Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, dass du uns erinnerst - genau das wollten wir nämlich vorhin auch noch geschrieben haben. :blush: :~

Im Übrigen, lieber Bernie, finden wir deine Pfotos sehr nett auch trotz der nicht ganz günstigen Lichtverhältnisse. :nod: Aber wenn du magst, dann könntest du die beiden "großformatigen" (wobei aber natürlich mit Zoom alles gleich groß wird ;)) austauschen gegen diese unserer (nur ganz leichte) Bearbeitung hier, mit der wir deine Kastanien zum Leuchten gebracht haben:


Edit:
133 Kastanien - sofern wir richtig gezählt haben: Wow! :eek: :thumbup: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Motiv waren wir beide, Drago und Bernie, uns schnell einig :nod:. Hoffentlich kann man es gut erkennen :?: Benoît, Krabat, Nero und Fatzi haben uns geholfen :thumbup:.


Nun - wir hoffen, Nero hat tatkräftig mitgeholfen. dann kann er das im nächsten Jahr hier mal wiederholen. Jedenfalls freut es uns sehr, dass unser Freund so viel Spaß am Bockfelsen hat. Die Reise nach Kampanien entgeht ihm ja nun.

Viele Grüße
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - nun sagen die Reisearktoi aus Lutetia mal "Buona notte" und "à bientôt".
Morgen geht es ganz früh los und wir müssen die Chefin wecken!

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und viel Vergnügen.

Vielleicht lernen wir ja sogar Frottola kennen :thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße
S., Felix und Leonardo
 
Gute Fahrt haben wir euch ja schon gewünscht :nod: - und konstatieren im Übrigen an dieser Stelle:
Das ist aber schon eine wirkliche kräftige Herbst-Reise-Welle, welche in diesem Oktober durch unser Arktonet schwappt! :eek: :D

Und nicht zuletzt kommen ganz zu Ende des Monats ja auch wir noch einmal dran. :proud: :smug:
 
Auch möchte ich mich für Eure schönen Herbstimpressionen bedanken und ebenso für die schönen Bärichte unserer kleinen Fellnasen ;), die ich aus zeitlichen Gründen leider nur überfliegen konnte. :nod:
Das macht nix - dann bist du aber auf alle Fälle erst einmal wieder über das Wichtigste im Bilde! :nod: :thumbup: :nod:
... bzw. im Pfoto. :lol: :~
 
Das ist aber schon eine wirkliche kräftige Herbst-Reise-Welle, welche in diesem Oktober durch unser Arktonet schwappt! :eek: :D

Und nicht zuletzt kommen ganz zu Ende des Monats ja auch wir noch einmal dran. :proud: :smug:
Neue Bärenreisen bedeuten natürlich auch neue Bärenpost :proud: :smug: ... und das hat uns daran erinnert: Bedankt bei den Bodenseefellchen für ihre Karte hatten wir uns ja nun schon vor längerer Zeit; aber es fehlte ja noch das Pfoto dazu! 8O :blush: :~


Gereon, Bruno und Hinnerk freuen sich über Bärenpost


... und sobald deine Karte aufgetaucht sein wird, liebe Pasquetta, erstatten wir natürlich auch sofort Rückmeldung! :nod:
 
St. Gereon, Patrozinium 2010

Außerdem sendet euch mein lieber großer Archivbärenbruder Gereon aus Köln einen speziellen Gruß zu seinem heutigen Namenstag - denn am 10. Oktober wird selbstverständlich nicht "nur" der Patronatstag der Pfarrkirche St. Gereon gefeiert. :proud: :smug:



St. Gereon mit Flaggenschmuck zum Patrozinium
 
Velasquez schrieb:
Da habt ihr euch aber viel Mühe gemacht - chapeau! :eek: :thumbup: ;)
Dafür herzlichen Dank auch an deine lieben Mitreisenden ;) Drago, Benoît, Krabat und Nero sowie an deinen - offensichtlich zum Winken an der Strecke stehen gebliebenen - Konstruktionsassistenten Fatzi. :D

Freut mich, dass meine wahrscheinlich letzte Kastanienbastelei für dieses Jahr euch gefallen hat. Gleich zeigen wir euch noch ein paar Pfotos, die wir später am gestrigen Tag noch gemacht haben. Nun durfte auch Fatzi einsteigen und mit uns eine Runde um den Kastanienbaum drehen ;).

Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen :lol: 8) :proud:
Lieber Drago, auch wenn selbstverständlich für dich - anders als für Frottola - die sprachliche Wendung "Ente :roll: gut, alles gut" überhaupt nicht passt, so scheint es de facto doch genau so zu sein: Wir freuen uns sehr für dich! :thumbup: :nod: :thumbup:

Lieber Velasquez und liebe Kumpels am Drachenfels,

vielen Dank für diese Worte und wie mein voller Name :] schon sagt: Ich werde mich immer an beiden Felsen zu Hause fühlen :nod: 8) und hoffe sehr meine Runden, nun da ich ein neues Nest gefunden habe, auch dort wieder drehen zu können!

Velasquez schrieb:
Die andere sprachliche Feinheit an dieser Stelle: Zwar wäre es in der Tat logischer, wenn dein Heimatberg "Drachenfelsen" hieße. :nod: Aber bei Namen wird der Unterschied zwischen "Fels" und "Felsen" nun mal weitgehend durch Konvention bestimmt; und dieser zufolge handelt es sich hier nun mal um den Drachenfels. Wir haben uns darum erlaubt, deine obige Unterschrift entsprechend anzupassen - und finden zudem, dass sich dein Name in dieser Form gleich noch um einige Grade edler anhört bzw. liest. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Grazie, lieber Kumpel,
du hast natürlich vollkommen recht :blush:!
Immer dein Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen

Gleich werden wir Simone gegen ihre Erkältung :thumbdown eine grosse, heisse Tasse Ingwertee einflössen ;)
Das ist eine sehr kluge Tat von Euch. ;)

Es soll auch nicht verschwiegen werden, von wem der Tipp mit dem Ingwertee kam. Grazie, Ute!


Hier siehst Du uns mit dem Tee. Noch hat er nicht die richtige Temperatur. Simone sagt, er schmeckt und hilft :nod: :thumbup:. Gleich gibt es eine weitere Tasse.

Im Übrigen, lieber Bernie, finden wir deine Pfotos sehr nett auch trotz der nicht ganz günstigen Lichtverhältnisse. :nod: Aber wenn du magst, dann könntest du die beiden "großformatigen" (wobei aber natürlich mit Zoom alles gleich groß wird ;)) austauschen gegen diese unserer (nur ganz leichte) Bearbeitung hier, mit der wir deine Kastanien zum Leuchten gebracht haben

Lieber Velasquez,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meine Kastanien zum Leuchten zu bringen und meine Knopfäuglein gleich dazu denn so sind die Bilder wirklich schöner :nod:.

Hier noch unsere 2. Serie von gestern, teilweise mit Blitzlicht aufgenommen:




Nach einer kleinen Teepause geht es hier weiter mit Neuigkeiten von unseren Italienreisenden :thumbup: :nod: 8).​

Bis dann,
die Bockfelsenbande​
 
Na, dann sind wir ja mal wieder gespannt. :eek:


(...) lieber Bernie, finden wir deine Pfotos sehr nett auch trotz der nicht ganz günstigen Lichtverhältnisse. :nod: Aber wenn du magst, dann könntest du die beiden "großformatigen" austauschen gegen diese unserer (nur ganz leichte) Bearbeitung hier, mit der wir deine Kastanien zum Leuchten gebracht haben
Lieber Velasquez,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Kastanien zum Leuchten zu bringen - und meine Knopfäuglein gleich dazu, denn so sind die Bilder wirklich schöner :nod:.

Hier noch unsere 2. Serie von gestern, teilweise mit Blitzlicht aufgenommen:


Sehr hübsch - da leuchten jetzt Kastanien und Knopfaugen gleichermaßen von Anfang an! :nod: :thumbup: :nod: :]
 
Außerdem sendet euch mein lieber großer Archivbärenbruder Gereon aus Köln einen speziellen Gruß zu seinem heutigen Namenstag - denn am 10. Oktober wird selbstverständlich nicht "nur" der Patronatstag der Pfarrkirche St. Gereon gefeiert. :proud: :smug:


St. Gereon mit Flaggenschmuck zum Patrozinium

Lieber Gereon,

dein festlicher Gruss hat uns viel Freude gemacht aber wir schämen uns auch, dass wir nicht an deinen Namenstag gedacht haben. Emil, Anton, Diego und Drago haben hier nicht lange drebellieren müssen :D, bis Simone ihnen die Kastanien holte und sie auf der Terrasse einen kleinen Gruss für Bruno (dessen Namenstag wir ja gemeinsam, wenn auch in seiner Abwesenheit begehen konnten) und Gereon zu basteln. Kein Meisterwerk aber es kommt von Herzen :nod::


Dein wunderbäriges Bild aus dem herbstlich-sonnigen Köln hat uns an eine andere Aufnahme vor St. Gereon erinnerte, die wir dir noch dazukleben wollten und nun leider nicht auftreiben können :blush:. Es ist ein Bild vom Januar, als wir nach dem Wendling-Ausflug nach Linnich zum Archiv zurückkamen und du mich noch stolz zu "deiner" Kirche geführt hast. Wir suchen noch weiter, im Notfall machen wir eine Anleihe bei Velasquez ;)!​

Edit:
Mit einiger Verzögerung haben wir die gesuchten Bilder auf unserem Rechner gefunden und in unsere Pfotogalerie hochgeladen. Hier sind sie:​


Ich frage mich, ob es dort im Moment noch so aussieht, wie auf diesen Bildern von Juli 2009 nach dem Varus-Ausflug :idea: denn ich glaube mich zu erinneren etwas von einer Baustelle und dort geplanten Veränderungen gehört zu haben ...

Fatzi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt spinnt die Fotogalerie :thumbdown :cry:

Liebe Kumpels am Bockfelsen, das ist echt sehr, sehr nett von euch :nod: :thumbup: :nod: - aber setzt euch bitte nicht selbst unter Druck wegen des Pfotos. Sondern wenn es später damit wird oder morgen oder so, dann freuen wir uns auch noch darüber.

Auch zum Schämen besteht keinerlei Grund - denn auch Gauki vergisst viele unserer Namenstage. :roll: :twisted:
Aber St. Gereon, mit dieser Beflaggung ... nun, das konnte noch nicht einmal sie vergessen. :twisted: :~
 

Es soll auch nicht verschwiegen werden, von wem der Tipp mit dem Ingwertee kam. Grazie, Ute!


Medium 105213 anzeigen
Hier siehst Du uns mit dem Tee. Noch hat er nicht die richtige Temperatur. Simone sagt, er schmeckt und hilft :nod: :thumbup:. Gleich gibt es eine weitere Tasse.

Es freut mich sehr, daß Dir der Tee geholfen hat (auch wenn er nicht so gut schmeckt wie eine Monachella);).

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Emil, Anton, Diego und Drago haben hier nicht lange drebellieren müssen :D, bis Simone ihnen die Kastanien holte und sie auf der Terrasse einen kleinen Gruss für Bruno (dessen Namenstag wir ja gemeinsam, wenn auch in seiner Abwesenheit begehen konnten) und Gereon zu basteln. Kein Meisterwerk :blush: - aber es kommt von Herzen :nod::

Letzteres sieht man ... und darum sagen unsere Zwillinge euch dafür vielen

lichen Dank!





Dein wunderbäriges Bild aus dem herbstlich-sonnigen Köln hat uns an eine andere Aufnahme vor St. Gereon erinnert, die wir dir noch dazukleben wollten und nun leider nicht auftreiben können :blush:. Es ist ein Bild vom Januar, als wir nach dem Wendling-Ausflug nach Linnich zum Archiv zurückkamen und du mich noch stolz zu "deiner" Kirche geführt hast. Wir suchen noch weiter, im Notfall machen wir eine Anleihe bei Velasquez! ;)
Hhhhmmm ... Pfoto an St. Gereon "nach Linnich"? War das nicht eher "nach Varus"?
 
Aber mal noch eine ganz andere Frage: Hat eigentlich Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen inzwischen eure Drachentasse entdeckt:?:
Die müsste ihn doch auch heimatlich anmuten. :D
 
Zwar ist es uns inzwischen gelungen das Pfoto für Bruno und Gereon in unser posting von eben einzufügen aber ein zweites finden wir einfach nicht. In unserer Pfotogalerie ist es nicht, soviel steht fest, aber obwohl wir sicher sind, dass Velasquez es im Winter irgendwo gezeigt hat, finden wir es (trotz bemühter Schlagwortsammlung nicht).
Simone wird sich mal mit Gauki in Verbindung setzten, gemeinsam bekommen die Zweibeiner das schon hin :idea:!

Nun aber unverzüglich zu den

Nachrichten aus bella Italia!

Obwohl leider kein Mini-FT/BT am Flughafen in Napoli stattgefunden hat gibt es erfreuliche Neuigkeiten.

Als erste meldete sich heute nachmittag unserere liebe Freundin Frottola mit einem herrlichen Foto mit Pinien, Meer und blau-weissem Himmel an der Küste von Amalfi. Ihre kleinen Zweibeiner und sie hat es aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Flughafengebäude gehalten, sondern ans Meer gezogen!

Wir wünschen Frottola und ihrer ganzen Reisegesellschaft eine herrliche Zeit im Cilento!

Später meldeten sich S., Felix, Leonardo und ihre Chefin. Sie sassen in Pompeji vor der Kirche und genossen ein gelato :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Mit ihrer temporären Höhle sind sie sehr zufrieden.

Auch ihnen wünschen wir viel Vergnügen am Golf von Napoli :nod:.
 
Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind :thumbup: ... danke für die Übermittlung; und dann können wir ja ganz beruhigt schlafen gehen. :D




 
Letzteres sieht man ... und darum sagen unsere Zwillinge euch dafür vielen

lichen Dank!

Lieber Bruno, lieber Gereon,

auch wir haben für dieses sehr schöne Bildchen zu danken :nod:!

Velasquez schrieb:
Hhhhmmm ... Pfoto an St. Gereon "nach Linnich"? War das nicht eher "nach Varus"?

:blush: :~ :blush:​

Au weia, klar, du hast vollkommen recht! Heute sind wir mal die kleinen Dusselschafe :D :~ ...

Aber mal noch eine ganz andere Frage: Hat eigentlich Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen inzwischen eure Drachentasse entdeckt:?:
Die müsste ihn doch auch heimatlich anmuten. :D

Tqstqtyur spinnt; ?o,ent :thumbdown :thumbdown :? :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben