bruno und Matze

Theo ist doch sicher mächtig stolz darauf, zum ersten Mal in seinem Leben Bärenpost aus Rom präsentieren zu dürfen, gelle? ;)

Gestern Abend haben wir noch mit seiner Heimathöhle telefoniert: Alle dort lassen bestens grüßen. :nod:

Den Link zu eurem Posting werden wir ihnen nun gleich mailen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann greift zu und lasst es euch schmecken. ;)

Einen schönen Abend in allen Höhlen
wünschen euch die Bockfelsener
 
Theo ist doch sicher mächtig stolz darauf, zum ersten Mal in seinem Leben Bärenpost aus Rom präsentieren zu dürfen, gelle? ;)

Und wie! :nod: 8) 8) Er freut sich auch schon auf übernächste Woche wenn es wieder heisst "Karnaval im Sessel" :lol: und Simone sicher Zeit für einen kleinen Ausflug hat.

Gestern Abend haben wir noch mit seiner Heimathöhle telefoniert: Alle dort lassen bestens grüßen. :nod:

Vielen Dank für die Grüsse. Theo freut sich sehr hier bei uns zu sein, erzählt aber auch viel von daheim, von Mecki, Nikolai, Douglas, dem Lachbären .... :nod: Es wird viel zu brummen geben wenn er wieder mit seinen Bärenbrüdern vereint ist.
 
Lieber Fatzi, liebe Kumpels aus Doudous Höhle,

vielen Dank (auch im Namen von Cheffe) für Eure Pano-Karten aus dem Rheinland, die Cheffe heute aus dem Briefkasten geholt hat und die wir natürlich zur Dekoration unserer Höhle verwenden werden !



Außerdem sind wir gespannt auf unsere neuen Mitbewohner, die wohl nach dem nächsten Wochenende hier eintreffen werden (wobei wir noch gar nicht wissen, wer alles bleiben darf - außer Leo4 natürlich - und wer womöglich wieder zur Adoption freigegeben oder auf Reisen geschickt wird) !​



Jetzt erst mal viele Grüße an alle Höhlen !​



Euer Grauer (stellvertretend für alle Norderstedter)​
 
Lieber Fatzi, liebe Kumpels aus Doudous Höhle,

vielen Dank (auch im Namen von Cheffe) für Eure Pano-Karten aus dem Rheinland, die Cheffe heute aus dem Briefkasten geholt hat und die wir natürlich zur Dekoration unserer Höhle verwenden werden!


Weil auch wir an der Aktion beteiligt waren, erlauben wir uns mal, euch sofort zu antworten: Aber bitte schön, herzlich gerne geschehen:!: :nod::nod:​



Und übrigens sieht man daran, dass nicht nur Post aus Rom zuweilen sehr lange braucht - sondern auch diese beiden Karten waren immerhin seit Dienstag unterwegs mit der deutschen Post. :twisted:





Außerdem sind wir gespannt auf unsere neuen Mitbewohner, die wohl nach dem nächsten Wochenende hier eintreffen werden (wobei wir noch gar nicht wissen, wer alles bleiben darf - außer Leo4 natürlich - und wer womöglich wieder zur Adoption freigegeben oder auf Reisen geschickt wird)!​
Diese gespannte Erwartung teilen wir gerne mit euch :nod: ... es ist doch immer soo aufregend, wenn neue Kumpels eintreffen (bzw. erwartet werden), gelle? ;)
 
Lieber Grauer mit Kielius, Brummi und Cheffe,

es freut uns, dass unsere Panos gut bei euch angekommen sind und dass sie zur Verschönerung eurer Höhle beitragen sollen, erfüllt uns mit einigem Stolz.

Wir fiebern mit euch der Ankunft von Leo4 entgegen, warten gespannt auf die nächsten Nachrichten in Sachen "Löwen in der Norderstedter Höhle" :nod: und freuen uns daher schon sehr auf die kommende Woche. :nod: :thumbup:

Fatzi und alle Kumpels mit Simone
 
Übrigens haben wir uns auch schon über dieses aktuelle Pfoto von Brummi (den wir alle hier sehr vermissen :?) samt Kumpels sehr gefreut. :nod::nod:
 
Theo ist doch sicher mächtig stolz darauf, zum ersten Mal in seinem Leben Bärenpost aus Rom präsentieren zu dürfen, gelle? ;)
Und wie! :nod: 8) 8) Er freut sich auch schon auf übernächste Woche, wenn es wieder heisst "Karneval im Sessel" :lol: und Simone sicher Zeit für einen kleinen Ausflug hat.
WOW - lieber Theo, du hast es echt gut! :thumbup: :nod: :thumbup:



