Neugestaltete "Gartenanlage" vor S. Maria in Cosmedin

Danke, Asterixinchen- mal eine gute Nachricht! Der riesige asphaltierte Platz vor der S. Maria in Cosmedin sah wirklich öde aus!
Es ist eine gute Investition wenn man mindestens die Stadtteile, die von vielen Touristen besucht und fotografiert werden, mit Blumen schmückt und gut pflegt - ich erinnere nur an die Spanische Treppe, wenn sie mit den riesigen Azaleentöpfen bestückt ist. Ich könnte mir gut noch einige weitere Plätze und Strassenzüge vorstellen, die mit Pflanzen und Blumen noch mehr Ausstrahlung hätten.
 
Ja, das ist wirklich eine gute Sache! :nod: Freu' mich also schon auf's Wiedersehen und Neu-Photographieren. :]
 
Ebenfalls leider nur in italienischer Sprache aber mit mehr Fotos:

BOCCA DELLA VERITA’: INAUGURATI I GIARDINI ALL’ITALIANA » Il blog di Marco Visconti – Assessore all'Ambiente di Roma Capitale

Bild 2 zeigt eine neue Art gusseiserner Abfalleimer. Diese sollen künftig in weiteren Grünanlagen im Zentrum aufgestellt werden. Siehe hier.

(...) sono stati installati dei cesti della spazzatura in ghisa di nuova concezione con coperchio a prova di volatile che saranno introdotti presto in tutte le aree verdi del centro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerüst am Tempel der Fortuna Virilis verschwunden ist, lohnt es sich wieder einmal die sehr interessanten Gebäude auf dem neugestalteten Platz zu fotografieren.
 
Zurück
Oben