*** Hotel Romae

Seb

Centurio
Stammrömer
[hotel]47[/hotel]Das Hotel Romae liegt ca. 5 Minuten von Termini entfernt in der ruhigen Straße Via Palestro.

Das komplett renovierte Hotel befindet sich im ersten Stock eines schönen Altbaus mit Innenhof. Im Haus befinden sich weitere Hotels.
Alle Zimmer liegen entweder zum Innenhof oder zu einem kleinen Garten (dort Rauchgelegenheit, sehr gemütlich), also sehr ruhig, sind modern eingerichtet und verfügen alle über Dusche / WC, Minibar (ohne Sensoren), TV, Safe und selbst zu regelnder Klimaanlage. Die Zimmer sind sowohl nach draußen als auch zum Flur hin schallisoliert (so zumindest mein Eindruck, man hört wirklich nichts).
Jeden Tag erfolgte eine komplette Reinigung (auch im Bad), täglich frische Handtücher.

Das durchweg junge Personal spricht fließend Englisch und teilweise auch Deutsch und ist sehr freundlich.
Als zusätzlichen Service bietet das Hotel kostenloses Internet (auch WiFi auf den Zimmern) sowie kostenlose alkoholfreie Getränke (kalt und warm) in der gemütlichen Lounge.

Das Frühstück wird in der gegenüberliegenden Bar "The Yellow" eingenommen. Das Personal dort spricht auch fließend Englisch und ist sehr nett. Man erhält standardmäßig ein kontinentales Frühstück (Brötchen, Teilchen, Butter, Marmelade, Melone, Getränk nach Wahl), kann aber jederzeit auf andere Frühstücksangebote wechseln wobei nur der Differenzpreis gezahlt werden muss (1-3 EUR). So kann man z.B. für 3 EUR Aufpreis komplett englische Frühstück bekommen oder für 1 EUR mehr ein riesiges Omelett mit Füllung nach Wahl mit Bratkartoffeln ( :~)

Zum Supermarkt waren es knapp 3 Minuten zu Fuß, Restaurants und in unmittelbarer Nähe.

Wir haben für unser Zimmer 73 EUR pro Nacht über venere.com gezahlt.

Fazit: super Hotel, toller Service, werde ich definitiv wieder buchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seb,

das klingt doch sehr erfreulich (vor allem im Vergleich zum Terni :D)
Mehr noch freut mich jedoch, dass Ihr in Rom angekommen seid und vermutlich auch ohne grössere Blessuren - zumindest hab ich noch nicht davon gelesen.

Weiterhin schöne Tage und Nächte in Rom
wünscht
patta
 
Da kiri gerade in einem anderen Thread eine kurze aktuelle Rezension zu diesem Hotel abgegeben hat, hole ich das mal hier herüber:

Wir waren grade im Hotel Romae, Via Palestro 49 (in der Hoteldatenbank unter Romae zu finden), das liegt etwa 5 min von Termini entfernt und hat uns gut gefallen. Zimmer mit Klimaanlage, Sky-Fernseher und Minibar (die täglich gratis aufgefüllt wird, wenn man auf der Hotelhomepage bucht und das Hotel auf Facebook "liked"), allerdings ohne Verpflegung. . (Instant)-Kaffee, Tee und Saft jederzeit gratis verfügbar, wir haben (für ein 4er-Zimmer) im August 101,- EUR/Nacht gezahlt.

lg kiri

Nachtrag: Sind über tripadvisor auf das Hotel aufmerksam geworden, ist dort so um Nr. 150 von 1283 Hotels- und haben es nicht bereut.

Ergänzung:

Hotel Romae (Palestro Hotel 49)
Via Palestro, 49
00185 Roma
Web: http://www.hotelromae.com/de/
Google-Maps: http://goo.gl/maps/eKtHb

Zum Thema Frühstück: Bei Buchung auf der Hotelhomepage wird nur die Übernachtung gezahlt, laut der Zimmerbeschreibung wird - wie Seb das oben aufgeführt hat - das Frühstück in der gegenüberliegenden Bar "The Yellow" von 7:30 bis 12 Uhr serviert und dort entsprechend abgerechnet. Bei Buchung über eines der Hotelportale/-suchmaschinen kann das kontinentale Frühstück inklusive sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben