Bed & Breakfast (Pension): ROME NICE ROOM

Binky

Civis Romanus
[hotel]11[/hotel]Hallo!

Vorgestern zurückgekehrt, und als ersten Geschmack (ich hoffe, ich finde die Zeit, auch einen Reisebericht zu schreiben) mal eine Rezension des B&B Rome Nice Room, in dem wir 1 Woche genächtigt haben.

Gebucht haben wir das ganze über hostels.com, eine amerikanische Seite, mit der ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe, und die meist auch günstige Preise anbietet. Im Schnitt haben wir pro Person ( am Wochenende ist es teurer) weniger als 30€ pro Nacht bezahlt.

Das B&B Rome nice Room liegt in einer Einbahnstraße im Staddteil Monteverde, in einer wirklich sehr ruhigen, besseren Wohngegend mit viel Grün (abend duftete es herrlich nach Jasmin), etwa 10 Minuten zu Fuß von der Stazione Trastevere entfernt, von wo man dann mit diversen Bussen und den Tramlinien 8 und 3 (nur als Bus) relativ schnell und bequem ins Zentrum gelangt. Außerdem hält Bus 75 eine Querstraße vom B&B entfernt und bringt einen direkt zum Kolosseum, was wir aber leider erst gegen Ende des Urlaubs gemerkt haben.

Das B&B liegt in einem ganz normalen Wohnhaus und besteht, je nach Bedarf, aus 4-5 Zimmern, teilweise mit Balkon. Man teilt sich 2 Badezimmer, die auch in einem sehr sauberen und guten Zustand waren. Einige der Gäste haben das mit dem Teilen aber wohl falsch verstanden, denn teilweise standen haufenweise Kulturbeutel rum, und einer fragte uns tatsächlich, ob es denn in Ordnung sei, wenn er das Badezimmer von außen abschließe, da seine Sachen noch drinliegen. (Wäre ich nicht zu perplex gewesen in dem Moment, hätte ich ihm erklärt, wozu ich seine Fußmatte in dem Fall gebrauchen würde:twisted:)

Da wir ein wenig früher als angemeldet dawaren, mussten wir ca. 10 Minuten warten, bis jemand kam, um uns einzuchecken. Per email hatte ich noch versucht, das ausversehen gebuchte 2-Bett-Zimmer in ein normales Doppelbettzimmer umzubuchen, was mir auch bestätigt wurde, als wir dann ankamen, war es natürlich trotzdem nur ein 2-Bettzimmer, aber durch Verschieben der beiden Betten hatten wir am nächsten Tag dann auch ein "matrimoniale". Die Matratzen waren nicht so berauschend, aber ok. WIr hatten ein wenig Pech mit dem Zimmer, es war sehr klein, nicht so schön eingerichtet und ohne Balkon, aber was macht das schon, ich bin anderes gewöhnt. Dafür hatten wir einen Kühlschrank, und da am Bahnhof 2 Supermärkte waren, konnte man ganz gut auch mal ein Picknick im Bett machen.

Das Frühstück bestand aus gutem Kaffee, einem abgepackten Hörnchen, Marmelade, Crackern und Schmierkäse. War ok.

Wir vermuten, dass die Wohnung einer der "Betreuer" geeerbt hat und jetzt vermeitet. Insgesamt kümmern sich 4 Leute abwechselnd um das B&B, fast alle können zumindest ein wenig Englisch.

Was gibts noch? Einer der ""Betreuer" hat den typischen italienischen Macho raushängen lassen, was mir absolut schleierhaft war, da ich doch in bester männlicher Begleitung angereist war, aber die Annäherungsversuche waren eher amüsant und haben dann auch nachgelassen.

Insgesamt ist das B&B Rome nice Room etwas hellhörig, aber groß gestört hat uns auch das nicht :~

Fazit: Empfehlenswert!



Und Edith sagt, dass ich den Link noch posten soll:
BED AND BREAKFAST
 
Zurück
Oben