Flughafen gesperrt - Hilfe erbeten - hat jemand eine Idee ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Moin - Moin!


Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee wie ich aus Rom fortkomme?

Freitag -> Flüge gecancelt -> auf heute umgebucht -> Flüge gecancelt ...

Seit Freitag keine Züge mehr Richtung Norden ( alle besetzt ) KEIN MIETWAGEN zu bekommen ...

Ich liebe Rom -> aber ich will ( bzw. muss ) nach Hause!


Gruß - Asterixinchen :) ( ich wegen der diversen Hotlines noch ein wenig online ist )
 
Hallo Asterixinchen,
nein, keine Ahnung.
Nur alle guten Wünsche, daß sich die Lage entspannt und daß sich Deine Unanehmlichkeiten in Grenzen halten
von
tacitus
 
Ich würde mich abholen lassen.
Angehörige oder zur Not Studenten oder Rentner bezahlen, der mit Deinem Auto nach Rom fährt und dann wieder zurück.
 
Mitfahrzentrale

Welche was taugt kann ich leider nicht sagen

ps Mietwagen in der anderen Richtung (oneway-Golfklasse) 1500 €


Gruss Jan
 
FestiNalente schrieb:
Wäre evtl. eine "Staffette" möglich ? Irgendein Verwandter/Freund aus südlichen Gefilden übernimmt eine Teilstrecke - und Göttergatte kommt dann entgegen ?

Verwandte aus München zu alt - die Jüngeren sind nicht abkömmlich ...
vielleicht fährt mich aber jemand aus Rom nach nach Südtirol ---> da muss ich aber noch warten ...
 
Taxi oder Regionalzüge?

Möglich ist ja in solchen Fällen fast immer ein Taxi, für die Fahrer/innen, zumindest in Deutschland, ist sowas wie "Könnten Sie mich wohl nach Rom, also in die italienische Hauptstadt fahren?" ja meist eines der Highlights des Taxlerlebens.
Für den Durchschnittsfahrgast aber wohl nur diskutabel wenn der Arbeitgeber aus wichtigen Gründen bezahlt.

Ich las in der gestrigen SZ, am Freitag seien Passagiere mit Taxen vom Münchener Flughafen nach Großbritannien gefahren. Ausgehandelt wurde ein Preis von 2000 EUR.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man es je nach Fahrer und Verhandlungsgeschik schon etwas günstiger kriegen könnte, aber über 1000 EUR sicher immer.

Grundsätzlich möglich (weil ja keine Reservierungspflichten bestehen) ist es natürlich die Strecke mit Regionalzügen zu bewältigen.

Möglich wäre z.B. am Montag Termini - München mit 4 mal Umsteigen, ab 05.50 Uhr, an 23.27 Uhr. Auf den Bahnhöfen sollte, relativ verspätungsfreie Fahrt vorausgesetzt, Zeit sein die jeweils neuen Regionalfahrkarten zu kaufen.
Möglicherweise kann man aber in Rom schon ein Ticket für Roma Termini - Brennero auf Regionalverkehrsebene bekommen und am Brenner dann schon Tickets für die österreichisch-deutsche Verbindung über Innsbruck nach München lösen.

Wäre natürlich ein echtes Abenteuer aber vielleicht immerhin eine Lösung von der einen niemanden abhalten würde und wo man auch niemandem übermäßig viel für zahlen müsste.

Herzliche Grüße

Sören
 
Liebe Asterixinchen,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es irgendwie noch geht. Ein paar Tage mehr in Rom haben zwar etwas für sich, aber nicht unter solchen Umständen.

Viele Grüße et bon courage
Claude,
die leider mit sachdienlichen Hinweisen nicht helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben