**** Hotel Giulio Cesare

[hotel]32[/hotel]Hallo,


ich fahre in zwei Wochen für ein paar Tage nach Rom. Ich konnte bei e-bay günstig 3 Übernachtungen im Hotel Giulio Cesare bekommen. Wenn ich wieder da bin, werde ich Euch berichten, wie es war. Wenn es jemand kennt, würde ich mich freuen, Eure Erfahrungen zu hören. Das Hotel liegt zwar nicht mitten in der Stadt, aber die Metro-Haltestelle Lepanto ist nicht weit entfernt, das sollte kein Problem sein. Das Hotel ist normalerweise sehr teuer (300 Euro pro Nacht), aber wie gesagt, ich hab es echt günstig bekommen.


Es ist das erste Mal, daß ich nach Rome fliege und dann auch noch ohne hilfreiche Begleitung - habe 'nur' meinen 'kleinen' Bruder dabei - hoffentlich wird das was. Ich habe keine Ahnung, wie groß die Stadt ist, ich muß mir da erst mal ein Bild machen. Drückt mir die Daumen, daß alles glatt geht. Bis jetzt hatte ich immer jemanden dabei, der mehr Ahnung hatte als ich...

Liebe Grüße,

Clodia
 
Glückwunsch, da scheinst Du ja ein Schnäppchen gemacht zu haben!

Clodia Pulcher schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie groß die Stadt ist

Na, da kann ich helfen: 1.300 km² und 2.547.000 Einwohner ;)

Wegen Deines Nicknames: Ich nehme an, Du weißt, wer Clodia war? ;)

Herzlichen Gruß

Sven
 
2,5 Mio Einwohner? Na, immerhin 4-5 Mal so viele wie in Stuttgart, aber hier finde ich mich ja auch zurecht. :? Und von der Größe her meinte ich eigentlich eher die Kernstadt, also das, was man vor 2000 Jahren als Rom bezeichnet hat.


Ja, ich weiß, wer Clodia war. Ich bin leider nicht so schön und auch nicht so gerissen, dafür muß ich aber auch nicht gleich mit jedem in die Kiste. :D Und mein Bruder ist ein netter Kerl. :lol:
 
Clodia Pulcher schrieb:
2,5 Mio Einwohner? Na, immerhin 4-5 Mal so viele wie in Stuttgart, aber hier finde ich mich ja auch zurecht. :? Und von der Größe her meinte ich eigentlich eher die Kernstadt, also das, was man vor 2000 Jahren als Rom bezeichnet hat.

Naja, angesichts der Tatsache, daß das Rom der Antike auch schon eine Millionenstadt war... Wenn Du einen Reiseführer oder einen sonstigen Stadtplan von Rom hast, verfolg' mal den Verlauf der Aurelianischen Mauer. Das vermittelt einen ungefähren Eindruck. Wirklich klein war Rom im Mittelalter - da beschränkte sich das bewohnte Gebiet auf vier (noch dazu eher kleine) Dörfer. 3 davon lagen in der Tiberniederung (die berühmten sieben Hügel waren also im MA lange Zeit unbewohnt): Trans tiberim (also Trastevere), um das Kapitol und der Borgo zwischen Vatikan und Engelsburg. Dazu kam noch eine Siedlung beim Lateran. Das alte Forum Romanum wurde zum Campo Vaccino ('Kuhweide'), das Kapitol zum Monte Caprino ('Ziegenberg').

Bei allem Sehenswerten ist Rom eigentlich relativ überschaubar - die wichtigsten Sachen befinden sich im Centro Storico oder in dessen Nähe und können zu Fuß erreicht werden. Da kann ich Dich also beruhigen. Und wer mit einem Stadtplan umgehen kann, wird sich auch nicht verlaufen.


Ja, ich weiß, wer Clodia war. Ich bin leider nicht so schön und auch nicht so gerissen, dafür muß ich aber auch nicht gleich mit jedem in die Kiste. :D Und mein Bruder ist ein netter Kerl. :lol:

Und ich bin nicht Titus Annius Milo ;) Aber Du hast dafür bestimmt keinen Catull, der Dir Liebesgedichte schreibt... oder doch? :D

Herzlichen Gruß

Sven
 
Komme gerade aus Rom und habe im Giulio Cesare übernachtet.
Kann den überaus positiven Eindruck von Clodia Pulcher nur bestätigen.
Würde das Hotel immer wieder buchen.

Valete
 
Empfehlung: Hotel Giulio Cesare

Bei unserem letzten Rom-Aufenthalt hatten wir auf Empfehlung das Hotel Giulio Cesare gebucht und waren total zufrieden. Sehr gute Lage, nettes Personal, saubere Zimmer (okay, eventuell etwas klein, aber das war uns egal) und ein gutes Frühstücks-Buffet. Da würde ich jederzeit wieder absteigen!
 
Angeischts dieses Beitrags (von 2005):
Das Hotel ist normalerweise sehr teuer (300 Euro pro Nacht), aber wie gesagt, ich hab es echt günstig bekommen.
Wie stellt sich denn derzeit der Übernachtungspreis dar?

Also die 300 EUR sind offensichtlich eher ein Phantasiepreis.

Das Haus ist über www.venere.com buchbar, lt. Werbung dort ab 90 EUR pro Nacht.

Eine Abfrage hat ergeben dass die Preise aktuell im August 2009 von 96 EUR (Economy-Zimmer), 106,86 EUR (Classic) bis 130,43 EUR (Superior-Zimmer) reichen. Über Silvester 2009/2010 145,83 EUR (Economy), 171 EUR (Classic) bis 191,17 EUR (Superior), jeweils für das Doppelzimmer. Ich denke mal das wird so ungefähr die Bandbreite sein in der sich die Preise bewegen.

Die Einteilung der Zimmerkategorien auf der Hotelwebsite legt die Vermutung nahe, dass die Threadöffnerin ein Superiorzimmer hatte, da sie von einem Balkon sprach.

Das Hotel erklärt ausdrücklich die günstigeren Economy-Zimmer seien nicht aktuell renoviert, böten ansonsten aber die gleichen Ausstattungsmerkmale wie die teureren Zimmer, allerdings wohl ohne Balkon.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass es sich um ein komfortables, empfehlenswertes Mittelklassehotel handelt, jedoch nicht um ein besonderes Luxushotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, der Link funktioniert.

Der Link funktioniert, aber warum hast Du das Hotel im Preis/Leistungsverhältnis so schlecht bewertet?

Atschuess

Andreas
Komm, Andreas, so neu bist Du doch nicht mehr ;)
Wie sinnvoll glaubst Du ist es, an jemanden Fragen zu stellen, der seit vier Jahren nicht mehr hier war?

Abgesehen davon: Man sollte die Preise, die in römischen Hotelzimmern aushängen, nicht fälschlicherweise als den Preis mißverstehen, zu dem das Zimmer normalerweise vermietet wird (so wie Clodia das offensichtlich getan hat). Diese Preise sind diejenigen, die die Hotels der zuständigen Behörde als Maximalpreis gemeldet haben. Da ist immer viel, sehr viel Luft nach oben. So hat man mir das zumindest mal erklärt.
 
Angeischts dieses Beitrags (von 2005):
Das Hotel ist normalerweise sehr teuer (300 Euro pro Nacht), aber wie gesagt, ich hab es echt günstig bekommen.
Wie stellt sich denn derzeit der Übernachtungspreis dar?

Also die 300 EUR sind offensichtlich eher ein Phantasiepreis

Sicher kein Phantasiepreis, sondern der Preis fuer die Superhochsaison und u.U. die höchste Zimmerkatergorie.
Da ein Hotel, je nach Medium, nicht jeden Preis darstellen kann wird eben ein Minimums- und ein Maximumspreis angegeben.
Dann kann es schon einmal sein, dass jemand meint ein Superschnäppchen zu machen und im Prinzip doch nur einen überall erhältlichen Preis zahlt.
Vor allem wenn ein Mittler, egal ob Reservierungssystem oder wie hier eine deutsche Firma, eingeschaltet ist sollte man immer schauen ob man direkt gebucht nicht einen besseren Preis bekommt, da der Mittler ja auch daran verdienen will.

Atschuess

Andreas
 
Wir waren Anfang Mai mit einer Gruppe von 13 Personen im Hotel Giulio Cesare und waren ebenfalls sehr zufrieden. Die Lage des Hotels wurde schon eingehend beschrieben. Sauberkeit, Service, Freundlichkeit waren sehr gut. Das Frühstücksbuffet war hervorragend - besonders für italienische Verhältnisse. Ich hatte über EasyToBook gebucht und der vereinbarte Preis pro Nacht betrug 149,70 EUR für das Doppelzimmer und 129,70 für das Einzelzimmer. Als ich dann die Zimmer bezahlt habe wurden lediglich 139,-- EUR für das Doppel- und 119,-- EUR für das Einzelzimmer berechnet. Der Herr der die Abrechnung abgewickelt hat sagte mir, er wüsste dass ein höherer Preis bestätigt war, er würde uns die Zimmer aber trotzdem zum günstigeren Preis abrechnen. Wir fanden das sehr zuvorkommend und hat unseren sehr guten Eindruck von diesem Hotel natürlich noch bestätigt. :thumbup: Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur empfehlen.

Ursula
 
Ich hatte über EasyToBook gebucht und der vereinbarte Preis pro Nacht betrug 149,70 EUR für das Doppelzimmer und 129,70 für das Einzelzimmer. Als ich dann die Zimmer bezahlt habe wurden lediglich 139,-- EUR für das Doppel- und 119,-- EUR für das Einzelzimmer berechnet. Der Herr der die Abrechnung abgewickelt hat sagte mir, er wüsste dass ein höherer Preis bestätigt war, er würde uns die Zimmer aber trotzdem zum günstigeren Preis abrechnen.

Sehr ungewöhnlch, denn das Hotel muss für den höheren Preis die Provision zahlen. Für Dich ein echter Gewinn und für das Hotel ein Verlust.

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben