*** Re di Roma

d´Susi

Civis Romanus
[hotel]43[/hotel]Ein absolut empfehlenswertes Haus: :thumbup:

  • sehr sauber und ordentlich (Neu renoviert)
  • sehr freundliches Personal, die sehr bemüht sind, jedem Wunsch der Gäste gerecht zu werden
  • Personal spricht englisch und zum Teil sogar deutsch
  • gut erreichbar (Metro A - Re di Roma, FR 1 direkt vom Flughafen bis Tuscolana, mehrere Buslinien) - eh nicht weit weg vom Schuss - ca 1 km bis San Giovanni in Laterano
  • reichliches Frühstück u. A. mit Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Obst, Joghurt, verschiedene Säfte, ...
  • 24 h Service
  • kostenloses Internet
  • ...
Fazit: Da geh ich wieder hin :eek:
 
Hallo Susi,

danke für deinen Hoteltipp:thumbup:.

Kannst du noch etwas zum Preisniveau sagen?

Gruß gengarde
 
Leider nicht genau, da wir komplett Flug plus Hotel incl. Frühstück über Opodo gebucht hatten, aber soviel:

Mein Mann und ich waren vom 18.08 - 26.08 in Rom:

Flug: München - Rom und zurück
+ Hotel incl. Frühstück
+ Reiserücktrittsversicherung
+ alle Gebühren
--------------------------------
766 EUR für beide
 
Liebe Foristi (ich hoffe ich habe das mit der Deklination richtig hingekriegt ;) ),

gerade hatte ich das Vergnügen, 10 Tage in Rom zu verbringen, und ich kann mich dem Urteil von d´Susi nur anschließen: Das Hotel Re di Roma im Stadtteil San Giovanni ist sehr empfehlenswert.

Die Einrichtung ist recht neu und behaglich, die Mitarbeiter sind freundlich und äußerst hilfsbereit, und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich reichhaltig.

Die Innenstadt ist per Metro und Bus sehr gut und schnell erreichbar, die Flughafenanbindung ist mit der FR1 komfortabel und preisgünstig und es gibt Restaurants und Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung.

Der Stadtteil ist kaum touristisch geprägt, und damit komme ich zum einzigen Nachteil des Hotels: Zu Fuß mal kurz zur Spanischen Treppe ist nicht. Es schon so, dass wir uns abends überlegt haben, ob wir uns den Ritt in die City noch mal antun sollten, zumal es um 17:30 Uhr schon dunkel war.

Aber ich würde trotzdem jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Gekostet hat es übrigens jetzt im Januar 69 € pro Nacht für das Doppelzimmer inkl. Frühstück.

Und ich möchte am liebsten sofort wieder hin, hab´mir heute zum Trost erst mal eine Espresso-Maschine zugelegt, mhhh...
 
Hallo, Scarlatti!

Dann ein herzliches Welcome back und ich fürchte, Du hast Dich auch mit dem Rom-Virus infiziert! :D

Und ich möchte am liebsten sofort wieder hin, hab´mir heute zum Trost erst mal eine Espresso-Maschine zugelegt, mhhh...

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Das Rom- Virus ist echt klasse,wir müssen es nicht bekämpfen, sondern fördern -- vermeidet jede Impfing !
Meint Tasso
 
Zurück
Oben