Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Zwillingsbruder,

wie du siehst: Gemeinsam und mit viel Augenaufschlag haben wir es durchgedrückt, dass wir doch noch PC-Zeit bekommen für eine etwas ausführlichere Antwort auf deinen echt tollen Bericht! :D Trotzdem muss es natürlich bei Stichworten und Randnotizen bleiben:

Als erstes haben wir mal eure Bärenhöhle (die war hier ja auch neulich schon Thema in einem anderen Thread - anlässlich des Photos von der päpstlichen Diplomatenschule) "ergoogelt" - und da sage ich, Emil (mit seinem Anteil Anton ;)), als gebürtige (r)Bärliner: "Schnieke!" :thumbup: :thumbup:







Anton schrieb:


Anton schrieb:
Eis bei Giolitti ...

... ein hübscher Busfahrplan für mich​




Gut gemacht, Anton :thumbup: - das zeigt, dass du wirklich weißt, wo es lang geht! :nod: :thumbup: :thumbup:​


... na, und das hier natürlich erst recht!​


Anton schrieb:
Ich hatte bereits zu Hause den Plan ausgetüftelt, in Rom auf Bärenspuren zu wandeln:
Anton schrieb:
(...) Palazzo Savelli Orsini















... und Palazzo Velli Orsini. (...)















Sehr schön erkennt man die rote Rose der Orsini-Bärin! Kein Wunder, dass ich sofort an meinen lieben Freund Velasquez dachte!​


Das ist echt nett von dir! - Aber eben: So geduldig und bärenfreundlich unsere wechselnde römische Reisebegleitung stets war ... Bärenspuren als Orientierung für den Rombesuch - nee, das hätte es nicht gegeben! (Also wir müssen das schaffen mit dem römischen BT ... wir müssen einfach ... gelle, S. u. V. - und vielleicht auch ein paar Kumpels aus T.?)




Anton schrieb:
dritte Bärenspur in Rom, diese sehr hübsche Fontana dell'Orso, an der ich mich gar nicht sattsehen konnte:



Anton schrieb:

Uns fehlen die Worte ... einfach nur bärenstark! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​





Anton schrieb:
Viertes und letztes Bärenziel, Palazzo Orsini-Taverna an der



Anton schrieb:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:​


Anton schrieb:



Arrivederci Roma, ich komme wieder!!!​

Wir auch - wir auch! :nod: :nod: :nod: :nod:​



Emil, Velasquez et alii​


Kurzer Nachtrag übrigens noch zu heute Morgen ... es ist hier derzeit wirklich alles andere als einfach für kleine Bären, ein wenig PC-Zeit zu bekommen :? :( :uhoh: ... aber dies muss doch rasch noch gesagt werden! :D
Also, lieber Anton, was du da aus der Ferne gesehen hast ...​
Anton schrieb:
Schliesslich kehrten wir zum Tiber zurück, über den wir gekommen waren, und plötzlich zappelte ich ganz aufgeregt in Simones Tasche um sie auf ein Gebäude in der Ferne aufmerksam zu machen! Auf diesem wehte eine Fahne, die mir sehr bekannt vorkam, denn einen solchen Wimpel haben wir auch zuhause, ein Geschenk von Gauki. Er schmückt unseren Lieblingssessel und ist euch vielleicht von Fotos bekannt​



... ist natürlich der Aventin und darauf die Villa Malta - ihr werdet euch sicherlich erinnern: wo Bruno und Gereon im Februar waren.








Liebes Zwillingsbrüderchen Emil, lieber Velasquez und alle Bärenfreunde,​

vielen Dank für eure sogenannten "Randnotizen"! Mehr begehrt ein kleiner Bär überhaupt nicht, alles Weitere besprechen wir bei einem zukünftigen BT :nod:​

Jaja, der Augenaufschlag, den haben sie drauf, die kleinen Charmeure! ;)

Eine gemeinsame Charmeoffensive könnten Emil, Anton und der unnachahmliche Velasquez vielleicht einmal bei einem BT in Rom (*träum* :thumbup: :thumbup: :thumbup: ) am Palazzo Savelli Orisini starten. Da möchte Simone ihre Nase zu gerne einmal weiter in die Auffahrt hineinstecken!​

Danke für euer Villa Malta-Foto mit der tollen Fahne! Ja, uns war schon bewusst, dass es sich um den Aventin handelt! Mit viel Bedauern hatten wir ihn früh morgens im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen um uns über den Tiber auf den Weg ins Trastevere zu machen...​

Nachdem wir nun den Orangengarten (Parco Savello), Santa Sabina.... immer noch nicht gesehen haben, werden wir abwarten, bis es evt. zu einem Besuch dort oben mit Experten wie Bruno und Gereon kommt :nod:​

Der Bericht vom Februar ist uns in allerbester Erinnerung geblieben!​

Liebe Grüsse von Anton und uns allen!​

PS: die fehlenden Fotos von unserem Besuch des Petersdomes und des Petersplatzes sind nun eingefügt! http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/69355
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Zwillingsbruder,
wie du siehst: Gemeinsam und mit viel Augenaufschlag haben wir es durchgedrückt, dass wir doch noch PC-Zeit bekommen für eine etwas ausführlichere Antwort auf deinen echt tollen Bericht!
Jaja, der Augenaufschlag, den haben sie drauf, die kleinen Charmeure! ;)
DA sagst du was! :eek: :? :roll: :D :D :D ;) :thumbup:



Eine gemeinsame Charmeoffensive könnten Emil, Anton und der unnachahmliche Velasquez vielleicht einmal bei einem BT in Rom (*träum* :thumbup: :thumbup: :thumbup: ) am Palazzo Savelli Orsini starten. Da möchte Simone ihre Nase zu gerne einmal weiter in die Auffahrt hineinstecken!
Tja ... mal schau'n, ob das wird Erfolg haben können: erst mal das BT überhaupt; und dann die Auffahrt ... leider ist "Wachpersonal" aller Art ja meist männlich. :? Wenn sie auf eine Frau träfen ... und ihren Charme dann auch noch Italienisch spielen ließen ... ja, DANN könnte ich mir einen Erfolg schon gut vorstellen. :D
 
Anton schrieb:
P.S.: die fehlenden Fotos von unserem Besuch des Petersdomes und des Petersplatzes sind nun eingefügt! http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/69355
Danke für den Hinweis - sonst hätten wir das nämlich jetzt glatt übersehen! 8O

Und "zur Sache":

gefällt uns schon ebenso gut wie der andere aus dieser Sentenz abgeleitete Spruch:
"Tu es, Petrus!"
:lol: :lol: :lol:​
 
Anton schrieb:
P.S.: die fehlenden Fotos von unserem Besuch des Petersdomes und des Petersplatzes sind nun eingefügt! http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/69355
Danke für den Hinweis - sonst hätten wir das nämlich jetzt glatt übersehen! 8O

Und "zur Sache":

gefällt uns schon ebenso gut wie der andere aus dieser Sentenz abgeleitete Spruch:
"Tu es, Petrus!"

:lol: :lol: :lol:​

Anton findet:

:lol: :thumbup: :lol: :thumbup:​


@Susannah​

Simone, richtest Du bitte dem lieben Anton aus, dass mir sein Reisebericht und Eure Fotos aus Rom besonders gut gefallen hat. :thumbup: Da habt Ihr ja besonders viele und interessante, bärenstarke Erlebnisse gehabt. :nod: Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, ihm in Bären-Thread zu antworten. :?

Vielen Dank Susannah,​

Anton hat sich sehr über Deine Zeilen im QC gefreut und lässt herzliche Grüsse an Zotti ausrichten :nod:​

Viel Erfolg mit dem leckeren Geburtstagsmenü, das Du zaubern wirst!​
 
also - ihr Bärenkumpels!
das mit dem Zitieren kann die Chefin immer noch nicht richtig ...
Aber auch bei uns ist derzeit die PC-Zeit arg beschränkt. Wir amüsieren uns in unserer Höhle und Claude ist ständig beschäftigt - wie immer Ende November/Anfang Dezember. Das ist immer eine blöde Stressphase und es wird in keinem Jahr besser, sondern immer schlimmer.

Trotzdem haben wir unsere Pfötchen mal dazwischen gefummelt, um Euch wenigstens zu grüßen!
Und gemeinsam mit Euch von einem BT zu träumen.

Bis dann
S. und V.
 
Bruno und Gereon wollen was richtigstellen

Emil und Velasquez schrieb:
So geduldig und bärenfreundlich unsere wechselnde römische Reisebegleitung stets war ... Bärenspuren als Orientierung für den Rombesuch - nee, das hätte es nicht gegeben!
Da müssen wir, Bruno & Gereon, nun doch mal ein wenig - aber entschieden - widersprechen! :nod: Denn wenn wir im Februar bei unserem ersten Rom-Tripp nicht sooo wenig Zeit gehabt hätten (gerade mal 27 Stunden) und die nicht auch im Wesentlichen schon völlig verplant gewesen wäre für das große Ereignis, um dessentwillen wir ÜBERHAUPT so ganz plötzlich hingereist waren (ja, und dann noch Treffen von Gauki mit römischen Freunden, schon klar), dann ... ja, DANN hätten auch wir damals schon Chancen gehabt, ein spezielles Bärenprogramm durchzuführen. :nod: :nod: :nod:

Wobei allerdings Antons spezielle Vorbereitung (also was er als Bücherbär sich vorher so alles angelesen hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:), schon etwas Besonderes war, das ist richtig ... aber das könnte er ja vielleicht noch ein weiteres Mal tun, für uns alle ... Fazit: Wir müssen das einfach hinkriegen, das mit dem BT 2010 :!: :nod: *hoff*
 
Emil und Velasquez schrieb:
So geduldig und bärenfreundlich unsere wechselnde römische Reisebegleitung stets war ... Bärenspuren als Orientierung für den Rombesuch - nee, das hätte es nicht gegeben!
Da müssen wir, Bruno & Gereon, nun doch mal ein wenig - aber entschieden - widersprechen! :nod: Denn wenn wir im Februar bei unserem ersten Rom-Tripp nicht sooo wenig Zeit gehabt hätten (gerade mal 27 Stunden) und die nicht auch im Wesentlichen schon völlig verplant gewesen wäre für das große Ereignis, um dessentwillen wir ÜBERHAUPT so ganz plötzlich hingereist waren (ja, und dann noch Treffen von Gauki mit römischen Freunden, schon klar), dann ... ja, DANN hätten auch wir damals schon Chancen gehabt, ein spezielles Bärenprogramm durchzuführen. :nod: :nod: :nod:

Wobei allerdings Antons spezielle Vorbereitung (also was er als Bücherbär sich vorher so alles angelesen hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:), schon etwas Besonderes war, das ist richtig ... aber das könnte er ja vielleicht noch ein weiteres Mal tun, für uns alle ... Fazit: Wir müssen das einfach hinkriegen, das mit dem BT 2010 :!: :nod: *hoff*

Hallo Bruno, hallo Gereon und Bärenbrüder,

ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass hier noch eine Reaktion von mir fehlt! :blush:
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtet ihr mit mir als Reiseleiter auf den Bärenspuren in Rom wandeln?
Es wär mir ein riesiges Vergnügen, euch alles zu zeigen und euch die Geschichte dieser Orte zu erzählen.
Ich habe mir einen schönen Ordner zu diesem Thema angelegt und der wartet nur darauf mit Gleichgesinnten geteilt zu werden :nod:

Aber auch ihr kennt eine Menge herrlicher Orte, die Simone und ich noch nicht mit eigenen Augen gesehen haben!

Es darf gerne jeder mal Reiseleiter spielen! Noch liegen diese Pläne in weiter Ferne, aber ich habe das deutliche Gefühl, als könntenen unsere Chefinnen die Sache organisatorisch hinbekommen :nod: Denn, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Nun aber zum heutigen Tag:
ich habe mal dieses Zitat von Angela aus dem QC mit hierhingebracht (ich kann das aber nicht richtig :blush:, sorry)

anfuehrung.gif

Zitat von Velasquez
anfuehrung.gif

Zitat von Anna
Weil Du sooo fleißig warst, darfst Du Dich morgen auch ausgiebig im Schnee tummeln!



:thumbup: :thumbup: :thumbup: Fatzi, Anton und ihr anderen alle aus L.; S. und V. und Frédéric: Seid ihr dann auch dabei :?: ;)



Na klar bin ich dabei! Ich habe doch noch nie Schnee gesehen, das lasse ich mir nicht entgehen! :nod:

Euer Frédéric!

Lieber Velasquez, lieber Frédéric, lieber S. und lieber V.

ihr habt es natürlich gemerkt: Fatzi und ich haben uns nicht lange bitten lassen! Die Spiele im Schnee mit euch waren echt lustig, auch wenn es noch nicht ganz zum Schlittenfahren und Schneemannbauen gereicht hat! Die Schneeballschlacht hat ebenso viel Spass gemacht wie die Kissenschlacht im Sommer :lol: :thumbup: ;)

Simone hat vom Einkaufsbummel wenigstens ein Foto von einem Schneemann (und einem Teddybären) mitgebracht:



Einen schönen Abend in allen Bärenhöhlen,
wünscht euch Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber zum heutigen Tag:
ich habe mal dieses Zitat von Angela aus dem QC mit hierhingebracht (ich kann das aber nicht richtig :blush:, sorry)

anfuehrung.gif

Zitat von Velasquez
anfuehrung.gif

Zitat von Anna
Weil Du sooo fleißig warst, darfst Du Dich morgen auch ausgiebig im Schnee tummeln!



:thumbup: :thumbup: :thumbup: Fatzi, Anton und ihr anderen alle aus L.; S. und V. und Frédéric: Seid ihr dann auch dabei :?: ;)



Na klar bin ich dabei! Ich habe doch noch nie Schnee gesehen, das lasse ich mir nicht entgehen! :nod:

Euer Frédéric!

Lieber Velasquez, lieber Frédéric, lieber S. und lieber V.

ihr habt es natürlich gemerkt: Fatzi und ich haben uns nicht lange bitten lassen! Die Spiele im Schnee mit euch waren echt lustig, auch wenn es noch nicht ganz zum Schlittenfahren und Schneemannbauen gereicht hat! Die Schneeballschlacht hat ebenso viel Spass gemacht wie die Kissenschlacht im Sommer :lol: :thumbup: ;)

Simone hat vom Einkaufsbummel wenigstens ein Foto von einem Schneemann (und einem Teddybären) mitgebracht:



Einen schönen Abend in allen Bärenhöhlen,
wünscht euch Anton

Danke, lieber Anton,

für die schönen Schneemann - Bärenfotos!
Und dafür, dass Du unser Zitat mitgebracht hast von drüben! :nod:

Es hat mir auch viel Spaß gemacht im Schnee und bei uns zu Hause ist jetzt auch alles weiß, sehr schön!

Und das mit dem BT in Rom wäre natürlich schon toll!

Liebe Grüße

Frédéric
 
Frédéric schrieb:
Nun aber zum heutigen Tag: ich habe mal dieses Zitat aus dem QC mit hierhin gebracht
Velasquez schrieb:
Anna schrieb:
Weil Du sooo fleißig warst, darfst Du Dich morgen auch ausgiebig im Schnee tummeln!





:thumbup: :thumbup: :thumbup: Fatzi, Anton und ihr anderen alle aus L.; S. und V. und Frédéric: Seid ihr dann auch dabei :?: ;)

Na klar bin ich dabei! Ich habe doch noch nie Schnee gesehen, das lasse ich mir nicht entgehen! :nod:

Lieber Velasquez, lieber Frédéric, lieber S. und lieber V.
ihr habt es natürlich gemerkt: Fatzi und ich haben uns nicht lange bitten lassen! Die Spiele im Schnee mit euch waren echt lustig, auch wenn es noch nicht ganz zum Schlittenfahren und Schneemannbauen gereicht hat! Die Schneeballschlacht hat ebenso viel Spass gemacht wie die Kissenschlacht im Sommer :lol: :thumbup: ;)
Simone hat vom Einkaufsbummel wenigstens ein Foto von einem Schneemann (und einem Teddybären) mitgebracht:




Einen schönen Abend in allen Bärenhöhlen wünscht euch Anton

Danke, lieber Anton, für die schönen Schneemann-Bärenfotos!
Und dafür, dass Du unser Zitat mitgebracht hast von drüben! :nod:
Es hat mir auch viel Spaß gemacht im Schnee und bei uns zu Hause ist jetzt auch alles weiß, sehr schön!
Und das mit dem BT in Rom wäre natürlich schon toll!​

Das mit dem Zitat-Transferieren aus dem QC fand ich auch gut - weil ja nun da drüben nicht jeder uns Bären mag (die meisten allerdings sind schon total nett zu uns).

Ja, und das hier (mit der Reiseleitung etc. etc.) ...
Anton schrieb:
Hallo Bruno, hallo Gereon und Bärenbrüder (...), wenn ich das richtig verstanden habe möchtet ihr mit mir als Reiseleiter auf den Bärenspuren in Rom wandeln?
Es wär mir ein riesiges Vergnügen, euch alles zu zeigen und euch die Geschichte dieser Orte zu erzählen.
Ich habe mir einen schönen Ordner zu diesem Thema angelegt und der wartet nur darauf, mit Gleichgesinnten geteilt zu werden :nod:
Aber auch ihr kennt eine Menge herrlicher Orte, die Simone und ich noch nicht mit eigenen Augen gesehen haben!
Es darf gerne jeder mal Reiseleiter spielen! Noch liegen diese Pläne in weiter Ferne, aber ich habe das deutliche Gefühl, als könnten unsere Chefinnen die Sache organisatorisch hinbekommen :nod: Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
... sollten wir UNBEDINGT umsetzen! :D :D :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :D


 
Einen schönen Abend in allen Bärenhöhlen,
wünscht euch Anton


.... DANKE !!!


Ich soll übrigens von allen Berliner Bären grüßen - die Dich ( und Emil ) noch kennen ...​

Vielen Dank für das Ausrichten der Grüsse! Einerseits habe ich mich gefreut, dass man Emil und mich in Berlin noch kennt :blush: :~, andererseits mache ich mir doch etwas Sorgen um die Kumpels dort, welche scheinbar noch keine Bärenmutter und kein Heim gefunden haben :( Ich vermute doch wohl richtig, dass unsere alten Kumpels immer noch in einem Geschäft ausharren müssen?
Ich hoffe doch sehr, dass sich das Schicksal auch für sie bald zum Guten wenden möge :nod:

b32.gif
Anton und Emil (der mir sicher zustimmt)
 
andererseits mache ich mir doch etwas Sorgen um die Kumpels dort, welche scheinbar noch keine Bärenmutter und kein Heim gefunden haben :(


Tja ... alle mit nach Hause zu nehmen .... ein Ding der Unmöglichkeit .... aber vielleicht fährt ja der eine oder andere von Euch auch mal nach Berlin und bringt dann einen ( oder mehrere ) Bären mit

;) ;) ;)


teddy05.gif


 
Tja ... alle mit nach Hause zu nehmen .... ein Ding der Unmöglichkeit .... aber vielleicht fährt ja der eine oder andere von Euch auch mal nach Berlin und bringt dann einen (oder mehrere) Bären mit

;) ;) ;)


teddy05.gif
Du meinst ja sicherlich "Bärlin" ;) ;) ... ja, das wäre eine gute Initiative. :nod:
Allerdings haben wir zuweilen zusammen mit unseren Zweibeinern auch schon Kollegen besucht, die (noch) im Ladenregal saßen, sich dort aber bei weitem nicht als Ladenhüter fühlten, sondern alle miteinander total gut drauf waren :D :D :D ... und z.T. auch die leise Befürchtung hatten, sie könnten durch Kauf getrennt :eek: werden. Aber natürlich, wenn einer anfing, uns hinterherzuwinken, wie seinerzeit Heng das tat ... dann sah das immer ganz anders aus; und DANN waren wir auch traurig, wenn wir den betreffenden Kumpel nicht mitnehmen durften ... tja. :?
 
Oh ja, da habt ihr recht! Und gerade nach dem frühen Wintereinbruch der letzten Tage spürt man es doppelt so gut wie sonst, dass keiner von uns in seiner Höhle zu frieren oder zu hungern braucht. :nod: :nod: :nod:

Wisst ihr noch ... der ausgemergelte Höhlenbär-Kumpel, den wir im Mai getroffen haben in der biologischen Sammlung der Sternwarte Kremsmünster? 8O

 
Ja - an den Kameraden haben wir auch gedacht.

Aber Hunger und Kälte - das kann uns gewiß nicht passieren

denken S. und V.
 
Ach so! :idea: :idea: :idea:

JETZT verstehe ich auch, warum sowohl vorhin im Archiv ganz plötzlich wie auch hier direkt beim Nachhausekommen ich auf einen Schlag von einem (beides zusammengenommen) knappen Dutzend anlehnungsbedürftiger Bären angefallen wurde; also "angefallen" mit Schmuseeinheiten, versteht sich. :idea: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben