Online-TV-Recorder - Filme zum Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ich habe das Problem anscheinend gelöst und eine geniale Möglichkeit gefunden, nun öfter deutsche Fernsehsendungen - wenn auch zeitversetzt - zu sehen. Das war zwar eine ganze Menge Bastelei (bis ich so etwas kapiere, dauert es immer etwas), aber immerhin habe ich jetzt die erste Folge auf dem Rechner :!: und es scheint zu funktionieren.

Vielleicht interessiert es auch andere Forista:

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

Viele Grüße
Claude
 
Ich habe das Problem anscheinend gelöst und eine geniale Möglichkeit gefunden, nun öfter deutsche Fernsehsendungen - wenn auch zeitversetzt - zu sehen. Das war zwar eine ganze Menge Bastelei (bis ich so etwas kapiere, dauert es immer etwas), aber immerhin habe ich jetzt die erste Folge auf dem Rechner :!: und es scheint zu funktionieren.

Vielleicht interessiert es auch andere Forista:

OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

Viele Grüße
Claude

Das klingt tatsächlich interessant und beim Überfliegen sah es mir so aus, als ob man zeitlich unbegrenzt, d.h. auch, wenn Filme nicht mehr in der Mediathek sind, sie noch downloaden könnte. Ist das richtig?
 
OT aus: Rom. Marmor, Macht und Märtyrer

Abgebogen von: Rom. Marmor, Macht und Märtyrer

Angela schrieb:
Das klingt tatsächlich interessant und beim Überfliegen sah es mir so aus, als ob man zeitlich unbegrenzt, d.h. auch, wenn Filme nicht mehr in der Mediathek sind, sie noch downloaden könnte. Ist das richtig?

Nein, das geht wohl nicht. Du kannst nur die Filme, die Du selbst programmiert hast, downloaden und das auch nicht endlos lange. Das sollte schon innerhalb von 7-10 Tagen geschehen. Dann wird es irgendwann vom Server genommen, denn der Speicherplatz ist nicht unbegrenzt.
Was meinst Du mit Mediathek?

Liebe Grüße
Claude
 
Abgebogen von: Rom. Marmor, Macht und Märtyrer

Angela schrieb:
Das klingt tatsächlich interessant und beim Überfliegen sah es mir so aus, als ob man zeitlich unbegrenzt, d.h. auch, wenn Filme nicht mehr in der Mediathek sind, sie noch downloaden könnte. Ist das richtig?

Nein, das geht wohl nicht. Du kannst nur die Filme, die Du selbst programmiert hast, downloaden und das auch nicht endlos lange. Das sollte schon innerhalb von 7-10 Tagen geschehen. Dann wird es irgendwann vom Server genommen, denn der Speicherplatz ist nicht unbegrenzt.
Was meinst Du mit Mediathek?

Liebe Grüße
Claude

Die Mediathek gibt es ja von den einzelnen Anstalten, z.B. ARD, und da sind viele, aber nicht alle Filme eine zeitlang online anzuschauen.

Ich habe gerade mal versucht, mich durch die von Dir verlinkte Seite zu klicken, sieht doch kompliziert aus ...

Verstehe ich das richtig, dass ich vorher mich für bestimmte Filme anmelde, d.h. sie programmiere und dann downloaden kann?
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es aber so etwas wie eine Warteschlange???

Also so ganz verstehe ich das noch nicht! :blush: :~
 
Du mußt Dich zuerst eimal mit einer Mailadresse und einem Password registrieren.
Dann kannst Du die Aufnahme von Filmen programmieren. Wenn die verschlässelte Datei zum Download bereitsteht, bekommst Du eine Mail. Dann kannst Du Den Film auf dem Server abholen. Hier gibt es eine Warteschlange, aber das hielt sich bei meinem ersten Versuch in Grenzen: etwa eine Minute; der Download ging auch sehr schnell. Bevor Du die Sendung anschauen kannst, muß sie allerdings dekodiert werden. Das entsprechende Programm lädst Du vorher vom Server runter.

Dann hast Du eine AVI-Datei, die man mit dem Mediaplayer abspielen kann. Da könnte es Probleme geben: ich hatte gestern zuerst nur Ton, kein Bild. Die Ursache sind irgendwelche fehlenden Programmbestandteile. Da die Suche nach dem richtigen Element wenig erfolgversprechend ist, habe ich mir dann einen anderen Player aus dem Internet geladen. Und dann ging es völlig problemlos.

Wenn ich das hinbekommen habe, schaffst Du das auch. Es hat mich zwar etwas Zeit gekostet, aber nun funzt es.

Um die Download- und Dekodierungsoperationen durchführen zu können, braucht man Punkte, die man durch bannerklicken oder Zahlung von 2 Euronen erwerben kann.

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen - vielleicht interessiert das auch noch andere Foristi.

Viele Grüße
Claude
 
Vielen Dank für die Erläuterungen!
Wahrscheinlich würde ich das schon schaffen, aber im Moment fehlt mir dazu die Muße. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht:
ich habe jetzt drei Folgen von "Rom. Marmor, Macht und Märtyrer" aufgenommen, den Download und die Dekodierung gemacht. Dann konnte ich das anschauen. Bis jetzt funktioniert es bestens und ich kann das nur empfehlen.
Von der Sendung hatte ich mir allerdings etwas mehr versprochen.

Viele Grüße
Claude
 
Marmor, Macht und Märtyrer

Hallo Claude,
ich habe gerade gelesen, dass Du alle Folgen dieser Serie aufnehmen konntest. Ich habe leider die Folge vom 11.2.2012 verpasst.
Gibt es eine Möglichkeit, diese von Dir zu bekommen? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dormitian
 
Ich will ja nicht "'rumunken", aber Angebote, wie OnlineTVRecoder befinden sich mindestens in einer rechtlichen Grauzone (ich würde es ziemlich dunkelgrau einstufen). Nicht umsonst ist die Betreiberfirma auf den Seychellen angesiedelt (Greifbarkeit ...).
Die Weitergabe an Dritte (bzw. das "Verteilen") der Aufzeihnungen ist ganz sicher illegal. Somit sehe ich eher wenig Chancen für Dich, Domitian, dass Du auf diesem Wege an die Aufzeichnung der Sendung kommst. Wende Dich einfach an den entsprechenden Sender, dort kann man i.d.R. die Sendungen auch auf DVD bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben