Papst soll draußen bleiben

Laut dem nächsten Artikel der "Welt-Online", hat der Papst die größte Solidaritätskundgebung seit dem Mittelalter erfahren:

Größte Solidaritätskundgebung für den Papst seit dem Mittelalter - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE

Wir waren am 20.1. beim Angelus auf dem Petersplatz und es war eine unbeschreibliche Stimmung. All die Spruchbänder, Gesänge, Viarufe, Trommelwirbel und sonstigen Soldaritätsbekundungen der jungen Menschen ging einem einfach unter die Haut.
Klaijo
 
All die Spruchbänder, Gesänge, Viarufe, Trommelwirbel und sonstigen Soldaritätsbekundungen
Das soll jetzt echt kein Spellflame sein, aber ich mußte grad echt lachen ob dieses Freudschen Verschreibers :eek::

Du meinst doch bestimmt "Viva"-Rufe, oder? Via heißt auf italienisch so viel wie "weg", und in dem Kontext würde ich es mit "verschwinde" übersetzen...
 
Auf einen ähnlich "freudschen" Lapsus stößt man über diesen Link (den Laetitia eigentlich wegen des Fastens im QC-Thread eingestellt hatte):
- natürlich unter dem entsprechenden (anderen) Thema; und dort katholisch.at – Das Online-Portal der Katholischen Kirche in Österreich kann man sich als PDF-Datei herunterladen "die ungehaltene 8O :twisted: Rede" unseres Papstes! :lol:


Edit: In der Überschrift haben sie es mittlerweile korrigiert, aber nicht im Bildtitel. :roll: :D
 
Zurück
Oben