Rom intensiv

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[amazon]3462037897[/amazon]

Hallo und Moin, Moin allerseits!



Amüsant: Feridun Zaimoglus Buch „Rom intensiv“ - Berliner Literaturkritik .... eigentlich wäre das ja eher was für die Buchtipps, aber, da ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe ( noch nicht einmal in der Hand gehabt ) .... :idea: Vielleicht ist es aber eine Anregung für mit "Romitis" infizierte Leser des Forums ... wie gesagt, ich kann keine Meinung dazu äußern ... ( noch nicht )



Gruß - Asterixinchen :)


 
Danke, Asterixinchen, interessanter Tipp!
Schon bestellt, natürlich über das Forum!:lol:

Gruß
Lara
 
Hallo und Moin, Moin Lara!

..... na, dann wollen wir mal sehen, wer als erster durch ist .... meins ist heute auch bestellt ( ----> geht bei mir leider nicht über das Forum :cry:, eigentlich schade !!! )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Moin Ihr Beiden :)

Ist zwar schon etwas her seit Eurem Beitrag, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie Euch das Buch gefallen hat.

Und falls Ihr Euch daran erinnert, schreibt er auch über die Villa Massimo?

Danke im Voraus

Sfinari
 
Hallo und Moin, Moin sfinari!

aber mich würde es trotzdem interessieren, wie Euch das Buch gefallen hat.

Na ja, so la la .... teilweise ( wenn ich mich recht erinnere ) recht nett .... aber einen BLEIBENDEN EINDRUCK hat es nicht hinterlassen

Villa Massimo ---> ja, aber mehr vom Hausmeister ( wenn ich mich recht erinnere )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo sfinari,
ich hatte mir das Buch mit grossen Erwartungen gekauft und vergangene Woch mit der Lektüre begonnen.
Es war leider überhaupt nicht mein Stil!
Simone
 
Guten Tag, sfinari,

zu dem Buch 'Rom-intensiv' kann ich Ihnen noch nichts sagen. Die Rezensionen, die mir durch diesen Thread zugingen, machen mich aber neugierig.

Zur Villa Massimo fand ich Folgendes: Villa Massimo - Geschichte.
Sehr interessant sind die alten Photos auf den einzelnen Seite der Homepage.

Der Autor war offenbar selbst Stipendiat dieser Stiftung; siehe:

Deutsche Akademie Rom Villa Massimo - Wikipedia

und hat offenbar einen eher literarisch-fiktionären Zugang zu Rom gewählt.

rhome
 
Zurück
Oben