Linie 60 (Express-Bus) nur noch ab/bis P.za Venezia

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Im Zuge dieser Antwort fiel mir soeben (rein zufällig also) auf: Dieses Bild gehört der Vergangenheit an.




Denn nun fährt die Expressbus-Linie 60 nur noch ab/bis Piazza Venezia - nicht mehr wie früher (d.h. wie auf dem Bild) von und nach Stazione Ostiense (= Piazzale dei Partigiani). Dies hat offenbar zu tun mit der Eröffnung der neuen Metro-Teilstrecke B1, welche nunmehr die Staz. Ostiense mit einem Teil des Einzugsbereichs der Linie 60 verbindet.
 
Ja, auch ich mochte sie sehr :nod::nod: - d.h. ihren nun nicht mehr existierenden Abschnitt (und den "Rest" ;) mag ich nach wie vor). Wiewohl der 60-er für mich mit dem Flughafentransfer überhaupt nichts zu tun hat(te) - aber ich fahre nun mal, aus persönlicher perverser :lol: Leidenschaft heraus, weit lieber mit den über Stock und Stein ratternden Bussen als blind ;) "unter Tage" mit der Metro. Nun ja ... Ansichtssache. :] ;)
 
Ja, auch ich mochte sie sehr :nod::nod: - d.h. ihren nun nicht mehr existierenden Abschnitt (und den "Rest" ;) mag ich nach wie vor). Wiewohl der 60-er für mich mit dem Flughafentransfer überhaupt nichts zu tun hat(te) - aber ich fahre nun mal, aus persönlicher perverser :lol: Leidenschaft heraus, weit lieber mit den über Stock und Stein ratternden Bussen als blind ;) "unter Tage" mit der Metro. Nun ja ... Ansichtssache. :] ;)


Das Stimmt, ich fahre auch lieber mit dem Bus. Einzig, wenn ich von Bologna nach Laurentina fahre, dann nutze ich die U-Bahn.

Ansonsten liebe ich es ja mit dem ÖPNV kreuz und wuer durch Rom zu fahren. So lernt man allerhand kennen.

In Venedig habe ich so mal in einem Vaporetto eine sehr nette Venezianerin kennengelernt und sie hat mich mit in das "wahre Venedig" genommen, wo es keine Touris, aber dafür normale Preise gab.
 
Die ATAC scheint sich bessern zu wollen:twisted: - diese Änderung ist sogar bereits in die PDF-Pläne eingearbeitet. :thumbup::nod:

P.S. und ab PARTIGIANI fährt jetzt eine "neue" Expresslinie 80:

Sowie eine "normale" Linie 83 (L.GO VALSABBIA <-> PARTIGIANI)

P.P.S. Ansatzweise könnte man also sagen, sowohl Linie 60 als auch Linie 63 (die jetzt nur noch bis/ab Marcellus Theater fährt) wurden [zumindest für die innerstädtichen Haltestellen] durch die Linien 80 und 83 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da rächt es sich, dass ich mich bislang nur ansatzweise gekümmert habe um meine neuen photographischen Erkenntnisse aus der ersten und zweiten Juni-Woche: Die Linie 80 an Conca d'Oro :thumbup: hatte ich schon (mit) dokumentiert - habe aber bislang die Auf- bzw. Einarbeitung hier im Forum vernachlässigt. :~ :blush: :~
 
Zurück
Oben