Hinweis: "Die Maus" kommt nach Kalkriese

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


"Was macht die Maus in Kalkriese? Antwort: Pfötchen geben … und ganz viel mehr. Am Sonntag, 27. Juli 2008, 10:00 bis 18:00 Uhr, ist die nicht nur bei allen Jungen und Junggebliebenen beliebte Fernseh-Figur zu Gast bei der Varusschlacht im Osnabrücker Land, in Museum und Park Kalkriese. Beim Familienfest mit Maus und Mann und Kind und Kegel stellen sich die Maus-Show und das Mausland vor. Kinderliedermacher Volker Rosin singt, Das Archäologie-Team stellt seine Arbeit vor, und es gibt Ausgrabungen für Kinder. Kleine und große Besucher können spannende Geschichte kennen lernen und bei den Wettspielen wie im alten Rom ihre Geschicklichkeit testen: ein Tag zum Anschauen, Spaß haben und Mitmachen für alle."


Die Maus kommt nach Kalkriese - 27.07.2008 - Varusschlacht im Osnabrücker Land GmbH - Museum und Park Kalkriese - Varusschlacht im Osnabrücker Land GmbH - Museum und Park Kalkriese



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... ich würde ja sehr gerne hinfahren und Euch dann mal wieder von dort berichten .... ABER ..... wahrscheinlich bin ich ja dann woanders ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
Asterixinchen,
ich fliege gerne für Dich nach Rom :nod:

Du musst doch nach Kalkriese, o unsere Pressereferentin :twisted:
 
Und nun war die Maus in Kalkriese:

Neue OZ online: Mit Maus und Rosin auf Tuchfühlung

Die Fernsehfigur ist eine alte Bekannte im Museum und Park Kalkriese. 2004 hatten die Macher der „Sendung mit der Maus“ einen Film über die große Schlacht zwischen den Germanen und Römern gedreht und die Heeresstärke der Weltmacht mit 15000 Playmobilfiguren demonstriert.

Coool, leider nicht gesehen!

Salve,
Simone

PS: weiterer OZ-Artikel:
Neue OZ online: Mit Pinsel und Pinzette auf Varus? Spuren
 
Varusschlacht

Angesteckt von Asterixinchen und ihren Varus-Büchern habe ich einen Film (für Kinder) entdeckt von dem Macher der Maus "Armin Maiwald" über die Varusschlacht und die Ausgrabungen in Kalkriese.

Da ich diese DVD hier im Forum noch nicht entdeckt habe, werde ich sie erst mal hier verlinken und vielleicht später noch als DVD-Tipp an richtiger Stelle eingeben.

Hier also der Link:

Bibliothek der Sachgeschichten: V2 - Varus-Schlacht / Archäologische Ausgrabungen: Armin Maiwald: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Meine Kinder waren absolut begeistert von dem Film und wollen jetzt nach Kalkriese um die Ausgrabungen zu besichtigen. Auch ich fand die DVD gut gemacht, sehr informativ und zudem kindgerecht aufbereitet.

Gruß
Lizabetta

P.S. Gerade habe ich gesehen, dass Simone ein Posting vorher genau diesen Film zitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!
Meine Kinder waren absolut begeistert von dem Film und wollen jetzt nach Kalkriese um die Ausgrabungen zu besichtigen. Auch ich fand die DVD gut gemacht, sehr informativ und zudem kindgerecht aufbereitet.


Das freut mich, dass Ihr Euch Kalkriese einmal ansehen wollt ... schau mal bitte hier:

Besucher-Information -

und bei

2000 Jahre Varusschlacht ? Veranstaltungen in Museum und Park Kalkriese -

.... es gibt regelmäßig "Kindertage" und auch spez. Führungen ...

Cave:
Anfang des Jahres wird im großen Stil umgebaut wegen

IMPERIUM - KONFLIKT – MYTHOS



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!
Meine Kinder waren absolut begeistert von dem Film und wollen jetzt nach Kalkriese um die Ausgrabungen zu besichtigen. Auch ich fand die DVD gut gemacht, sehr informativ und zudem kindgerecht aufbereitet.


Das freut mich, dass Ihr Euch Kalkriese einmal ansehen wollt ... schau mal bitte hier:

Besucher-Information -

und bei

2000 Jahre Varusschlacht ? Veranstaltungen in Museum und Park Kalkriese -

.... es gibt regelmäßig "Kindertage" und auch spez. Führungen ...

Cave:
Anfang des Jahres wird im großen Stil umgebaut wegen

IMPERIUM - KONFLIKT – MYTHOS



Gruß - Asterixinchen :)


Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für die Links :nod:

Bei der nächsten Fahrt Richtung Norden, werden wir Kalkriese fest einplanen

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zurück
Oben