Fiumicino-Transfer: Nachtbus? COTRAL?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Warum ich hieraus einen neuen Thread gemacht habe, erkläre ich gleich noch (im 2. Beitrag).

Es geht hier also um folgende Frage von MarcoRoma - unter der Betreffzeile Nachtbus:
Ich wollte nur mal fragen, wie es aktuell um den Flughafentransport (Fiumicino) in die City steht. Hat sich da irgendwas geändert?

Ich muss auch gestehen, das ich mich auf der Seite (Cotral S.p.A.), auf die Ihr verweist, nicht zurechtfinde, wo finde ich denn Fahrten von Flughafen in die Stadt und nich umgekehrt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Nein, keine Änderungen bzgl. des Flughafentransfers von FCO in die Stadt.


Die Betreffzeile deines Postings sagt "Nachtbus" - du erläuterst aber nicht, was es damit auf sich hat; d.h. ob und zu welcher Zeit/an welchem Tag du eine nächtliche Verbindung suchst.


Was deine COTRAL-Frage betrifft:
a) Habe jetzt im Thread mehrere Seiten zurückgeblättert - da ist überhaupt kein Verweis auf COTRAL.
b) Um unter dem COTRAL-Link eine Verbindung zu finden, klickst du links oben auf "Trova percorso". Oder du klickst zuvor rechts oben auf "English" und dann links auf "Find route". Wobei, das habe ich soeben bemerkt, auch "Find route" zunächst wieder zu einem italienischen Formular weiterleitet; aber in demselben kann man dann (oben) wiederum "English" anklicken - wie aber auch "Deutsch".


Im Übrigen: Dass wir hier in vielen Fällen die Regionalbahn empfehlen, hast du vielleicht schon gelesen; allerdings verkehrt die nachts nicht (die letzte am Abend fährt um 23.28 h, die erste am Morgen um 5.58 h).


Also am besten schreibst du mal ganz konkret, wann dein Flieger landen soll, und die Hotel-Adresse (nicht nur den Namen!) - dann können wir weiterhelfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich hieraus einen neuen Thread gemacht habe, erkläre ich gleich noch (im 2. Beitrag).
Nämlich aus diesem Grunde:

[MOD=gengarde]Beitrag in ein passendes Unterforum verschoben. In dem Ausgangsthread geht es nur um Kommentare zu den Artikeln.[/MOD]
Wobei das halt oft nicht auseinandergehalten wird ... allein schon Fragen an dieser Stelle wären eigentlich deplatziert. ;)
Vorschlag darum von mir: Wenn du nun einmal am Verschieben bist - könntest du nicht auch schon die Beiträge von hier an http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/173974 zuzüglich dieses Beitrages verschieben in einen neuen Thread namens Via Piave 35, Linie 217 u. Sightseeingbusse?

Nun, auf diese Anregung ist gengarde zwar überhaupt nicht eingegangen - und es wäre auch nahezu ein Fass ohne Boden, wenn man jetzt aus sämtlichen "Kommentar"-Threads die Fragen (nebst Antworten) herausfiltern (bzw. herausmoderieren) wollte.

Aber ich habe zumindest für die Zukunft daraus die Konsequenz gezogen, solche Fragen dann gar nicht mehr im jeweiligen Kommentar-Thread zu beantworten, in dem sie gestellt wurden (auch meine Antwort von heute Morgen dort werde ich gleich eliminieren): Das sollte dann wohl im Sinne des Erfinders sein. :thumbup: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch gestehen, das ich mich auf der Seite (Cotral S.p.A.), auf die Ihr verweist, nicht zurechtfinde, wo finde ich denn Fahrten von Flughafen in die Stadt und nich umgekehrt.

Alle Abfahrtzeiten der CoTral-Busse finden sich in folgendem PDF:
http://www.cotralspa.it/PDF_Orari_Comune/_Aeroporto_di_Fiumicino.pdf

Das ist leider nur auf Italienisch verfügbar, aber eigentlich kann man das ganz gut "entschlüsseln".
Seite 1-5 sind die Abfahrtzeiten am Flughafen Fiumicino zu den jeweiligen Fahrtzielen (per <Ziel>).
Seite 6 bis 9 sind die Fahrten in umgekehrter Richtung, also nach Fiumicino.

Zum Beispiel die Fahrten/-zeiten von FCO nach Termini findest Du unten als letztes in der Liste auf Seite 4:
CoTral schrieb:
Termini [Staz.FS -Metro A-B]
Werktags
01:15, 02:15, 03:30, 05:00, 10:55, 12:00, 15:30, 19:05
Sonn- und Feiertags
01:15, 02:15, 03:30, 05:00, 10:55, 12:00, 15:30, 19:00

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben