Der Vatikan: Offizieller Führer durch alle Gebäude und ihre Geschichte

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1349874265 [/bt]
Das Buch erscheint am 26.10.2012.

Auf der Verlagsseite gibt es Genaueres incl. Titelvorschau.

Für einige Beispielseiten im dort verlinkten Novitätenkatalog Herbst 2012 zur Seite 27 von 48 blättern.

VORSCHAU | Deutscher Kunstverlag
 
Liebe Simone,
vielen Dank für den Tipp, den ich heute erst entdeckt habe! Das Buch werde ich bei meinem nächsten Besuch in Germania ordern, denn es hört sich sehr interessant an.

Viele Grüße
Claude
 
Liebe Simone,

auch von mir herzlichen Dank für den Hinweis! :thumbup:Das Buch habe ich auch vorbestellt!

LG
dentaria​
 
Nun habe ich das Buch ebenfalls vorbestellt. Vielleicht ist es dann übernächste Woche schon da ...

Ich hätte mir gern die Musterseiten im verlinkten Katalog genauer angesehen und ein wenig geschmökert. Leider ist die Anzeige entweder viel zu klein zum Lesen und wenn man vergrößert, ist das Bild so unscharf, dass man auch nicht lesen kann.

Viele Grüße
Claude
 
Ich hatte mich schon drauf gefreut, ein druckfrisches Exemplar mit nach Hause zu bringen - doch es sollte nicht sein. Anscheinend gibt es eine Verzögerung bei der Auslieferung. Das Buch wird voraussichtlich erst im März erscheinen - so jedenfalls die Auskunft in der Buchhandlung.

Also üben wir uns weiter in Geduld und Vorfreude.

Claude
 
Oh nein,
und ich dachte schon, ich habe ein Weihnachtsgeschenk für den BEVA! ;)
 

Ich hatte die Hoffnung, dass es sich mit dem März um eine Fehlinformation handen würde und habe selbst beim Verlag angerufen!

Leider erscheint das Buch wirklich erst März 2013! :(
 
Das Buch ist jetzt erschienen. Ich habe heute eine mail von Amazon mit der Mitteilung, dass mein vorbestelltes Exemplar versandt worden ist, erhalten.
 
Ihr seid mir zuvorgekommen - ich erhielt heute eine Mail von meiner Buchhandlung, die mich darüber informierte, dass das Buch abholbereit dort liegt. Der BEVA fährt am Wochenende nach Deutschland und kann es dann wohl abholen.

Viele Grüße
Claude
 
Nun, dann schauen wir mal, wer es zuerst gelesen hat! :D:D :~ 8)

So schnell kann ich natürlich nicht lesen ...
Ich habe das Buch vor einer halben Stunde in Empfang genommen.

Aber das Buch macht einen hervorragenden Eindruck. Schin der Umschlag ist äußerst solide. Und für die Qualität der Herstellung spricht auch, dass es gleich zwei Lesebändchen gibt - ein leider selten gewordener Komfort!
Die Schrifttype hätte für meine Begriffe allerdings etwas größer ausfallen können. Vermutlich geht es mit einer irgendwann fälligen neuen Brille besser.
Es gibt auch eine umfangreiche Bibliographie, die allerdings aus der italienischen Ausgabe übernommen ist, ohne dass sie an das deutschsprachige Publikum angepaßt worden wäre. Die bei Belser in deutscher Übersetzung erschienen Bände über die Sixtina, die Nekropolen und den Petersdom sind nur in der italienischen Version angegeben. Aber vermutlich wäre es zu aufwendig gewesen, die Literaturliste systematisch durchzugehen.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo

Dank des Tipps von tacitus, habe ich mir dieses Buch besorgt.
Das Buch ist sehr gut verarbeitet und super informativ.
Es ist verständlich geschrieben und mit guten Bildern versehen.
Der Schriftgrad ist für mich etwas klein ausgefallen und der Satz geht sehr nah an den Rand. Viel größer hätte aber sicher ein unhandliches Buch ergeben.

Ob ich das schöne Teil mitnehmen kann wird sich zeigen. Mit ca. 650g bringt das ja knapp 9 % des möglichen Gewichtes für „nur Handgepäck“ Reisende auf.

Grüße Jan
 
Zurück
Oben