Highlights Rom: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1344934680 [/bt]

Das könnte für Erstbesucher eine gute Orientierungshilfe sein.​
 
[bt]1344934680 [/bt]

Das könnte für Erstbesucher eine gute Orientierungshilfe sein.​


:idea: ... vielleicht gibt es ja auch ein paar "Geheimtipps" :?:​

bei nur 50 Highlights ist das nicht sehr wahrscheinlich. Aber für Romeinsteiger könnte das schon zutreffen. Also sind relative "Geheimtipps" doch wieder wahrscheinlicher :?.
Wenn wir noch etwas mehr Infos zum Inhalt haben, könnte dieser Thread ja ein Standardlink für viele Anfragen werden ;):nod:.
 
Wenn wir noch etwas mehr Infos zum Inhalt haben, könnte dieser Thread ja ein Standardlink für viele Anfragen werden ;):nod:.

Das Buch ist inzwischen erschienen und amazon bietet einen ausführlichen Blick ins Buch, auch ins Inhaltsverzeichnis.

In den Katalog der Deutschen Nationalbibliothek ist das Werk noch nicht aufgenommen aber ...

Das von Ihnen gewünschte Objekt ist noch in Bearbeitung und in Kürze verfügbar.

Bald wird man das Inhaltverzeichnis also auch dort lesen können.
 

Die Auswahl der Highlights scheint mir sehr gelungen.
Seltsam nur, dass die Vatikanische Pinakothek ein eigenes Ziel neben den Vatikanischen Museen ist.
Die Beschreibungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten dürften i.m.A. etwas ausführlicher sein, sind aber für den Erstbesucher sicherlich ausreichend.​
 
Nur mal am Rande bemerkt ... finde ich es leicht drollig, dass meine Auflistung von Sehenswürdigkeiten (von vor einigen Wochen) auf eine ganz ähnliche Zahl kommt, nämlich 52. :D Und das, wo ich gut ein Dutzend der hier genannten 50 gar nicht dabei habe.

Steht denn eigentlich in dem Buch bei der Domus Aurea auch vermerkt, dass sie immer noch nicht wieder anzuschauen ist?
 
Zurück
Oben