Gestern Abend haben wir noch mit seiner Heimathöhle telefoniert: Alle dort lassen bestens grüßen. :nod:
Vielen Dank für die Grüsse. Theo freut sich sehr, hier bei uns zu sein, erzählt aber auch viel von daheim: von Mecki, Nikolai, Douglas, dem Lachbären .... :nod: Es wird viel zu brummen geben, wenn er wieder mit seinen Bärenbrüdern vereint ist.
Ja, ganz bestimmt :nod: ... und ferner stimmt auch: Die Bären in T. haben eine in ganz besonderem Maße und ganz besonderer Art heimelige Heimathöhle. :thumbup::thumbup:

Auf alle Felle können wir uns das so richtig gut vorstellen: wie viel Freude Theo an seiner allerersten Auslandsreise hat - aber eben auch, dass die Bärenbrüder daheim in seinen Gedanken stets präsent sind. Na, und gerade damit ist er ja gerade bei euch besonders gut aufgehoben - d.h. mit allem, was er von daheim und seinen lieben Kumpels gerne er-brummen ;) möchte. :thumbup::thumbup:
 
Schaut aus, als ob diese Woche echt spannend werden könnte! :eek: :thumbup: 8)
Diese Bemerkung wissen wir erst jetzt zu deuten :!: :lol: :!:

Bär, Bär - Ihr ahnt gar nicht, was Ihr uns für eine Freude gemacht habt ! Cheffe kann sich gar nicht so richtig einkriegen (sh. auch PN) - und wir haben jetzt jede Menge zu erzählen - daher:

Gute Nacht in alle Höhlen !

Euer Grauer
(derzeit Schriftführer der Dachhöhle)
 
Lieber Grauer mit Kielius, Brummi und Cheffe,

es freut uns, dass unsere Panos gut bei euch angekommen sind und dass sie zur Verschönerung eurer Höhle beitragen sollen, erfüllt uns mit einigem Stolz.

Wir fiebern mit euch der Ankunft von Leo4 entgegen, warten gespannt auf die nächsten Nachrichten in Sachen "Löwen in der Norderstedter Höhle" :nod: und freuen uns daher schon sehr auf die kommende Woche. :nod: :thumbup:

Fatzi und alle Kumpels mit Simone
Auch diese Bemerkung bekommt jetzt erst für mich den richtigen Sinn :idea: - ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :!:

Liebe Grüße

Friedrich
 
Schaut aus, als ob diese Woche echt spannend werden könnte! :eek: :thumbup: 8)
Diese Bemerkung wissen wir erst jetzt zu deuten :!: :lol: :!:

Bär, Bär - Ihr ahnt gar nicht, was Ihr uns für eine Freude gemacht habt!
Na, dann ist ja alles richtig und so, wie es sein soll! :thumbup::thumbup::thumbup: Mal abgesehen davon, dass speziell unser Anteil an der Sache doch ein eher geringer war ... :~ ;) :~



Cheffe kann sich gar nicht so richtig einkriegen (s. auch PN) - und wir haben jetzt jede Menge zu erzählen - daher:

Gute Nacht in alle Höhlen!

Euer Grauer
(derzeit Schriftführer der Dachhöhle)
Dass dies eine eher muntere Nacht bei euch sein wird, das können wir uns schon sehr gut vorstellen! :] :thumbup: :]
 
Und in absehbarer Zeit wird's ja dann gleich noch mal munter werden bei euch: wenn Leo4 eintrifft ... :idea: :thumbup::thumbup:
 
Und übrigens:
Schaut aus, als ob diese Woche echt spannend werden könnte! :eek: :thumbup: 8)
Diese Bemerkung wissen wir erst jetzt zu deuten :!: :lol: :!:
Ja, diese Bemerkung habt ihr dann gestern so richtig erfasst ... hingegen vermutlich immer noch nicht den tieferen Sinngehalt dieser :!: beiden Postings von uns - als Antwort darauf, dass Leo4 noch nicht da sei ... :~:~ ;) :~

Die offizielle Vorstellung im Arktonet kann dann eventuell schon am nächsten Wochenende erfolgen (falls "der Götterbote"pünktlich ist).

Nun, unser Willkommensgruß für ihn wird sich ja gut frisch halten ;) bei den gegenwärtigen Temperaturen. :] Und für die Zwischenzeit wünschen wir ihm gute Reise - mit dem Götterboten. ;)

29.gif


Denn der da aus Leibeskräften mit dem geflügelten Boten um die Wette rennt, das ist natürlich Leo II ... und siehe: Er hat es vor ihm geschafft! :] :thumbup: :] - Susannah bemerkte übrigens in diesem Zusammenhang, er müsse wohl geflogen :idea: sein. :lol:

Auf alle Felle hatte er es mächtig eilig, zu euch zu kommen ... und freut sich jetzt ganz bestimmt, es auf diese Weise auch in's Dachhöhlen-Empfangs-Komitée für Leo4 geschafft zu haben. :nod: :proud: :smug: :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben