Termini: neuer Fußgänger-Tunnel der Metro A

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nach 3jähriger Bauzeit heute Einweihung eines neuen Tunneldurchgangs für Passagiere der Metro-Linie A, welche sowohl den Übergang zur Linie B erleichtert wie auch den Weg nach draußen.

Termini, inaugurata nuova galleria linea A

E’ stata inaugurata stamattina 17 aprile alla Stazione Termini, dopo tre anni di lavori, la nuova galleria di uscita della linea A della metropolitana. L’opera consente il raddoppio delle uscite dalla linea, rendendo più agevole l’uscita dei passeggeri verso la linea B o verso l’esterno.
L’opera è costata 63 milioni di euro di cui 44,6 provenienti da Roma Capitale e 18,4 dallo Stato.
63 Millionen Euro hat die Sache gekostet, aufgebracht teils von der Comune di Roma und teils vom italienischen Staat.

Die Maßnahme verdoppelt die Verkehrsfläche für den Übergang zwischen den Linien A und B sowie den Ausgangsbereich der Metro A.



Questi i numeri principali dell’intervento: sostituite 14 scale mobili, 18 sono quelle nuove, due gli ascensori sostituiti e cinque quelli nuovi. L’opera è stata pensata sia per risolvere i problemi di congestione, che per migliorare la sicurezza del nodo che rappresentava il principale obiettivo dell’operazione. Ciò è stato ottenuto anche attraverso l’eliminazione delle barriere architettoniche e l’inserimento di percorsi guida per ipovedenti. Sono state inoltre adeguate le strutture alle più recenti norme su rischio incendi.
Man hat also die aktuellen Brandschutz-Vorschriften umgesetzt sowie im Interesse sehbehinderter Fahrgäste Barrieren beseitigt und Hilfen zur Wegfindung eingerichtet. Auch wurden 18 Rolltreppen neu angelegt und 14 ersetzt; desgleichen gibt es 5 neue Aufzüge, und 2 wurden ausgetauscht.



Der 17. April 2013 sollte demnach in die römischen Annalen eingehen als ein sehr guter Tag für den ÖPNV an Stazione Termini; vgl. auch hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/bus_knotenpunkt_termini_neu_strukturiert-25158/. :thumbup::thumbup:

Darüber freut sich natürlich ganz besonders Gauki als appassionata ATAC bzw. alter ÖPNV-Fex! 8)

 
Das freut mich auch, letztes Jahr war das ein Gerenne :roll:

Ich bin dann mal gespannt wie das jetzt alles in Natura so aussieht und freue mich das es wieder leichter voran geht.

Allen noch einen schönen Abend...
 


:twisted: :lol: :twisted:


Allerdings sind die Kommentare dort mittlerweile deaktiviert worden. :~


Nun, wie auch immer: Das gefällt mir jedenfalls alles sehr gut ... da muss ich hin! :]

Weitere Bilder
 
Leider habe ich es nicht in den Termini geschafft, nur bis zum Busbahnhof davor.

Aber das sieht ja wirklich alles sehr gut, hell und freundlich aus.

Zuvor war es schon ein wenig arg dunkel und vielleicht nicht für jeden geeignet.

Im Film werden auch Hinweise auf Aufzüge geben, somit ist Termini nun für Rolli-Fahrer bestens geeigent.
 
Zurück
Oben