Hotel Ponte Sisto

Monika

Civis Romanus
[hotel]163[/hotel]Ich war mit meiner Familie vom 05. bis zum 09. April in Rom. Gewohnt haben wir im *Hotel Ponte Sisto*, an der gleichnamigen Brücke gelegen. Das Hotel würde ich jederzeit wieder wählen, die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und die Bäder modern. Auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig:thumbup:
( einschließlich Rühreiern und Bacon, wenn man es mag).
Bestechend war natürlich die Lage, wir konnten fast alles zu Fuß erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Monika
 
Mhh liebe Monika, lieb, dass du uns deine Erfahrungen mitteilst, aber das gehört in die Hoteldatenbank. Deshalb kommt bestimmt bald ein Admin und verschiebt es ...
 
Nee, in die Hoteldatenbank wird nicht "verschoben" - sondern dort können ohnehin nur Rentschler oder Sven Eintragungen vornehmen. :idea: Aber das werden sie tempore dato sicher tun. ;)


Edit: Aber du meintest wohl Hotel und Unterkunft in Rom - denn natürlich, das stimmt, hat es mit der Bedienung des Forums nichts zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[hotel]163[/hotel]Hi,

das Hotel Ponte Sisto liegt wirklich super, ich hab da öfter gewohnt als es noch schlicht "Casa Palotti" hieß. Tatsächlich war das nämlich früher eigentlich mal eine sehr preiswerte Unterkunft, sodass wir dort immer unsere Klassenfahrten buchten.

Nach der Renovierung (mit einer großzügigen Finanzierung des Staates zum Jubileo, denn ursprünglich war es ja mal eine Pilgerunterkunft), gabs dann 2001 die Wiedereröffnung als "Hotel Ponte Sisto". Allerdings bekommt man da als armer Pilger keine Herberge mehr, da sollte man schon auch diesseitig Reichtümer angesammelt haben. Denn die Preise dort sind dem 4****Status angepasst (so ab 250.-/€ das Doppelzimmer im Oktober).

Am besten gefällt uns aber immer noch die Bar schräg gegenüber, denn Fortunata und ich sind dort nach fast 30 Jahren schon praktisch Familienangehörige.

Schöne Grüße!
 
Hallo,
es tut mir leid,dass ich meinen Tipp falsch plaziert habe.
Ich bin noch etwas unbeholfen bei der Einstellung von Beiträgen.
 
Hallo,
es tut mir leid,dass ich meinen Tipp falsch plaziert habe.
Ich bin noch etwas unbeholfen bei der Einstellung von Beiträgen.

Hallo Monika,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Die "Mods" wollen ja auch etwas "zu tun haben";):lol:

Vielen Dank für deinen Tipp. Das Hotel scheint ja super zu sein und in toller Lage.
 
Zurück
Oben