Ein Jahr in Rom: Reise in den Alltag

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... und ich werde in 3 Wochen doch mal bei Herder in Rom vorbeischauen! ;)
 
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Dela Kienle schreibt so spannend und abwechslungsreich von ihrem Jahr in Rom, dass sich der Leser auf jede Seite des Buches freuen darf. Sie schildert ihr Leben mit ihren Freunden und Bekannten und gibt dabei einen guten Einblick in das alltägliche Leben in Rom. Die persönlichen Erlebnisse sind an vielen Stellen der Aufhänger für zahlreiche Informationen über Einstellungen und Entwicklungen in der römischen Gesellschaft. Das Buch wird dadurch auch zu einer gut gemachten Reportage über Rom im 21. Jahrhundert.
Und ganz beiläufig bekommt der Leser interessante Insidertips für seine nächste Romreise.
 
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Dela Kienle schreibt so spannend und abwechslungsreich von ihrem Jahr in Rom, dass sich der Leser auf jede Seite des Buches freuen darf. Sie schildert ihr Leben mit ihren Freunden und Bekannten und gibt dabei einen guten Einblick in das alltägliche Leben in Rom. Die persönlichen Erlebnisse sind an vielen Stellen der Aufhänger für zahlreiche Informationen über Einstellungen und Entwicklungen in der römischen Gesellschaft. Das Buch wird dadurch auch zu einer gut gemachten Reportage über Rom im 21. Jahrhundert.
Und ganz beiläufig bekommt der Leser interessante Insidertips für seine nächste Romreise.

Hallo congresso,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Da Du keine Angabe zu Deinem Alter gemacht hast, schätze ich Dich mal um die 20. ;)

Ich würde jedem Ü25 von diesem Buch abraten, da gibt es deutlich besseres, z.B. Ortheil .
 
Hallo Dentaria,

vielen Dank für die Blumen :). Aber ich bin bereits 46. Die Arbeit mit meinen Studenten scheint mich jung zu halten. Auch nicht schlecht. Danke für den Hinweis auf Ortheil. Dieses Buch ist natürlich auch genial.
 
Auch ich bin deutlich Ü25, sogar Ü46, und ich würde das Buch nicht am Alter festmachen, obwohl es vom Studentenalltag erzählt.
Wer nette Unterhaltung sucht ist damit gut bedient, es ist flott geschrieben, enthält aber natürlich schon diverse Klischees, die mich aber nicht gestört haben.

Dass es tiefer gehende und fundiertere Rombücher gibt ist schon klar, ich habe es jedenfalls mit Vergnügen gelesen! ;)
 
Zurück
Oben