Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) unser Bilderbuch vom Oktober, wir hoffen, es hat Euch Freude gemacht!
Aber ja doch: So viele schöne Orte habt ihr besucht! :thumbup::thumbup:

Alle eure Pfotos gefallen uns sehr gut :nod::nod: - und am besten vielleicht :?::!::?: diese:




Weiter ging es an diesem Tag dann nach Trastevere, wo wir endlich einmal unsere Zweibeiner gemeinsam vor einer unserer Lieblingskirchen pfotoknipsten;):​










Das habt ihr sehr gut gemacht! :thumbup: :nod: :thumbup:​






Ein sehr schöner Brunnen fiel uns auf im Kreuzgang von SS Cosma e Damiano:​






Mittagspause wollten wir nach unserem Besuch am Petersplatz bei Pina machen - leider war geschlossen:​










Wiewohl das natürlich sehr bedauerlich ist, finden wir das Bild trotzdem irgendwie nett. :]​



Übrigens hatten wir das "Geschlossen-Erlebnis" auch im August letzten Jahres - allerdings im Vorbeifahren; d.h. nicht zu einem Zeitpunkt, wo wir konkret hätten hingehen wollen. ;)








Und schließlich am Navicellabrunnen:​






Dort und im Parco del Celio habt Ihr ja schon Rätselpfotos gesehen (und die Rätsel gelöst! :thumbup:), hier gibt es noch ein paar, weil es dort so schöne Plätze zum Pfotografieren gab:​




Und außer schönen Plätzen zum Pfotographieren gab es dort auch viele schöne zum Klettern, gelle? ;) :thumbup::thumbup:







:thumbup: ;) :thumbup:​













Noch nie hatten wir Parmigiano in einer so großen Schüssel!​


Das hätte uns - und unserer Chefin! - auch sehr gut gefallen! :nod::nod:​


Ebenso dies:​
Abendstimmung an der Piazza del Popolo und auf dem Pincio:​



Abendessen zu Hause:






Und so sah es in unserer Höhle aus:​




Gemütliche Höhle :thumbup: ... sehr gutes Futter :thumbup::thumbup: ... und den ÖPNV-Stadtplan hattet ihr auch! :thumbup:​





Dort sind wir alle auch immer wieder gerne:​

Und dann unser toller Ausflug an die Via Appia Antica:








Ein neuer Eindruck für uns alle:


Die Villa Aldobrandini​





Und dort kämen wir gerne endlich mal hin! :nod::nod:​







Und last, but not least:



Napoli








Am Hafen der Blick zum Vesuv ...






... und eine besondere Begegnung:






:lol: :lol: :lol:



Besonders gefielen uns die verschiedenen Bahnen auf den Vomero:






Von oben hatten wir einen herrlichen Blick:





Es war ein wirklich toller erster Eindruck von Neapel! :nod: :thumbup:​


Das kann man wohl brummen! :thumbup::thumbup::thumbup:​



Schön, dass ihr eine so tolle Reise mit euren beiden lieben Zweibeinern machen durftet! :nod::nod: 8)​
 
Lars bekommt dann alles erzählt (er ist angeblich zu groß um in die Tasche zu passen :cry:) und Ella buddelt lieber im Dunkeln, als zu verreisen ...
Auf eure Ella trifft also offenbar der gute alte Spruch zu:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :]
Aber ob euer lieber Lars dieses Verdikt "zu groß für die Tasche" auf Dauer akzeptieren wird, das warten wir erst mal ab. :~ ;) :~
Ella hat sich - vielleicht wirklich wegen der Kälte, wer weiß - tatsächlich in die tiefste Ritze zwischen den Couchsitzen verbuddelt und wegen Lars ist wahrscheinlich wirklich noch nicht das letzte Wort gesprochen. :~ ;)
Ja, so dachten wir uns das! :]

Im Übrigen ist das Sich-Verbuddeln gerade derzeit eine wirklich gute Idee von Ella! :] :thumbup: :]
 
Vielen Dank für die wunderbärigen Bärichte und die schönen Pfotos. Leider kommen wir mal wieder nicht so recht dazu, zu antworten: die Chefin schwingt fleissig den Rotstift und ist ganz schön genervt. Dazu kommt noch, dass es eisig kalt ist und das mag sie gar nicht. Inzwischen hat sie mit Hilfe von Tesapack eine Decke ans Fenster geklebt, damit sie nicht immer blaugefrorene Finger hat. Der Schreibtisch steht vor dem Fenster und da zieht es mächtig durch. Das sieht nicht schön aus, ist aber zumindest ein Behelf.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
S.
 
Dazu kommt noch, dass es eisig kalt ist und das mag die Chefin gar nicht. Inzwischen hat sie mit Hilfe von Tesapack eine Decke ans Fenster geklebt, damit sie nicht immer blaugefrorene Finger hat. Der Schreibtisch steht vor dem Fenster und da zieht es mächtig durch.
8O 8O

Eure Chefin sollte es lieber so machen wie Ella:
Ella hat sich - vielleicht wirklich wegen der Kälte, wer weiß - tatsächlich in die tiefste Ritze zwischen den Couchsitzen verbuddelt :] :thumbup:
 
So viel jedenfalls steht fest - die Rengschburger werden uns das sicherlich bestätigen können:

König Winter


ist aus seinem langen Schlaf erwacht! :nod::nod: 8)

Und wir können uns auch sehr gut vorstellen, wie das war: Er rieb sich die Augen und stellte verwundert fest:
König Winter schrieb:
Oh, so spät schon :eek: 8O ...
... na, dann wollen wir jetzt doch mal - aber richtig! :]:]

 
So viel jedenfalls steht fest - die Rengschburger werden uns das sicherlich bestätigen können:

König Winter


ist aus seinem langen Schlaf erwacht! :nod::nod: 8)

Und wir können uns auch sehr gut vorstellen, wie das war: Er rieb sich die Augen und stellte verwundert fest:
König Winter schrieb:
Oh, so spät schon :eek: 8O ...
... na, dann wollen wir jetzt doch mal - aber richtig! :]:]


Ja, das können wir absolut bestätigen, auch wenn wir noch keine Gelegenheit für Fotos oder Pfotos bekamen (die Chefin ist wieder mal das ganze Wochenende beschäftigt bis auf wenige Minuten wie jetzt!)

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :nod:
 
Dazu kommt noch, dass es eisig kalt ist und das mag die Chefin gar nicht. Inzwischen hat sie mit Hilfe von Tesapack eine Decke ans Fenster geklebt, damit sie nicht immer blaugefrorene Finger hat. Der Schreibtisch steht vor dem Fenster und da zieht es mächtig durch.
8O 8O​


Eure Chefin sollte es lieber so machen wie Ella:
Ella hat sich - vielleicht wirklich wegen der Kälte, wer weiß - tatsächlich in die tiefste Ritze zwischen den Couchsitzen verbuddelt :] :thumbup:

Das ist wirklich ein guter Rat von Ella, den die Chefin möglicherweise schon morgen beherzigen können wird: wenn die Voraussagen so bleiben wie sie sind, ist mit "chomage technique" zu rechnen. Es ist Glatteis gemeldet. Heute morgen fuhren keine Busse - und das dürfte morgen ähnlich sein.

A presto
S.
 
So viel jedenfalls steht fest - die Rengschburger werden uns das sicherlich bestätigen können:

König Winter


ist aus seinem langen Schlaf erwacht! :nod::nod: 8)​


Und wir können uns auch sehr gut vorstellen, wie das war: Er rieb sich die Augen und stellte verwundert fest:
König Winter schrieb:
Oh, so spät schon :eek: 8O ...

... na, dann wollen wir jetzt doch mal - aber richtig! :]:]

Hätte Seine Majestät doch nur weiter der Ruhe gepflegt ...
S.
 
Dies, lieber Freund S., können wir einerseits voll und ganz unterschreiben. :nod: Andererseits jedoch sind wir jedes Jahr auf's Neue äußerst beeindruckt und angetan davon, wenn Seine Majestät sich aus der Sommerschlafhöhle bei unseren Rengschburger Freunden erheben.
 
In eben diesem Sinne antworten wir hier nun auch unseren Rengschburger Kumpels Frédéric und Poldi:


ist aus seinem langen Schlaf erwacht! :nod::nod: 8)​


Und wir können uns auch sehr gut vorstellen, wie das war: Er rieb sich die Augen und stellte verwundert fest:
König Winter schrieb:
Oh, so spät schon :eek: 8O ...

... na, dann wollen wir jetzt doch mal - aber richtig! :]:]
Ja, das können wir absolut bestätigen, auch wenn wir noch keine Gelegenheit für Fotos oder Pfotos bekamen (die Chefin ist wieder mal das ganze Wochenende beschäftigt bis auf wenige Minuten wie jetzt!)

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :nod:
Wir freuen uns selbstverständlich auf diese eure Pfotos - erwarten sie aber ebenso selbstverständlich mit aller Bärengeduld. :nod::nod:

Und zwar mit umso größerer Geduld :idea: ;) insofern, als wir ohnehin niemals und nirgendwo jemanden zu irgendetwas drängen 8O möchten - und ergo um wieviel weniger, versteht sich, Seine Majestät

sterrhhhhen.gif
König Winter
sterrhhhhen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom sonnig-eisigen Bockfelsen senden wir Grüsse in alle Höhlen.


Wenn es wieder wärmer wird werden wir sicher mal einen kleinen Ausflug mit unserem Kumpel Theo (links im Bild) aus der Höhle in T. unternehmen. Er grüsst seine Zweibeiner und Kumpels daheim besonders herzlich und bedankt sich für die grosszügigen Genehmigung ein Weilchen an den Bockfelsen zu reisen.​


Gemeinsam mit Bruno, Gereon und einigen anderen fleissigen Bärenbrüder hat er sich Simones schönste (aber noch leere) Ordner geschnappt und gemeinsam wollen sie nun Ordnung in die Rom-Dokumentation bringen. :thumbup: :thumbup:​
 
Wir haben dieses Posting sofort per Link weitergeleitet in Theos Heimathöhle. :nod:

In Anwesenheit meiner beiden Archiv-Bären-Brüder Bruno und Gereon stehen die Chancen auf Ordnung der Rom-Dokumentation natürlich nicht schlecht. 8)
 
In Anwesenheit meiner beiden Archiv-Bären-Brüder Bruno und Gereon stehen die Chancen auf Ordnung der Rom-Dokumentation natürlich nicht schlecht. 8)

Das sehen wir auch so! ;)
Bruno und Gereon brummgrüssen die Jungmannschaft ;) bestehend aus Velasquez, Schnuckel und Praktikant Leonardo, die derweil im Archiv die Stellung hält, brüderlich.
 
Danke schön - wobei Leonardo auch schon gar nicht mehr der jüngste Praktikant hier ist; denn gestern ist (mal wieder) eine neue gekommen. :]
 
Liebe Kumpels in allen Höhlen,

eben haben wir diese Nachricht gelesen, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten:

Teddybär aus Costa Concordia gerettet | Nachrichten.at

Obwohl er die Schiffshavarie überlebt hat, war ein Bub aus Verona seit dem Unglück der Costa Concordia sehr traurig. Jetzt haben Taucher seinen heißgeliebten Teddybär aus dem Schiffswrack geborgen.

Zu diesem Artikel in italienischer Sprache gehört eine Fotogalerie mit Bildern von Filippo und seinem Bären glücklich wiedervereint.

Wir brummen (obwohl sie uns nicht hören können) den Tauchern unseren Dank für diese gelungene "Mission Orsacchiotto" und alles, was sie in den Tagen seit dem Schiffsunglück geleistet haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddybär aus Costa Concordia gerettet | Nachrichten.at

Obwohl er die Schiffshavarie überlebt hat, war ein Bub aus Verona seit dem Unglück der Costa Concordia sehr traurig. Jetzt haben Taucher seinen heißgeliebten Teddybär aus dem Schiffswrack geborgen.

Da wird der Kleine glücklich gewesen sein über so viel Hingabe und Opferbereitschaft der Einsatzkräfte! :nod: :thumbup:

Und wir werden gleich noch ein paar endlich entstandene Pfotos präsentieren! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben