Hinweis: Italia Antiqua

.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Tipp


Bin gerade auf dem Weg nach Berlin -> aber ob ich es diesmal schaffe ist mehr als zweifelhaft ( aber .... ich bin ja häufiger dort )


Ach, Mist - oder eigentlich umso besser -> die Ausstellung beginnt ja erst am 1. Juli

 
Aktuelle Links:

Altes Museum Berlin: Antike Schätze - Kultur - Tagesspiegel

Im Alten Museum Berlin eröffnet am heutigen Freitag eine weitere ständige Ausstellung: "Italia Antiqua". Römische und etruskische Schätze werden dort neu präsentiert.
(...) Vor allem im römischen, größeren Teil der Ausstellung präsentiert sich die Antiken-Sammlung nicht chronologisch oder nach Fundort geordnet, sondern thematisch – und idealtypisch.
(...) Die Ausstellungsmacher haben sich dafür entschieden, die Exponate für sich sprechen zu lassen. Keinerlei neue Medien werden eingesetzt, knappe Beschriftungen ordnen die Stücke kunst- und kulturhistorisch ein. Die Skulpturen stehen großzügig im Raum verteilt, Geschichte zum Anfassen nah ...

Vergleiche:
Aus dunklen Depots befreit
 
Zuletzt bearbeitet:
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Links

.... mal sehen -> vielleicht schaffe ich es demnächst mal mir die Ausstellung anzusehen ...
 
Zurück
Oben