Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kumpels,
leider ist unsere PC-Zeit seit gestern arg eingeschränkt, unsere Chefin glaubte nämlich sich noch eine Erkältung mit Husten und Fieber zulegen zu müssen, wo doch gerade der Frühling begonnen hat und sie 1000 Dinge erledigen wollte ... :cry:
Ja, davon hörten wir auch schon. :( Pflegt sie schön, hört ihr? :thumbup:


Velasquez schrieb:
von der Bockfelsenbande schrieb:
Wir fragen uns, ob Gauki die rote Schminke gut aus deinem Gesicht entfernen konnte ... :D ;) :~
Danke der Nachfrage - aber war echt kein Problem!



:] :thumbup::thumbup: :]​
Das freut uns sehr zu hören - obwohl das Triumphatoren-Rot :D dir nicht schlecht stand.




:blush::blush::blush:​

:] ;)


Ja, fand ich auch :~ ... aber halt doch nur zu diesem ganz speziellen Anlass! :]


Hier geht jetzt die Zitat-Funktion in die Knie 8O ... sorry, gleich geht's weiter. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärnini bei seinem ersten Frühstück in der Weihbischofsecke :thumbup::thumbup::thumbup: 8) ... und er kann zudem auch singen. :eek: Hier gerade aus dem Golo: "Die Nacht ist vorgedrungen" - das gefällt ihm sehr gut. :nod: :thumbup: :nod:

Nach wie vor zählt das Singen zu Bärninis ganz großen Freuden im Bärenleben :nod: ... ihr Bockfelsener: Wisst ihr noch, wie ausdauernd und fröhlich er gesungen hat auf unserer Rückfahrt vom Pfotensee?
Oh, ja, und wie wir uns daran erinnern. Niemals hatte Simone einen besseren Beifahrer. :thumbup: :thumbup: Es war wirklich super, wie er uns alle mit seiner ausdauernden Fröhlichkeit ansteckte und bei Laune hielt. ;)

Irgendwo liegen schon lange ein paar Blätter mit Liedern vom Bockfelsen bereit. Wenn wir sie rechtzeitig auftreiben, bringen wir sie ihm mal mit.
Nur zu ... allerdings: Ob Bärnini auch vom Blatt singen :blush: :~ kann? :eek:
Na, vielleicht kommt irgendwann auch mal ein Treffen mit (Hase und) Robin zustande: Der kann das nämlich. :nod:

Dessenungeachtet singt Bärnini mit Begeisterung alles, was nicht bei "Drei" auf den Bäumen ist! :lol:
 
Liebe Kumpels,
leider ist unsere PC-Zeit seit gestern arg eingeschränkt, unsere Chefin glaubte nämlich sich noch eine Erkältung mit Husten und Fieber zulegen zu müssen, wo doch gerade der Frühling begonnen hat und sie 1000 Dinge erledigen wollte ... :cry:
Ja, davon hörten wir auch schon. :( Pflegt sie schön, hört ihr? :thumbup:

Ja, wird gemacht, versprochen.​


Buona notte allen Chefinnen und Kumpels​
 
Ihr kriegt das hin! :thumbup::thumbup::thumbup:



Übrigens, da hätten wir vorhin fast noch was vergessen:
(...) unserer Meinung nach hat es dieser wirklich nette Kumpel leider nicht in die Norderstedter Höhle geschafft. :? Sondern sein Bild war ein Mitbringsel für die Kumpels dort.
Ja, ihr habt recht, so war das wohl ... aber nun geht er halt als Santa Bear in die Geschichte ein. :D
Na ja, was heißt "Geschichte" ... wie ihr euch denken könnt, haben wir Archivbären gewisse Skrupel, diesen Terminus in Bezug auf digitale Medien :twisted: zu gebrauchen.



Gespannt warten wir nun auf des Rätsels Lösung aus Lutetia und denken uns, es sind gar keine Tiere, obwohl auch wir ganz klar Bärchen erkennen! :nod:
Deswegen hatten wir zunächst an ein großes Maul (und also an Zähne) gedacht - aber, wie gestern schon gebrummt: Nachdem man einmal auf diese Spur gesetzt ist, vermag man einfach nur noch gummibärchenartige Figuren darin zu erblicken. :roll:




Soeben fanden wir im Postfach eine Antwort-Mail von der Bärenärztin:
der Chefin von Harry und Sally schrieb:
Meine beiden sind ja viel gereist in letzter Zeit. Da gibt es dann nach der Rückkehr viel zu erzählen. Ich freu' mich schon. :nod: :thumbup: :nod:
Liebe Grüsse in die Heimathöhle von Harry und Sally. Die beiden freuen sich auch schon auf ein Wiedersehen mit ihren Zweibeinern und Kumpels, wünschen sich aber noch einen ganz bestimmten :~ :~ kleinen Ausflug mit Fatzi und Simone. Wenn sie schnell wieder auf die Beine kommt, schaffen wir das auch noch.
Wir drücken die Pfoten! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
besserung00040.gif


... und ebenfalls gute Nacht! :thumbup:​
 
Zuletzt habe ich noch ein kleines Rätsel für Euch:​


Wer hat eine Idee, was das wohl ist?
Also ich finde, das sieht ein wenig nach Bärchen aus :lol:​

Ganz kalt :!::!::!:

Mal sehen, was bei dem nächsten Versuch herauskommt ...

Leonardo

Also - nun kam schon der Hinweis auf Tivoli.
Und wer (da denke ich an die Kumpels vom Bockfelsen!) vorhin "des racines et des ailes" auf France 3 gesehen hat, könnte da schon auf die passende Idee kommen!

Ansonsten ist hier viel, viel Stress angesagt. Deswegen sind wir auch nur ganz kurz hier, um ein kleines "Hallo" zu sagen.

Viele Grüße
Leonardo
 
Rätsel für Euch:​


Wer hat eine Idee, was das wohl ist?
Also ich finde, das sieht ein wenig nach Bärchen aus :lol:​
Also - nun kam schon der Hinweis auf Tivoli.
Und wer (da denke ich an die Kumpels vom Bockfelsen!) vorhin "des racines et des ailes" auf France 3 gesehen hat, könnte da schon auf die passende Idee kommen!

Tja, aber die Kumpels vom Bockfelsen haben sich krankheits- bzw. pflegehalber bäreits vor einer Stunde in die Bärenbettles verzogen; und hier ist nun nur noch die deutsche Gouvernante. :twisted: :twisted:
 
Lieber Velasquez,
wir verziehen uns jetzt auch in die Nachtruhe - morgen ist ein langer Tag (im Moment ist es einfach nur furchtbar ...)

Grübel nur nicht zu lange - die Lösung kommt schon noch irgendwann.

Bonne nuit!
Leonardo
 
Um ehrlich zu sein wäre mir eine andere Lösung derzeit nützlicher: Warum versagt die Sortierfunktion in der Schlagwortsammlung:?::!::?: 8O :thumbdown:thumbdown :frown: :uhoh:
 
Das ist sicher kein Forums-, sondern ein WORD-Problem - aber wir würden es gerne kennen und lösen können.

Es nervt halt total, wenn Dinge, die man normalerweise mit zwei Klicks erledigt, sich neuerdings auch nach 2 bis 3 Stunden immer noch querstellen. :frown: :thumbdown:thumbdown:thumbdown


Wir hätten 55 Seiten Neuerungen einzuarbeiten - allein das wäre Schufterei genug; aber nun haben wir Gauki dafür diese Nacht abgeschwatzt ... und dann: NICHTS! :thumbdown:thumbdown:thumbdown
 
Das tut mir wirklich leid für Euch!
Wollt Ihr es nicht doch noch aufschieben und schauen, ob jemand helfen kann?
 
Tja ... aber so eine Nacht kommt halt so schnell nicht wieder. :x

Und ja, wir haben Sven schon ein Hilfeersuchen gesendet per PN ... aber er hat halt seit einigen Monaten nicht mehr so viel Zeit für's Forum wie früher einmal. Also das kann dauern.

Und das bei unserem Temperament ... :~:~:~ :blush::blush: :~:~:~
 
Oder anders gewendet: In WORD sind wir halt für den Normalfall total fit; und glauben kaum, dass uns diesbezüglich hier außer Sven irgendwer sonst was vormachen könnte (wobei wir, bitte keine Missverständnisse, derzeit echt froh wären, wenn es doch einen solchen Jemand gäbe)
 
Es nervt halt total, wenn Dinge, die man normalerweise mit zwei Klicks erledigt, sich neuerdings auch nach 2 bis 3 Stunden immer noch querstellen. :frown: :thumbdown:thumbdown:thumbdown
Wisst ihr noch, wie seinerzeit Gauki auf der Reichenau ein Dutzend Mal hin und her überlegt hat, wie eurem großen Zweibeiner evtl. zu helfen wäre (eben weil sie Probleme dieser Art total nachvollziehen kann): Dies hier ist jetzt genau dasselbe in Grün. :nod:
 
Es nervt halt total, wenn Dinge, die man normalerweise mit zwei Klicks erledigt, sich neuerdings auch nach 2 bis 3 Stunden immer noch querstellen. :frown: :thumbdown:thumbdown:thumbdown
Wisst ihr noch, wie seinerzeit Gauki auf der Reichenau ein Dutzend Mal hin und her überlegt hat, wie eurem großen Zweibeiner evtl. zu helfen wäre (eben weil sie Probleme dieser Art total nachvollziehen kann): Dies hier ist jetzt genau dasselbe in Grün. :nod:

Ja, das wissen wir noch sehr gut! :nod:
Und das Problem haben wir dann an Ort und Stelle noch gut hinbekommen.

Außerdem gestern mit dem Sohnemann zusammen ein paar andere kleine Problemchen mit dem neuen Works-Programm und den Tabellen dort, da wir uns da noch gar nicht auskannten und auch Cornelius erst mal suchen musste ...

Also wir drücken die Pfötchen, dass Ihr das bald lösen könnt, können Euch aber leider so gar nicht helfen! :cry:
 
Danke schön jedenfalls dafür.

Wir haben noch Vielerlei ausprobiert seither; auch Gereon (der älteste und besonnenste von uns Archivbärenbrüdern) hat eine Menge an mentaler Unterstützung geleistet; aber wir sind halt "zu Fuß" und mit jeder Menge Stress zunächst einmal nicht weiter als bis zum Buchstaben B gekommen. :uhoh:

Wir werden wohl die gesamte Schlagwortsammlung nach Buchstaben zerlegen (d.h. jeweils nur ein Buchstabe pro Beitrag): Dann bleibt es halbwegs übersichtlich auch an denjenigen Stellen, wo sich die Technik einer korrekten Sortierung widersetzt (bzw. wo wir einfach keinen Nerv mehr dafür hatten/haben, diese Technik "zu Pfote" zu ersetzen).
 
Wir werden wohl die gesamte Schlagwortsammlung nach Buchstaben zerlegen (d.h. jeweils nur ein Buchstabe pro Beitrag)
Und daraus werden wir dann auch noch besonders umfangreiche Lemmata ausgliedern.
So wird z.B. unser lieber Kumpel Fatzi ein eigenes Kapitel erhalten, weil es zu seinem Namen so wahnsinnig viele Fundstellen gibt. :] :thumbup:

Ein weiteres eigenes Kapitel ist unsere Bärenpost. :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben